Wieder mal die Tür

      Wieder mal die Tür

      Ach ja....alles fing heute so schön an. Erst habe ich gebetet, das das Wetter hält, da ich heute Morgen nach Oldenburg musste um eine Hochzeit zu fahren. Der Himmel hing voller dicker Wolken :wolke1 doch kaum war ich eine halbe Stunde unterwegs, rissen die Wolken immer mehr auf und es kam so gar die Sonne durch :thumbup:.
      Also schön den Opel vor das Oldenburger Schloß gefahren und das Brautpaar überrascht. Die wussten das nämlich garnicht. Das wurde von der Trauzeugin eingefädelt. Alles wunderbar. Nach dem ich die Beiden nun durch die Gegend gefahren habe und das Wetter super geworden ist, dachte ich mir cool fährste noch kurz rüber nach Bremen dort war US Car treffen an der Waterfront, guckste noch ein paar Prollkisten an :popkorn: .
      In Bremen angekommen, ich ganz lässig vorgefahren, sagt die Tussi am Eingang: "Sorry nur US Cars" :schläger003:
      Ich: " Und..?..guckst du mal vorne auf die Scheinwerfer!!! Steht ja ganz groß GM drauf" :grins1: (Ist ja aus Belgien der kleine)
      Sie: "Nee kann ich nicht machen. Aber ich lass dich hier vorne parken"
      Da ich nicht quatschen wollte sonder gucken....habe ich also im VIP bereich geparkt und habe mir die gefühlten 1,5 Millionen Corvettes und Mustangs angeschaut Dann den Admiral, den Taunus, die DeLoreans ....soviel zu "sorry nur US Cars" :floet002:
      Aber egal, war ja ganz nett auch wenn nach meinem Geschmack zu wenig Klassiker vertreten waren. Nach dem ich also alles gesehen hatte ich zurück zu meinem Opel. Schlüssel ins Schloß drehen und......
      ....nichts!!! Es hakte der, Pin ging nicht hoch. Natoll Beifahrertür auf und durch gekrabbelt. Von innen konnte ich den Pin auch nicht hochziehen aber als ich den Innenhebel betätigte ging die Tür auf. Hmmmmmm.....
      Also erst mal nach Hause. Tür auf Pappe runter Mechanik kontrolle :search: Irgendwie war da estwas locker. Also schloß ausbauen. Gut das ich das schon einmal gemacht hatte nd so ging es recht fix. Und siehe da die kleine Feder war gebrochen. Da ich ja so schlau war, mein altes Schloß aufzubewaren, konnte ich nun aus zwei defekten Schlössern ein gäniges machen. Alles wieder gut geschmiert ein gebaut und schwupps konnte ich wieder meine Tür von allen Seiten öffnen und der Tag war wieder gerettet.
      So, wollte ich mal erzählen. :pleasantry:
      Dateien
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de