Rekord A Teile gesucht

      Rekord A Teile gesucht

      Hey Leute. Ich brauche für meinen Scheunenfund noch ein funktionierendes Zündschloss (natürlich mit Schlüssel!) und eine vordere, durchgehende Sitzbank oder zumindest die Lehne davon. Die fehlt mir leider immer noch. Der Rekord, den ich auf dem Schrottplatz gefunden habe, hätte eine gute Sitzbank drin, wird aber nur komplett verkauft...

      Hat jemand noch was liegen? Das Zündschloss sollte gut sein, der Zustand der Sitzbank ist völlig egal, da ich sie sowieso neu beziehen möchte.

      Danke!
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Der auf dem Schrottplatz, ist der noch gut in Schuss oder wird er als komplettes Schlachtfahrzeug verkauft? Falls der nur noch als Teilespender taugt, dann nimm Ihn doch komplett, zerleg ihn, nimm Dir die Sítzbank und verkauf die Teile, die noch gut sind und die Du selber nicht brauchst. Vielleicht rechnet sich so der Ankauf des Komplettfahrzeugs - und die Erkenntnisse, die beim Zerlegen gewinnst, bringen Dich später vielleicht auch mal weiter! Nur mal so als Idee...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Das ist der besagte Schrottplatz-Rekord. Die Bilder sprechen für sich... Allerdings habe ich im Innenraum auch ein paar neue Blechteile entdeckt!

      facebook.com/media/set/?set=a.…96774&type=1&l=b0e694e89a

      Der stand schon da, als ich noch klein war. Damals war er noch nicht so "grün", aber wohl auch schon hinüber. Soll ohne Brief 800 Euro kosten. Ich bin schon am Überlegen... Ich weiß nicht, ob ich verrückt genug bin.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)

      pat... schrieb:

      Was soll der Hocker denn kosten? Könnte auch ein paar sachen von dem brauchen. Vielleicht lohnt sich ja ein gemeinsamer kauf...


      Steht weiter oben... 800 Euro. Allerdings wird wohl die Sitzbank eine andere sein als beim Viertürer, oder? Ich könnte den vielleicht nächste Woche nochmal anschauen und eventuell Detailfotos machen. Ich weiß auf jeden Fall, dass ein neues Frontblech im Innenraum liegt und Radläufe. Eine Kiste mit Kleinteilen auch. Was im Kofferraum ist, kann ich nicht sagen... Müsste die Schrottplatz-Chefin fragen, wenn wirklich Interesse besteht.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)

      ralli888 schrieb:

      Hallo!

      Ich hätte noch eine Innenausstattung anzubieten, allerdings mit zwei Einzelsitzen vorne. Zündschloß muß ich mal schauen.

      Gruß Ralf


      Falls du das Zündschloss noch findest, hätte ich auf jeden Fall Interesse daran. Was soll es denn im Fall der Fälle kosten?
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Hallo!

      Das Zündschloß sollte noch an der Lenksäule sitzen, ich hoffe der Schlüssel steckt noch drin. Die Teile habe ich leider nicht hier liegen, komme ich wahrscheinlich erst zum Wochenende wieder dran.
      Ich hatte mir damals auch einen Ersatzteilspender zusätzlich gekauft, wenn also jemand Karaosserieteile braucht, ruhig melden. Den Motor mit den 6V-Teilen behalte ich allerdings selber.
      Die Karosserie mußte leider aus Platzmangel entsorgt werden, die wollte auch niemand geschenkt haben, obwohl die Substanz besser war, wie die auch den Bildern oben. Alle schraubbare Teile sind abmontiert, nur die Kotflügel waren zu schlecht.

      Gruß Ralf
      Dateien
      • 077.JPG

        (227,58 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Opel Rekord-A, Bj.´64
      Opel Ascona-B, Bj.´78
      VW Käfer 1303 Cabrio, Bj.´79 (für meine Frau)
      VW Corrado VR6, Bj.`95

      ralli888 schrieb:

      Hallo!

      Das Zündschloß sollte noch an der Lenksäule sitzen, ich hoffe der Schlüssel steckt noch drin. Die Teile habe ich leider nicht hier liegen, komme ich wahrscheinlich erst zum Wochenende wieder dran.
      Ich hatte mir damals auch einen Ersatzteilspender zusätzlich gekauft, wenn also jemand Karaosserieteile braucht, ruhig melden. Den Motor mit den 6V-Teilen behalte ich allerdings selber.
      Die Karosserie mußte leider aus Platzmangel entsorgt werden, die wollte auch niemand geschenkt haben, obwohl die Substanz besser war, wie die auch den Bildern oben. Alle schraubbare Teile sind abmontiert, nur die Kotflügel waren zu schlecht.

      Gruß Ralf


      Es wäre großartig, wenn das Zündschloss noch vorhanden wäre. Falls du auch noch einen Türgriff mit Schlüssel hast, wäre ich absolut begeistert. Danke auf jeden Fall schon mal fürs Nachschauen. Und schade um den Teilespender. Ich wette, der war von der Karosse her gar nicht mal so schlecht wie der, den ich gerade repariere.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Hallo!

      Also, anbieten kann ich jetzt einen kompletten Schloßsatz mit einem Schlüssel.
      Ich hätte das Zündschloß, die Türgriffe mit Schloß und auch das Heckklappenschloß.
      Das Chrom von den Griffen müsste ich mal polieren, um zu sehen, ob es noch taugt, momentan ist es angelaufen.
      Einen zusätzlichen Schlüssel kann Dir jeder Schlüsseldienst nachmachen, ich habe mir für meinen auch welche nachfertigen lassen.
      Starten kann man mit dem Zündschloß ja auch so, den Schlüssel braucht man ja nur für das Lenkradschloß.
      Nur habe ich keinen Plan, was für einen Preis ich ansetzen soll.
      Was kann man dafür verlangen? Kannst ja mal einen Vorschlag machen.

      Gruß Ralf
      Opel Rekord-A, Bj.´64
      Opel Ascona-B, Bj.´78
      VW Käfer 1303 Cabrio, Bj.´79 (für meine Frau)
      VW Corrado VR6, Bj.`95
      Oh, das wäre ja wirklich klasse! Ich habe leider auch keine Ahnung, was das alles kosten darf. Da ich jetzt schon absolut pleite bin und noch eine Sitzbank brauche, biete ich einfach mal 75 Euro für die Schlösser mit Schlüssel.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Tag zusammen,

      habe Eure A-Teile ( Sorgen ) z. T. verfolgt. Hat jemand von Euch eine AHK am A-Rekord zum leihen/ausmessen oder zu verkaufen? Möchte vorm Lackieren meiner A-Hülse eine AHK anpassen bzw. anbauen. Desweiteren brauche ich auf Sicht noch Spiegel Li/Re. Bei mir waren nicht mal Bohrungen in den Türen... ( Vielleicht weil Schwedenreimport und frühes ´63er Baujahr?)

      Kurze Antwort fänd ich klasse,

      Gruß aus OS, Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      ralli888 schrieb:

      Starten kann man mit dem Zündschloß ja auch so, den Schlüssel braucht man ja nur für das Lenkradschloß.

      Und dann solltest Du noch wissen, daß die Zündschlösser vom A grundsätzlich miserable Anlasserkontakte hatten. Ich mußte mir damals einen Drucktaster unters Armaturenbrett montieren, um den Anlasser zu betätigen.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Ich brauche noch immer unbedingt und sehr dringend das Zündschloss und die anderen Schlösser, Ralf. Bitte schreib doch mal zurück.

      Harry B. aus O. schrieb:

      ralli888 schrieb:

      Starten kann man mit dem Zündschloß ja auch so, den Schlüssel braucht man ja nur für das Lenkradschloß.

      Und dann solltest Du noch wissen, daß die Zündschlösser vom A grundsätzlich miserable Anlasserkontakte hatten. Ich mußte mir damals einen Drucktaster unters Armaturenbrett montieren, um den Anlasser zu betätigen.


      Oh... der war beim Kauf bereits vorhanden! So ein kleiner links unten am Armaturenbrett. Funktioniert sogar noch!
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      ...ja, den habe ich auch. Ein hübscher, niedlicher, schwarzer Taster, der so gut eingebaut war, dass ich ihn im erstem Moment für original gehalten habe. Der bleibt auch drin( gleich neben dem NOS Schalter :)

      Immer Kontakt halten,

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      SaveOldCars schrieb:

      Ich brauche noch immer unbedingt und sehr dringend das Zündschloss und die anderen Schlösser, Ralf. Bitte schreib doch mal zurück.


      Hallo!

      Ups, sorry, hab' ich schon wieder ganz vergessen. Wohl zuviel um die Ohren.
      Kann ich aber am Wochenende jetzt zusammensuchen.

      Gruß Ralf
      Opel Rekord-A, Bj.´64
      Opel Ascona-B, Bj.´78
      VW Käfer 1303 Cabrio, Bj.´79 (für meine Frau)
      VW Corrado VR6, Bj.`95

      ralli888 schrieb:

      SaveOldCars schrieb:

      Ich brauche noch immer unbedingt und sehr dringend das Zündschloss und die anderen Schlösser, Ralf. Bitte schreib doch mal zurück.


      Hallo!

      Ups, sorry, hab' ich schon wieder ganz vergessen. Wohl zuviel um die Ohren.
      Kann ich aber am Wochenende jetzt zusammensuchen.

      Gruß Ralf


      Das wäre wirklich toll! Das Auto soll ja in drei Wochen raus aus der Werkstatt und zur Lackiererei... Bis dahin wollte ich die Elektrik, die Schaltung und die Bremsen fertig haben.
      Danke schon mal fürs Suchen!

      Wenn irgendwer noch eine vordere, durchgehende Sitzbank für mich hätte (Zustand völlig egal), wäre ich sehr froh.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Hallo!

      Den Schloßsatz habe ich jetzt beisammen, nur werfen mich momentan noch zwei Probleme zurück.

      1. Das Heckklappenschloß sitzt bombenfest in der Klappe, habe es jetzt erst einmal in WD40 eingelegt, vielleicht kriege ich es morgen gelöst.

      2. Wie kriege ich das Zündschloss aus der Lenksäule? Habe dafür mal einen weiteren Thread gestartet. Wenn das Lenkrad dafür runter muß, ist das ein Problem, denn das sitzt auch bombenfest, da hat sich schon mal jemand dran versucht.

      Gruß Ralf
      Opel Rekord-A, Bj.´64
      Opel Ascona-B, Bj.´78
      VW Käfer 1303 Cabrio, Bj.´79 (für meine Frau)
      VW Corrado VR6, Bj.`95
      Hallo!

      So, hier noch mal ein Bild, leider nur mäßige Qualität.

      Alle Schließzylinder haben dieselbe Nummer und funktionieren einwandfrei. Schlüssel bißchen angegammelt, Chrom von den Türgriffen pickelig, alle Teile aber auch nur grob übergeputzt.
      Schlüssel kann man sich bei jedem Schlüsseldienst nachfertigen lassen, habe mir für meinen auch welche fertigen lassen und die funktionieren auch einwandfrei.
      Gewinde vom Heckklappenschloß leicht vermackelt, da ich die Mutter partout nicht gelöst kriegte und sprengen musste.

      Gruß Ralf
      Dateien
      Opel Rekord-A, Bj.´64
      Opel Ascona-B, Bj.´78
      VW Käfer 1303 Cabrio, Bj.´79 (für meine Frau)
      VW Corrado VR6, Bj.`95