Resto-Objekt?

      Hallo Ilka,
      hast du zufällig auch Seitenpappen hinten in grün???
      Wir suchen da noch was für Erich.
      Oder vielleicht hat auch jemand anderes etwas in grün, einen Sitz (mit Stoff) brauchen wir auch noch. Können sogar gegen einen blauen Sitz (allerdings auch alt und gebraucht) tauschen.

      Liebe Grüße
      Milli
      Hallo Ilka,hallo Lutz,

      wie sehen denn eure Zierleisten an der Dachreeling aus.
      Der Rolo meint die in meinem Fundus gesehen zu haben und diese sind bis auf ein Macke pro Leiste ganz gut.
      Wenn ihr also Interesse habt meldet euch, am besten mit Foto der Leisten, damit ich vergleichen kann.
      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552
      @ Andreas: ich hatte Dir eine Email zukommen lassen. Ist die nicht angekommen?

      @Avanti5: von diesen schwarzen Abdeckungen haben wir leider nichts mehr in Reserve.

      @Milli: die Türpappen sind sogar noch komplett vorhanden. Sogar die hintere Abdeckung der Vordersitze ist da. Habe ich nur vergessen zu fotografieren. Der Zustand ist natürlich nicht so dolle, natürlich müssen die noch etwas sauber gemacht werden. Die Farbe ist recht schlecht zu erkennen, aber auf dem letzten Bild sieht man oben links den Unterschied zu einer blauen Verkleidung. In Wirklichkeit ist die Farbe auch etwas heller. Das war nicht besser zu fotografieren. Wenn Ihr wollt, bring ich alles mit nach Rüsselsheim. Da könnt Ihr es Euch mal anschauen.

      @ Ha-Jo: die alten Bezüge und Verkleidungsteile sind noch da!!!!!!!!! Die Dinge sind mit gestern beim Bilder machen in die Hände gefallen. Das Haus verliert nix!
      Dateien

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A

      Coupe schrieb:

      Mir kommt definitiv " kein" Himmel mit Löcher rein. Der sollte so nah wie möglich am original sein. Aber ich weis das es schwierig wird.

      Das kann so schwierig nicht werden, das Material mit den "Löchern" war Kunstleder-ähnlich und vorwiegend, weil abwaschbar, in den CaraVans verbaut. Viele P1 waren mit Velours-Himmel, und dieses Material hat jeder Polsterer verfügbar (oder kann es bei Aresma beziehen). Wobei nach 60 Jahren die Frage, ob das der original-Farbton hätte gewesen sein können, eigentlich Humbug ist.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Harry B. aus O. schrieb:

      Coupe schrieb:

      Mir kommt definitiv " kein" Himmel mit Löcher rein. Der sollte so nah wie möglich am original sein. Aber ich weis das es schwierig wird.

      Das kann so schwierig nicht werden, das Material mit den "Löchern" war Kunstleder-ähnlich und vorwiegend, weil abwaschbar, in den CaraVans verbaut. Viele P1 waren mit Velours-Himmel, und dieses Material hat jeder Polsterer verfügbar (oder kann es bei Aresma beziehen). Wobei nach 60 Jahren die Frage, ob das der original-Farbton hätte gewesen sein können, eigentlich Humbug ist.



      So in der Richtung soll es werden, keine Löcher! Wie soll man es nennen: Waffelmuster, Rautemuster.....
      Dateien
      • IMAG0455verkl..jpg

        (95,28 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A
      Hallo Stephan,
      kannst Du auch wegen eines Kuststoffhimmels für meinen Rekord A nachfragen (Waffelmuster bzw Rautemuster)? Vielleicht kannst Du zur
      Teilebörse ein Muster mitbringen. Ich bringe zum Vergleich meine Reservesonnenblende mit.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Also mein '60er P1 hat noch den Baumwollhimmel drin. War der Kunststoffhimmel evtl. für den Viertürer, der hatte ja auch ein gepolstertertes Armaturenbrett und machte mehr auf Schicki-Micki...
      :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Mein '60er hat auch die ganz normalen Kunstledersitze drin, zusammen mit dem Baumwollhimmel.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Sigi, hallo Frank,
      bei meinem Rekord A ist die "Deckenbespannung Kunstleder" Sonderzubehör für 20,-DM gewesen, was mein Onkel damals bei der Neubestellung des
      Wagens gleich mitbestellt hat. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....