Stahlohr 25 X 2 oder 1,5 - Länge 250

      Stahlohr 25 X 2 oder 1,5 - Länge 250

      Hallo,

      hat jemand so ein Teil rumliegen?

      Habe mir Anfang des Jahres eine sehr einfache Hebebühne (vermutlich Made in China) gekauft und komme jetzt erst dazu, sie zusammen zu bauen.
      Wie das bei Chinadreck nun mal ist - ohne Nacharbeiten geht da garnichts. Ohne Hilfe einer Flex und Bohrmaschine hätte ich das Teil nie zusammen bauen können.
      Leider ist ein Rohr vollkommen falsch geliefert worden.
      Benötigt wird eines wie oben beschrieben. Der Innendurchmesser soll auf jeden Fall mind. 21mm betragen.
      Ich schaue erst einmal Freitag, ob ich so eines im Baumarkt oder in einer Schlosserei bekomme. Wenn nicht, hat vielleicht hier jemand so ein Teil?

      Gruss, Joachim
      Hallo Joachim, habe nur zwei 3 Meter Stangen 25 x 1 übrig. Eignen sich super für die Resto am Eriba Stahlrohrgestell. Habe heute alle Schweißarbeiten abgeschlossen. Ok, ich schweife ab, aber ich bin Happy.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Joachim,

      ja, habe ich: Präzrohr DIN 2394, Drm. 25 x 2, längsnahtgeschweißt ( Naht steht innen 0,2-0,3 mm über ). Stangenware, 6 m, ständig am Lager.
      Alternativ aus der Schlosserei Deines Vertrauens: 3/4" Rohr ( DN 20 ) Drm. 26,9 x 2,6 ( Standardwanddicke ). Naht innen kann hierbei aber bis ca. 1 mm überstehen.
      Oder Stapa Rohr M 25 vom Elektroanlagenbauer oder ggf. Baumarkt. Kaum fühlbare Innennaht, Wandung ca. 1-1,5 mm. Gibts in blank, schwarz lackiert oder verzinkt, Handelslänge 3 m.
      Für 20er Welle oder Schraube reichen o. g. Rohre allemal.

      Bei Bedarf einfach schreiben,

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden