Hallo ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einen P1 ...ich liebe dieses Auto

      jetzt mit Fotos und gleich mit Schreck

      ich hab beim Kauf echt was übersehen Mist ey ich hoffe das ist nicht so ein großes Problem sind die Kotflügel Stirnseiten bei den Bändern. hab ich heut erst gesehen als die Türen bis zum Anschlag geöffnet habe.
      die Bilder waren wohl zu Groß
      Dateien
      • IMG_3540.JPG

        (72,41 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3541.JPG

        (98,87 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3542.JPG

        (69,41 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße Ash
      Wackel doch nicht so beim knipsen... :) Auf dem einen Bild kann ich nichts erkennen.

      Ohoih... was für ein schönes Loch. Aber ist nicht so schlimm. Das Blech gehört zum Kotflügel, kann man schweißen. Aber der Kotflügel muß ab dazu. Dann hast Du auch gleich mal freie Sicht auf die anderen kritischen Bereiche. Wie ich schon mal sagte, da fliegt der ganz Mist der Straße hin, bleibt da kleben und es gammelt. Wird immer wieder feucht, evtl. früher noch mit Salz. Ist eben konstruktionsbedingt.
      Die andere Seite sieht etwas komisch aus.

      Tja, man kann noch so sorgfältig schauen, man übersieht doch mal was. Geht mir nicht anders, also nicht ärgern und das was ich da bisher sah, ist auch kein Grund zur Sorge.

      Täuscht das, oder ist der Wagen vorne verhältnismäßig tief? Kann aber auch die Perspektive sein.

      Was ist mit der Tür?

      Grüße

      Tom
      Hmm, durch die Stoßdämpfer kommt der Wagen aber nicht tiefer. Das wäre bei kürzeren Federn der Fall.

      Ja, der Kotflügel passt nicht so schön zur Tür. Ist aber öfters ein Problem. Hätte da noch GFK Kotflügel. Die rosten dann auch nicht mehr... :)
      Ich habe schon viele P1 gesehen wo die Kotflügel nicht schön passen. Warum das so ist... keine Ahnung, eigentlich müssten die von der Formgebung ja gleich sein.

      Wie gesagt, das Rostloch ist am Kotflügel. Wenn Du die eh tauschen willst, ist das Problem damit erledigt. Es sei denn, Du willst gleich was unternehmen.

      Grüße

      Tom
      Ich denke mal drüber nach, über einen Preis. Muß ich mich auch erst schlau machen.

      Es ist unterschiedlich bei den GFK Teilen. Es gibt welche, die passen sehr gut, beim anderen Extrem ist das nur grausam, können sogar wellig aussehen.

      Meine sind natürlich perfekt... :D. Nein, im Ernst : Der Lack ist matt, man kann die Oberfläche nicht so toll beurteilen. Wie gut die passen, sieht man später erst am Auto.

      Ist auch eine Glaubensfrage, ob man mit GFK am Auto leben kann oder nicht.

      Grüße

      Tom
      frage, haste eine betriebsanleitung oder ein werkstatthandbuch mitbekommen? wenn nicht, sag bescheid.
      laut betriebsanleitung vorn 1,4 und hinten 1,5 atü. bei 4 personen, hinten 1,7 atü. atü ist der alte druckmesswert.
      guck bei wiki nach, was die umrechnung in bar ist. :)
      so wie du schon geschrieben hast, ist das aber ok. mache auch etwas mehr pusteluft rein.
      achja, tut mir leid, das mit der durchrostung am innenkotflügel. irgendwie hab ich ein schlechtes gewissen, weil ich dir den wagen empfohlen habe.
      hoffe du hast da jemand, der dir da hilft.
      wenn wetter mitspielt, sehen wir uns sonntag in hambur`ch an der tanke.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Dabei musst Du aber beachten, dass die Reifendruckangaben in der Originalbetriebsanleitung unserer Oldtimer sich auf Diagonalreifen beziehen, die damals noch üblich waren. Die heutigen modernen Radial- oder Gürtelreifen brauchen meines Wissens höhere Drücke.
      Entscheidend ist also die Art Deiner Reifen, was den Fülldruck betrifft.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Danke Leute ,Marco mach dir kein Kopp ich hab es auch erst gestern gesehn bin immer noch froh den Wagen zu haben der Vorbesitzer hatte dass auch nicht gesehen / bemerkt. Ich wollte ihn eh lackieren lassen dann muss ich halt die Kotis austauschen. Irgend etwas ist ja immer sind alte Autos
      Viele Grüße Ash