AHK für Rekord gesucht - leihweise zum Nachbau

      AHK für Rekord gesucht - leihweise zum Nachbau

      Hallo zusammen,

      ich suche für meinen Rekord A ,R3, 1700er, 2 T, Limo, 4-Gang, Bj. ´63 eine AHK, leihweise zum Nachbau - sehr gerne auch zum ausmessen im eingebauten Zustand ( kann auch bei mir erfolgen auf Bühne, warm und trocken, mit Kaffee, Keks & Kognak beim Warten).

      Hersteller ist eigentlich egal - meines Wissens war Strobach, Dörge & Co. ein Lieferant von AHK die Opel vertrieben hat - eine (eingetragene) Eigenbau AHK wäre auch ok. Da ich bei meinem A die Montagearbeiten vor dem Lackieren erledigen möchte ( habe grundierte Rohkarosse ohne Achsen auf Rollgestell ), würde ich mich über zeitnahes Feedback freuen.

      Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Abnahme habe ich mit dem TÜV geklärt ( läuft wohl auf 750kg gebremst bei ca. 50 kg Stützlast hinaus ). Da ich eh für die AHK einen Zeichnungssatz anlegen muß, kann ich bei genügend Interesse eine Kleinstserie auflegen oder den Zeichnungssatz mit Stückliste und ggf. auch den Materialsatz anbieten.

      Derzeit habe ich nur eine Zeichnung von einer 2009/2010 eingetragenen AHK für einen Kapitän P 2,6. Der TÜV Mann konnte auf die Wagendaten nicht mehr zurückgreifen, hatte die Zeichnung für sich privat kopiert.

      Der Nachbau klingt vielleicht sehr ambitioniert für einen "Anfänger", ich habe aber beruflich ( Maschinenbaumeister und Schweißfachmann-DVS, selbstständig ) die entsprechenden Umsetzungsmöglichkeiten.

      Freue mich auf Anregungen und Kommentare.

      Ich mach nen Haken dran!

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden