Zylinderkopf Rekord a

      Zylinderkopf Rekord a

      Hallo leute,

      ich habe heute den kopf runter genommen da mir eine schraube abgebrochen ist vom ventildeckel und ich diese ausbohren lassen will....da ist mir beim ausbauen aufgefallen das ein ventil weiß ist...ist das verbrannt denn das ist ja nicht normal????!!!!

      ich habe hier noch eine kopfdichtung liegen vom 1.7l motor 60ps....ich habe den 1.5l motor mit 55ps...kann ich die auch nehmen?ich habe sie mal ran gehalten sieht zumindest gleich aus....mfg christian

      IMG-20140811-WA0000.jpg
      Weiß deutet ja eigentlich immer auf ein zu mageres Gemisch hin. Aber nur ein Ventil? War die Kopfdichtung noch gut? Flanschdichtung auch ok? Sieht nach Neben- oder Falschluft aus.
      Aber die Spezis hier wissen da wahrscheinlich mehr als ich.
      Gruß, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Hallo Christian,

      das kann auch einfach nur eine Ablagerung (Asche) sein. Dem Duchmesser nach ist es das Auslaßventil.

      Läßt sich die weiße Schicht abkratzen (Drahtbürste)?
      Stimmt das Ventilspiel (Kühlung des Sitzes)?
      Zylinder 2 und 3 sind thermisch höher belastet als 1 und 4.

      Die Kopfdichtung vom 1,7 l kann m.A. nicht passen (zu großer Durchmesser)
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      Kann gut sein so wie es zwischen Zylinder 2und3 aussieht. Kann auch falsches Ventilspiel gewesen sein..
      so wie der Kopf aussieht muss hier sowieso gründlich renoviert werden, planen, brennräume säubern, Ventile und Sitze schleifen alle Dichtungen neu
      usw... Dann läuft der Trekker
      schon wieder :)

      Gruß André
      Rock and Roll aint noise Pollution...