Berichterstattung Forentreffen Nord in Diepholz

      Berichterstattung Forentreffen Nord in Diepholz

      Hallo ihr LIeben

      Da freut man sich so lange auf das bevor stehende Forentreffen und schwups ist das Wochenende schon wieder rum.
      Aber es war super. Das Wetter war wie aus dem Bilderbuch und die Stimmung auf dem Platz hervorragend. Leider gab es ein paar Teilnehmer, die das Ziel nicht erreicht haben. Da bekam ich zB eine Nachicht von der Ilka, dass Udo`s P2 einen Motorschaden bekommen hat und somit die Reise abbrechen musste. An dieser Stelle einen Gruß in die Pfalz und ich hoffe es ist nichts schwerwiegendes. Und dann gab es Forenmitglider, die sich kurzfristig doch noch überlegt hatten nicht zu kommen.
      Aber die große überraschung kam dann aus dem Süden. Da fuhr doch plötzlich ein Rot/weißer P1 Caravan mit Darmstätter Kenzeichen auf den Platz.... richtig der Norbert und sie Gabi waren auch nach Diepholz gepilgert. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut.

      Freitagabend gab es dann ein sehr humorvolles gemeinsames Grillen und jeder hatte etwas zu diesem köstlichen Mahl dazu bei getragen. So saßen wir gemeinsam bis in die Nacht an einer großen Tafel und hatten viel Gesprächsstoff.

      Samstag dann die Ausfahrt mit insgesmmt 20 Opeln. Das war eine schöne Sache. Mit derSondergenehmigungin der Tasche rollten dann 20 Altopel über unseren Skulpturen Pfad richtung Dümmer See. Die wenigen Radfahrer, die wir getroffen haben haben mit einem breiten Grinsen im Gesicht gerne für uns Platz gemacht. Es hat alles super reibungslos geklappt und wir hatten auch bei dem ein und anderen Stop Zeit für ein paar Aufnahmen.
      Am Diepholzer Schloß gab es dann noch eine kleine Überraschung vom Diepholzer Heimatverein, der jeder Frau eine Rose übereichte als kleines Willkommensgeschenk.
      Zurück auf dem Flugplatz Diepholz Dümmerland wurde dann der Parkplatz voll. Insgesammt habe ich 28 verschiedene P Modelle gezählt und gleichzeitig auf dem Platz waren es zu Spitzenzeiten 25!!! Ein super Anblick. Der Stephan und die Sandra kammen plötzlich auf mich zu und suchten noch nach zwei Personen, die mit dem Helikopter fliegen wollten da immer 4 Personen mit mussten. Also habe ich michr spontan dazu überreden lassen mit zu fliegen Dirk (P2-Coupe) wurde kurzerhand mit an die Hand genommen und so machten sich 4 Wagemutige Opelfahrer auf in die Lüfte.
      Mir hat es riesigen Spaß gemacht und ich denke die Begeisterung war auch bei den anderen Dreien ins Gesicht geschrieben.
      Insgesammt war die Veranstalltung für mich ein voller Erfolg. Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Treffen. :grins1:
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Es war superschön !
      Tolle Leute, tolle Autos und eine super Orgarnisation ! :thumbup:
      Ein ganz dickes Lob an Meverick und herzlichen Dank für die schöne Zeit.
      Der Sonnengott hat es auch gut mit uns gemeint , fast zu gut. Ich hab einen fetten Sonnenbrand ....
      Und jetzt noch diese tollen Bilder ( mein Favorit ist die Aufnahme von oben, das sieht wie Modellautos aus ) da freut man sich schon auf ein nächstes mal !
      In diesem Sinne, ich hoffe es sind alle wieder gut zu Hause angekommen und wurden vom Unwetter verschont.
      LG

      Tina



      :examen002: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :grins1:
      Uhhhh..
      hätten wir nur dabei sein können.....
      bei dem Anblick dieser Bilder stehen mir fast die Tränen in den Augen....
      Suuuuper! Danke für die schönen Bilder. Klasse gemacht Frank.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang

      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Leider hat's bei mir nicht geklappt. Sehr schade. Ich hoffe ich bekomm das zum nächsten mal hin.
      Schöne Bilder und schöne Wagen.
      Gruß, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. War ein megatolles Wochenende, haben tolle Leute
      kennengelernt und viel Spass gehabt. Freitag Abend bei Grillfleisch und Bier, bei reichlich Gesprächsstoff,
      bis nach 2 Uhr geplaudert. Die Ausfahrt am nächsten Tag, war für mich ein Highlight, bei der Aufstellung habe ich richtig
      Gänsehaut bekommen. Die Streckenführung war klasse gewählt und in der Dümmer Schweiz, wurde es auch richtig bergig. ;)
      Vielen Dank an Frank und Daniela für dieses tolle Wochenende und wir sehen uns nächstes Jahr im Sauerland.

      Lieben Gruß Sabine u. Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

      Vielen Dank für die tollen Bilder. Schade, dass es bei mir nicht mehr geklappt hat. Aber selbst meine Frau sagt jetzt schon, nächstes Jahr sind wir dabei, egal wo das Treffen dann stattfindet. Und Vorfreude ist ja die schönste Freude.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      kopiert vom Einladungs- Thread:

      Sooo, ich bin nach 2h 50 min Rückfahrt wohlbehalten, aber mit Hammer- Gesichts- Sonnenbrand wieder in Braunschweig angekommen.

      :cursing: (das soll mein rotes Gesicht darstellen, aber der Smiley ist zu blass...)

      Möchte mich ganz herzlich beim Meverick bedanken, das war ein tolles Treffen! Da haben sich die 420 km Wegstrecke (inkl. der tollen Dümmerland- Rundfahrt) aus meiner Sicht wirklich gelohnt. :thumbup:

      Auch an alle Teilnehmer ein großes Danke-Schön, ich habe heute wirklich nur sehr nette Forianer kennengelernt - kurz gesagt, ich habe mich heute wirklich sehr wohl gefühlt.

      Da die B 214 fast nur 70er-Zonen aufweist, habe ich mit meinem P1 heute einen neuen Verbrauchsrekord aufgestellt! Ich habe heute abend im Nachbarort den Tank wieder randvoll gefüllt, so wie heute morgen auch, und der Verbrauch lag bei unglaublichen, beneidenswerten, fantastischen,kaum wiederholbaren
      6,5 Liter / 100 km. Auf der B6 und der A2 bin ich allerdings auch nur 80 gefahren. Wenn ich 100 km/h fahre, liegt der Verbrauch zw. 8 und 8,5 L/100 km.

      11 Monate verbrachte mein P1 im Dornröschenschlaf, aber wenn man ihn braucht, dann läuft er auch.

      Wo sollen die Fotos hingepostet werden? Wollen wir die Bilder in eine Cloud (wie Dropbox z.B.) legen, für alle zugänglich?

      Viele Grüsse

      Michael
      Berufener Kurvenräuber
      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
      Ein tolles Wochenende liegt hinter uns, das die Lachfalten stärker ins Gesicht brennen ließ.
      Die Organisation und Location waren perfekt, das Wetter hat mitgespielt und die vielen tollen Autos seht ihr selber auf den Fotos.
      Schreit nach Wiederholung... ;)

      Danke Frank und einen lieben Gruß auch an Daniela!
      GLG
      Dany
      P. S.: aber das Namensschild... tststststststs *hihihihihi*
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      HEUL...schnief.. ;(
      ich hab mich sooo drauf gefreut und war schon mit ( evtl. zuviel) volldampf unterwegs und Plötzlich ..dicker Qualm hinter mir...
      hab mich dann gott sei dank gerade noch so auf die raststätte brohltal retten können....haube auf und alles voller öl....schei...!!!
      na ok dacht ich dann mal schnell huckepack mit dem gelben engel heim und guck was los ist.
      daheim angekommen erstmal schnell wat futtern und nur kurz... :sleeping: bubu machen. naja es war das andere kurz..grins ok meine
      neugierde hat mich gepackt also um drei morgens ab unter die motorhaube...mal schnell alles zerlegen putzen suchen.....
      da ham wir den salat: kopfdichtung hin, kolbenringe am 4 zylinder gebrochen :thumbdown: :wut002: :wolke1 :mecker1: xxx !!
      heul....never open a runing engine...scheiß spruch ! hätt ich doch...naja nu hab ich sehr zur freude meiner nachbarn den samstag u sonntag inner garage rumgeheult , geflucht, geschraubt wieder geflucht naja ihr kennt das ja alle...

      Lieber Frank, es tut mir wirklich leid. ich wär so gern dabei gewesen. hab mich so gefreut euch alle mal wieder zu sehen.
      ich machs wieder gut, ich versprech es... und mein mitbringsel, lieber frank, kommt mit der post.
      lg udo
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      Von uns auch ein herzliches Dankeschön nach Diepholz ! War ein sehr schönes Treffen bei euch im Norden ! Alles super gelaufen , Camping toll , Behausung und Sanitär vorbildlich , Grill ( Fr. ) lecker , gaaaanz viele nette Leute z.T. erst kennengelernt ... Bis auf die Mücken alles super .
      Bilder werde ich die Tage reinfummeln ...

      Superschade , dass Udo und Silke auf der Strecke geblieben sind , haben uns auf euch beide gefreut .

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Ja was soll ich da noch hinzufügen-auf jeden Fall auch von uns ein großes Dankeschön an Daniela und Frank,war sehr schön euch und auch alle anderen wiedergesehen zu haben und neue nette Gesichter und Leute kennengelernt zu haben. Es entwickelt sich doch so langsam aus einer virtuellen Welt zu einer tollen echten Gemeinschaft wenn man sieht wie weit manche für dieses Treffen angereist sind. Hat uns wirklich viel Spaß gemacht und auch wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr beim Günni, hehe. Ist auch ne super Gegend und ne geile Location-gut das wir solche Jungs und Mädels in unserer Mitte haben.Wir sind dann gestern Abend auch gut zuhause angekommen und haben die Fahrt über Land genossen.

      Gruß aus WZ Sandra und Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Danke...Frank und Daniela...es war wirklich ganz toll. Auch wenn ich nur Beifahrer bei dir war und nicht mit `nem eigenem P da war. Dafür war es für mich Premiere in einem P1 mitgefahren zu sein. Man hat sehr viele tolle und nette Leute kennengelernt und man hat sich toll unterhalten.

      Beim nächsten Mal hoffe ich mit meinem Caravan dabei zu sein.

      lg Olli
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Vielen Dank an das Orga Team auch von meiner/unserer Seite. Das Wetter und die Rahmenbedingungen waren toll. Der Hubschrauberrundflug mit Blick auf die Weltstatt Diepholz übigens auch :daumen1: Nachdem wir aufgrund der Wettervorhersage dann doch recht kurzfristg noch die Rückfahrt angetreten haben hat es uns dann wettertechnisch so richtig erwischt - dunkel, Regen ohne Ende und Gewitter. Das ich im Blindflug über eine Vorfahrtstrasse gefahren bin wurde mir erst kurz danach bewusst, als ich am Anfang einer Fußgängerzohne stand :shit: Also 6 Volt Lampen, Regen, Dunkelheit und Oldtimer ist so eine Sache...

      Egal, wir sind gut zurück und freuen uns auf nächstes Jahr mit vielen netten Gesichtern und Gesprächen.
      Hallo an Alle,

      es ist eigentlich schon Alles gesagt bzw. geschrieben worden. Deshalb halte ich mich kurz.....
      Lange Anfahrt hat sich sehr gelohnt, nur super liebe und nette Leute.... TOP
      DANKEEEEEEEEEE an Frank und sein Team. *auf die Knie fall und dem Weißwurschd-Guru huldige* :)
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink: