Umbau Vorderachse auf Scheibenbremse

      Umbau Vorderachse auf Scheibenbremse

      Hallo Gemeinde,

      wo war noch mal der Beitrag mit dem Umbau der Vorderachsen auf Scheibenbremsen.
      Habe heute einen P1 FACEBOOK Freund in Holland besucht, dieser Restauriert gerade seinen P1 und hat von einem anderen ehemaligen P1 Fahrer eine umgebaute Opel GT Achse mit Zubehör bekommen. Habe ein paar Bilder gemacht. Diese kann ich wenn der Beitrag gefunden ist dazu fügen.

      Ach so noch was. Hier gab es auch mal einen Beitrag über selbst gefertigte Blechteile, wie z.B. die Halterungen für die Blattfedern.

      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552
      Hallo Andreas

      Ich kann die Beiträge jetzt auch nicht finden, doch "Flugrost" und "Schaper" hatten zu diesem Thema einiges eingestellt.
      Flugrost hat eine fertige Achse und Schaper hat da was vorbereitet, der endgültige Umbau erfolgt dann bei mir.
      Mach doch evlt. einen neuen Tread auf. Kannst du mir die Bilder auch persönlich mailen?

      Der mit den Blechteil-Nachfertigungen bin ich. Melde dich bitte mal über Konversation bei mir.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn