Panoramatreffen bei Degeners

      Panoramatreffen bei Degeners

      Hallo Ihr Lieben
      Ich war Gestern und Heute ja beim Panoramatreffen in Vreden bei Degeners. Ich muß euch sagen, wenn man das nicht mit eigenen Augen gesehen hat, kann man es fast nicht glauben. Auch wenn vieles einen eher traurig stimmen lässt, ist es doch eine wahnsinns Sammlung. Und wenn man dann sieht, was Degeners aus diesen "traurigen" Opels zaubert, Wird einem wieder warm ums Herz. Es ist fastzinierend wenn man das Leuchten in den Augen von Martin Degener sieht wenn er über seine Sammlung spricht. Eine super nette und gastfreundliche Familie, die einem zu jeder Zeit das Gefühl gibt, willkommen zu sein. Aber genug geschwatzt, ihr wollt Fotos sehen....
      ....Ich habe hier nur einen kleinen Appetithappen für euch. Insgesammt habe ich wieder über 500 Fotos geschossen und muss sie erst eineml durch schauen und werde dann wieder eine Auswahl bei mir auf die Homepage packen. Ich sage dann bescheid, wenn sie hochgeladen sind.
      Viel Spaß dabei:
      Dateien
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Schade, wir haben euch heute morgen nur knapp verpasst. Wie man sieht war es ja ganz toll und das Wetter wurde nachher ja auch wieder besser.
      Na vielleicht klappts ein anderes mal das man sich sieht.

      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552
      Hallo Frank,
      ich erwarte die Auswahl Deiner Bilder mit Spannung.
      Grüße aus Offenbach
      Ha-Jo
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Mal anders. Ich habe bewusst mal andere Aufnahmen gemacht. Weil man solche Motive nicht immer bekommt. Hier mal nur 4. Die ganzen 45 Fotos dieser Art, lade ich gerade auf meine Homepage hoch. Ich denke so in einer halben Stunde könnt ihr die ersten Bilder sehen. Natürlich kommen aber auch noch Fotos von unseren Schmuckstücken :zwinker1:
      Dateien
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Hallo Frank,
      reinstes Stillleben. Ich gratuliere Dir zu diesen eindrunksvollen, sehr gelungenen Fotos von den verrosteten, sich im Dornröschenschlaf befindlichen, alten Opelfahrzeugen, die mich sehr nachdenklich stimmen
      hinsichtlich der vor Augen geführten Vergänglichkeit. Demgegenüber dokumentieren die übrigen Fotos die Freude am Leben
      und die schönen Stimmung bei Eurem Forumstreffen. Einen schöne Gegenüberstellung.
      Grüße aus Offenbach
      Ha-Jo
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Frank,
      ich muß mich leider berichtigen:
      Selbstverständlich meinte ich in meinem Beitrag das Panoramatreffen bei Degeners.
      Ha-Jo
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      So hier noch ein Paar mit Opels, die wieder oder immernoch fahren :grins1:
      Dateien
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de

      Rockabilly66 schrieb:

      Schade, daß wir nicht dabei waren

      There is always a next Panoramatreffen, maybe next year, next year. Have another try next year.

      In der Tat sind die Termin- und Orts- Planungen schon so gut wie abgeschlossen für das kommende Jahr 2015. Präzise und konkrete Infos über die jeweils verbindlichen Kanäle.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Tachchen Jungs und Mädels,

      gerade eben die Tür rein-die Sammlung von der Familie Degener ist ja die eine Sache aber ich möchte garnicht so auf die Autos eingehen. Ich möchte mich in allererster Linie bei den Degeners und den Helfern Reinhard und Harald bedanken. Alle supernett und völlig locker,alles einfach so aus der Hüfte. Es ist wohl nicht selbstverständlich im Grunde fremden Menschen sein Hab und Gut sowie eine ganze Werkstatt mit restaurierten Opelklassikern zu überlassen !!! Habt ihr da mal drüber nachgedacht ? Und die Bewirtung,das Lunchpaket für die Ausfahrt,heute das Resteessen usw.usw. Also ich ziehe meinen Hut vor dieser Truppe und sage nochmal DANKE !!!! Ich bin ganz sicher auch das nächste Mal wieder dabei wenn dorthin geladen wird.

      Gruß aus WZ Stephan

      PS: Der Oly ´58 hat wieder mal alles gegeben und ist wie zu erwarten war superzuverlässig gefahren.
      Ich hoffe der Norbert ist mit seinem Caravan gut zuhause angekommen !? :)
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Auch wir sind immernoch überwältigt ! Wie Stephan schon geschrieben hat ist die Gastfreundlichkeit als allererstes zu erwähnen . Ganz nette Menschen die viel Freude an ihren Alt-Opels haben . Wie Frank schon erwähnte ist die Begeisterung von Hr. Degener enorm .
      Es war ein ganz tolles Wochenende mit vielen Eindrücken .
      Auch unserem Harald einen herzlichen Dank , dass er dieses Treffen für uns losgetreten hat .

      Viele liebe Grüsse an alle die wir dort kennenlernen dürften , ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen .

      Bilder hat der Frank ja superschöne gemacht . Ich habe auch gaaanz viele gemacht ( ich denke , ich habe jeden dort stehenden P1 und P2 fotografiert . Und das waren nicht wenige ... ) werde diese aber auch erstmal sichten . Nur wird die Stimmung nur ganz schwer wiederzugeben sein ...

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Auch Snaily und ich sind wieder gut mit Auto und Wohndose zuhause angekommen - und wir sind immer noch randvoll mit den Eindrücken dieses unglaublichen Wochenendes! Fotos muss ich morgen erstmal sichten und sortieren, denn ich war dort die ganze Zeit mit fiebrigem knipsen und ungläubigem kopfschütteln beschäftigt. Ich muss echt nach Worten suchen, um dieses Erlebnis zu beschreiben... "Sensationell!", "Einzigartig!!" oder "Spektakulär!!!" wären schamlose Untertreibungen...

      Ich bin begeistert von der Gastfreundlichkeit der Familie Degener, die uns liebevollst umsorgt und verpflegt hat, eine tolle Ausfahrt am Samstag geboten hat und jederzeit mit Infos und Annekdoten zu ihren Fahrzeugen zur Verfügung stand. Sie ließen uns überall frei und unbeaufsichtigt durch ihre Sammlung und Teilelager stöbern und schufen so eine tolle Wohlfühlatmosphäre... Wahrscheinlich werden sie es hier nicht lesen, aber ich möchte trotzdem ganz laut "DANKE!" sagen für dieses unvergessliche Wochenende! :danke1: :danke1: :danke1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ach so, und selbstverständlich ausdrücklich ein dankbares "Auf-die-Schulter-klopfen", gepaart mit einem anerkennenden "Übers-Köpfchen-steicheln" :tapfer002: an einen ganz gewissen Senior-Typreferenten, der all dies geschickt eingefädelt und konspirativ vorbereitet hat! Gut gemacht, Harry, Du hast uns ein Erlebnis beschert, von dem wir noch Jahrzehnte zehren werden! :danke1: :danke1: :danke1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo,
      vielen Dank für die tollen Bilder. Hätte ich sehr gerne live gesehen und miterlebt , hatten aber einen Markt. Freue mich schon auf die Bilder der anderen.
      Viele Grüße
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      So, wir müssen uns ja dann auch mal zu Wort melden:
      Ein Großes Lob erstmal an Frau und Herr Degener für die super Gastfreundlichkeit und natürlich nicht zu vergessen die noch dazu gehörenden Helfer!
      Wie Stephan schon schrieb, es ist nicht selbstverständlich, " fremde" Personen einfach mal so in die Werkstatt und Lager zu lassen. Ich denke viele von uns würden es sicherlich nicht tun!
      Zu dem Thema "Auto" ist es einfach nur Wahnsinn. Das alles so zu fotografieren, dass man einen Überblick hat, ist gar nicht möglich! Man muss es einfach gesehen haben.
      Lutz hatte sich eine ganze Zeit mit dem Bruder von Herrn Degener (leider weiß ich den Namen nicht) unterhalten und er konnte wirklich zu jedem Auto was sagen. Absolut klasse!

      Nochmal vielen Dank an Alle!

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A
      In der Tat wird Martin Degener Euren Dank hier nicht zur Kenntnis nehmen können.
      Eine Möglichkeit besteht darin, sein normales e-mail-Postfach mit Lob vollzustopfen, indem der eine oder andere von Euch eine schlichte "Danke" Mail an seine Adresse schickt:

      Martin Degener <degenerm@edeg.de>
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),