Anhängerkupplung Opel Rekord P2 Limo gesucht

      Dann sind wir ja schon 3 !! Ich werde mich mal bei meinen Bekannten in der AOIG
      schlau machen. Wird schon einer was haben. Reicht ja auch eine Zeichnung..Der Nachbau ist ja einfach, haben wir früher schon gemacht.
      Ich habe zwar noch Zeit, weil ich gerade erst mit der Restaurierung meines Coupes begonnen habe und mich erstmal um die "Frisur" des Motors kümmere, aber was man hat,das hat man. Und der P2 von meinem Freund ist fahrbereit und die nächste Saison beginnt bestimmt :-)

      Every time is time for Rock `n Roll..
      Als Muster kannst Du meine Oris Kupplung gern haben - die ist vom Aufbau auch simpler, weil sie nur an die Längsträger geht. Brauche ich aber nach dem Winter wieder zurück. Müsstest Du Dir aus Loccum abholen. Gruß, Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Das hört sich gut an. Ich kann auch gern die AHK bei dir in Loccum abholen und mit nach Hannover nehmen.
      schaper kann sie dann von bei mir (wohne in H-Buchholz nahe der A2/Messeschnellweg) abholen.
      Dann teilt man sich den Weg...
      Michael, 30627 Hannover
      Rekord P2 - 2T. Limo - 1700 - EZ 1963
      Übermorgen (Samstag) würde bei mir passen. Wie sieht das bei Dir aus? Gruß, Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Hallo Micha,

      am nächsten WE geht auch Sasmstag, aber nur bis zum frühen Nachmittag.

      Gruß,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Na ja, alle paar Jahre geistern diese Anfragen nach AHK durch die Panorama-Szene. Obwohl, - eher durch die Kapitän-Szene, weil die Sechszylinder doch mit dem Eriba Puck am Haken am Berg etwas mehr Puste haben.
      Vor Jahren hatte ein Holländer namens Jan Jakobs gute Nachfertigungen im Stil der Westfalia AHK gemacht. Er bot die damals (2005) zu einem Preis von 120 € an. Die sind aber alle ausverkauft und er will und kann die nicht noch mal machen. Vielleicht nützt es aber doch, ihn nach Zeichnungen oder Werkzeugen zu befragen: Tel 0031-485361485
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Hallo Harry,
      vielen Dank für diese Info, ich werde Jan anrufen.
      Und wenn dann mehr Bedarf besteht, baue ich auch mehr.
      Ist leider oft so - und das kennst du sicherlich auch - daß vorher ein großes Hallo ist und später kaum ein Interessent übrig bleibt.
      Als Typreferent für Kapitän P habe ich nach Originalteilen die schrägen Holme im Radhaus für Kapitän P, Rekord P1 und 2 als Nachfertigung angeboten, weil die ja fast immer durch sind...EIN P1 Fahrer hat dann welche bestellt..

      Every time is time for Rock `n Roll..

      Harry B. aus O. schrieb:

      Na ja, alle paar Jahre geistern diese Anfragen nach AHK durch die Panorama-Szene. Obwohl, - eher durch die Kapitän-Szene, weil die Sechszylinder doch mit dem Eriba Puck am Haken am Berg etwas mehr Puste haben.
      Vor Jahren hatte ein Holländer namens Jan Jakobs gute Nachfertigungen im Stil der Westfalia AHK gemacht. Er bot die damals (2005) zu einem Preis von 120 € an. Die sind aber alle ausverkauft und er will und kann die nicht noch mal machen. Vielleicht nützt es aber doch, ihn nach Zeichnungen oder Werkzeugen zu befragen: Tel 0031-485361485


      Für eine Nachfertigung bietet sich eigentlich die Kupplung von Marcus (Piff) an. Problem ist nur an einen Kugelkopf mit einer sehr langen Stange zu kommen. Sonst ist die Kupplung simpel aufgebaut, an die Stange vom Kugelkopf ein paar zurechtgebogene Flacheisen angeschweißt und fertig. Die Westfalia Kupplung ist sehr aufwendig zu reproduzieren. Sie hat viele Einzelteile die miteinander verschweißt werden müssen. Ich habe meine Westfalia noch nicht eingebaut, man könnte noch Maß nehmen.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Servus, meine AHK am Coupe ist auch eine Strobach & Dörge (oder so ähnlich) und ist Baujahr 1960, muss also auch vom P1 sein.
      Passt prima. Dazu gab es im alten Forum auch schon einen Thread von mir, wenn ich nur wüsste wie das mit dem Verlinken geht.
      Musst halt mal suchen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Rhön-Erbse schrieb:

      Servus, meine AHK am Coupe ist auch eine Strobach & Dörge (oder so ähnlich) und ist Baujahr 1960, muss also auch vom P1 sein.
      Passt prima. Dazu gab es im alten Forum auch schon einen Thread von mir, wenn ich nur wüsste wie das mit dem Verlinken geht.
      Musst halt mal suchen.


      Hallo Rhön-Erbse,
      danke für die Info, hört sich gut an.
      Kannst mir den Link gern auch per Mail zusenden.
      Michael, 30627 Hannover
      Rekord P2 - 2T. Limo - 1700 - EZ 1963
      Hab da auch noch Bilder für dich. Zustand vor Überholung und Montage.
      Dateien
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hahaha! Strobach, Dörge & Co. haben sich auf ihrem Typenschild einen Rechtschreibfehler geleistet. Meines Wissens wurde bislang und wird noch immer ein Rekord mit "k" geschrieben... Hihi, mit "c" heißt es "Schallplatte" auf englisch.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo HH303H, wie heißt du eigentlich richtig? Finde es schöner jemanden mit Namen ansprechen zu können.

      Ja, diese AHK wurde dieses Frühjahr problemlos angebaut und abgenommen. Ich habe eine Protokoll vom TÜV und soll immer noch die Anbauanweisung mitführen. Im Schein wurde sie nicht eingetragen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: