P1 , koralle und Faltdach !

      Lennecruiser schrieb:

      Sind Alabasterflanken nur an einem echten P1-Ascona akzeptabel


      Auf jeden Fall. Und zwar nur, wenn Du auch die Zierstücke, die dazugehören, fälschen konntest.
      Im übrigen gilds doch da die gesetzlich geschützte 30 % - ich glaub ich hab mich vertuppt - die 30-Jahre-Regelung: Wenn die Farbe 30 Jahre gehalten hat, darfste sie drauf lassen.
      Ansonsten musste nachweisen, daß es das Auto in der Ausführung mit dem Radio und den Reifen schon über 30 Jahre gibt (nicht zu vergessen die Bremsflüssigkeit)
      :ironie002:
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Und was ist, wenn nur GM draufsteht?
      Aber mal ehrlich: mein zweiter (von insgesamt sieben) Panorama war auch in korall (später nannte die Modebranche das "lachs" und wenn jemand Spaß dran findet, soll er mal bei Skai Kunstleder nach "lachs" fragen, das ist echt gleich korall).
      Meiner war ein viertüriger mit Faltdach. Schade, daß der 1700er Motor schon hin war. Man durfte ihn nur kalt starten. Als ich mit meiner Freundin vor Start eines Kino-Films noch kurz zu Hause angehalten hatte, mußten wir noch eine Stunde rummachen, weil wir sonst den korallenen nicht mehr anlassen konnten, aber das hat jetzt nix mit der Farbe zu tun. Der Korallene brauchte auch pro 30 Liter Tankfüllung satte 2 Liter Motoröl. Das konnte man damals bei laufendem Motor nachfüllen, wenn die gelbe Ölkontrollampe anging. Meine Freundin dachte, sie könnte das auch bei ihrem 500er Fiat bei laufendem Motor machen und kam schimpfend und ölbeklekkert nach hause "Warum sagt mir das keiner, dass man das beim Fiat nicht machen kann?"

      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Eigentlich kann man nur raten: man sollte sein Auto so gestalten, wie es einem selbst am besten gefällt. Der eigene Geschmack sollte das sein, was entscheidet... Und anderen ihren Geschmack gönnen, egal wie schäbbich der Karren auch aussieht... Hehe...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"