zündung oder vergaser

      zündung oder vergaser

      hallo leute,


      ich habe seid gestern das problem das er im stand unrund lief und beim bremsen der motor ausging....heute wollte ich der sache auf den grund gehen und habe den vergaser zerlegt und gereinigt....alle düsen sind sauber....

      wieder eingebaut passiert nun folgendes...mit choke springt er ganz normal an und läuft auch wie gewohnt...schiebe ich den choke rein geht er sofort aus...will ich dann gas geben nimmt er es schlecht an und es kommen böse stichflammen aus dem vergaser und es gibt fehlzündung bis er dann schließlich ausgeht...

      was ist das...liegt es am vergaser oder der zündung...ich bin ratlos...mfg christian
      Kann viel sein. Mach doch erstmal nen Check und ne Grundeinstellung der zündanlage, geht ja ohne das der Motor läuft.
      Dann ventildeckel runter und schauen ob alle stößelstangen sitzen und nicht verbogen sind.
      Dann Ventilspiel exakt einstellen, geht auch bei kalten abgestellten Motor.
      dann mal Start Versuch und mit denLeerlauf schraube dann Leerlauf einstellen
      Rock and Roll aint noise Pollution...
      Hast Du einen Bremskraftverstärker? Falls ja, klemm den mal ab und verschließ das Loch im Ansaugkrümmer. Wenn die Membran defekt ist, kann er über den BKV Nebenluft ziehen. Darauf könnte Dein Problem beim Bremsen hindeuten.

      Gruß,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken

      seni1983 schrieb:

      wieder eingebaut passiert nun folgendes...mit choke springt er ganz normal an und läuft auch wie gewohnt...schiebe ich den choke rein geht er sofort aus...will ich dann gas geben nimmt er es schlecht an und es kommen böse stichflammen aus dem vergaser und es gibt fehlzündung bis er dann schließlich ausgeht...

      was ist das...liegt es am vergaser oder der zündung...ich bin ratlos...mfg christian


      Was ist die Vorgeschichte, das war doch betimmt nicht immer so. Was wurde verändert, oder kamen die Symptome von selbst :denk1:
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink: