Resto-Objekt?

      Hier kommen die Türverkleidungen. Sie sind zwar noch nicht ganz fertig aber ich denke den Rest kann man sich auch ganz gut dazu denken.
      Und ja, wir haben auch an die Löcher gedacht (wie man auf Bild 4 sehen kann.)
      Die Farbe vom Kunstleder wirkt natürlich jetzt extrem. Aber in Wirklichkeit passt es, unsere Meinung nach, gut zum Original. Wir hatten uns vorher extra Muster kommen lassen und haben es an den alten Stoff gehalten.
      Dateien

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A
      Hallo, sieht richtig gut aus!! Wie habt ihr denn die "ZIERNÄHTE" reingebracht? Habt ihr da ein Werkzeug, mit dem man die machen kann? Erzählt mal! Grade die ist mir nicht klar, wie man die reproduziert. Auf jeden Fall sehr sehr gut gelungen!!
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Hallo Michael,

      ja mit den Nähten, das ist das einzigste Problem. Original sind die ja geschweisst (wenn man das so nennt). Mein Sattler hatte da keine Möglichkeit und hat alles einzeln abgenäht. Aber er hat auch wirklich jeden Abstand genau übernommen.

      LG Ilka

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A
      Wooow! :respekt1: Toll geworden! Mann, bin ich auf das komplette Auto gespannt!!!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Ilka,
      wenn das ganze Coupe so wird wie die neue Innenausstattung gibt das ein Hammerauto. Sehr schön gemacht und sehr nahe am Original. Eine gute Entscheidung die Innenausstattung neu zu machen wenn man die alte versiffte Türverkleidung anschaut wo die Farbe durch Dreck und wahrscheinlich UV Strahlung sehr stark nachgedunkelt ist.
      Weiter so...... und immer schön berichten was es Neues gibt. Bin schon gespannt wie's weitergeht!!!!

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Ilka,hallo Lutz,
      die Türverkleidungen sehen klasse aus, sehr gut gelungen. Weiter so :!: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Nicht ganz genau, ich hatte schon mal von meiner Polsterin berichtet und dass diese mir Kunststoffmaterial beschafft hat mit Rillen eingeprägt in beliebigem Abstand (für unsere Autos glaube ich, sind es 19 mm) und nach Farbkarte. Mindestbestellmenge 10 lfm.
      http://www.autosattlereidrechsler.de/fotoalbum_1.html
      Wenn man dieses Angebot annimmt, braucht man sich mit der Näherei nicht so zu schinden.....
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Hallo Ilka und Lutz,
      das sieht aber richtig, richtig gut aus !!! Gefällt mir sehr gut. Wie sieht denn das Armaturenbrett vom Zustand her aus ?
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Tach Ilka,

      habe ja bis jetzt nur das Kunstleder gesehen,bin begeistert vom Ergebnis-aber ich weiß ja die Zahlen die dahinterstehen. :)

      Ist eben immer so,wer´s schön haben möchte muß in die Tasche greifen. Hehe. Wird aber dann sicher eines der besseren Coupe´s in der Republik werden.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Die Qualität guter Handwerksarbeit hängt eben viel mit der darauf verwendeten Zeit zusammen und die kostet Geld.
      Man kann natürlich auch für viel Geld scheisse bekommen, aber man kann nicht für wenig Geld erstklassige Arbeit bekommen. Es gibt zwar immer einen gewissen Bereich, in dem sich alles bewegt, aber auch einen Mindestwert den man für Arbeit X einfach bezahlen muss. Sämtliche Ideen darunter zu kommen gehen dann meist schief...

      avanti5 schrieb:

      Moin,Moin Die Sitze und Türverkleidung sehen super aus.Sehr gute Arbeit.Was macht du mit den Alten Bezügen,Türverkleidung.Habe die gleiche Innenausstattung im meinem Coupe.Mfg.Peter


      Hallo Ilka, hallo Lutz,
      bloß nicht wegwerfen, nur weglegen!!! :alt002:
      Der vermutlich hohe Preis für die Türverkleidungen wird sich sicher über den Spaß und die Freude, die man jedes Mal beim Anschauen haben wird, relativieren.
      Sieht wirklich top aus. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      @ avanti5
      Hallo Peter, von der Innenausstattung hatte ich die Sitze und Rückbank 2 x in Reserve, einmal in blaumetallic und in grünmetallic. Da mir persönlich das grünmetallic überhaupt nicht gefällt und alles in einem sehr miserablen Zustand war, habe ich diese Sitze dem Sattler gegeben. Ehrlich gesagt weis ich nicht ob er den alten Bezug aufgehoben hat, habe auch nicht wirklich nachgefragt.
      Aber ich habe ja noch " Ersatzsitze". Der Zustand ist aber wie schon geschrieben auch schlecht.

      Was das finanzielle betrifft, tja, es gibt sicherlich Leute die behaupten sie hätten da jemanden an der Hand,der es für die Hälfte machen würde. Aber ehrlich gesagt: ich bringe mein Geld zu jemandem dem ich vertraue und was für mich auch wichtig war, ich konnte jederzeit mal hin fahren und mir alles anschauen. Der Sattler hat sogar eine Probenähung gemacht und wollte das ich es mir vorher anschaue.
      Fakt ist: wir sind zufrieden.
      Und da ich ja weis, wieviele Stunden er daran gesessen hat, dass auch wirklich jeder Millimeter sitzt, passt das schon.
      Handwerk kostet nun mal.

      @ Harry B aus O:
      Hallo Herr Bläser, für mich war die Farbe des Kunstleders am wichtigsten. Und das war hier in Deutschland so ein Problem. Irgendwelche Kompromisse muss man halt leider manchmal eingehen. Aber vielleicht kann Ihre Polsterin mir ja beim Himmel helfen. Wobei ich aber denke, dass wird auch ein Problem.
      Mir kommt definitiv " kein" Himmel mit Löcher rein. Der sollte so nah wie möglich am original sein. Aber ich weis das es schwierig wird.

      LG Ilka

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A