Opel Treffen in Koblenz?

      Hallo zusammen,
      Renate und ich haben am Treffen in Koblenz teilgenommen.Claudiaund Harry haben das Treffen sehr gut vorbereitet und durchgeführt.
      Wir danken Claudia und Harry sehr herzlich. Die Überfahrt über die Mosel mit der alten Fähre, die nur
      drei Fahrzeuge auf einmal transportieren kann, wird uns in Erinnerung bleiben. Auf die von Gideon bei dieser Gelegenheit
      geschossenen Bilder sind wir schon jetzt sehr gespannt.
      Besonders gut hat uns Harrys Stadtführung durch Koblenz gefallen. Einen besseren Stadtführer hätte man nicht finden
      können. Aufgrund der interessanten Erläuterungen, die Harry mit Esprit, vortrug, konnte man einen guten ersten Eindruck
      von Koblenz gewinnen.
      Grüsse aus Offenbach
      Ha-Jo
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo,
      hier ein Bild von dieser Fähre... mit den ersten 3 Opel P 1...
      Viertürer... zweitürer... und Caravan.
      Und dann noch eins... zwei...
      Sie hat uns alle auf die andere Seite gebracht... dachte ich
      ehrlich gesagt nicht!
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Dateien
      • IMG_0561.JPG

        (891,22 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0559.JPG

        (586,05 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0573.JPG

        (778,7 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70

      Panoramatreffen Koblenz 2014 Teil 1

      Hallo Leute,
      als einziger Vertreter aus der Region Allgäu-Schwaben besuchte ich an diesem Wochenende das bereits zum 16ten Mal ausgetragene Panoramatreffen in Koblenz. Ich möchte den Initiatoren Harry u. Claudia für Ihre Gastfreundschaft und der sehr guten Organisation recht herzlich danken und kann dieses jährlich am 3. Augustwochenende stattfindende Treffen nur weiterempfehlen.
      Lange Rede - kurzer Sinn, Ihr wollt Bilder sehen.

      P1020365 (2).jpg
      Reisestart Samstag Früh 3.00 Uhr
      P1020369 (2).jpg P1020370 (2).jpg P1020372 (2).jpg
      Beim Eintreffen waren bereits zahlreiche Fahrzeuge vor Ort, Bild 1 HSK Günni, Bild 2 schöner Oly Ponton Caravan, Bild 3 P1 Viertürer 1700er

      Gegen 11 Uhr starteten wir zur gemeinsamen Ausfahrt durch die wunderschöne Gegend um Rhein und Mosel. Beim Rittersprung machten wir einen ersten Stop und es bot sich diese Aussicht auf Koblenz und den Rhein - GIGANTISCH!
      P1020378 (2).jpg

      Für mich persönlich immer der Höhepunkt: Das Übersetzen der Panoramakolonne per Fähre über den Rhein oder wie in diesem Jahr über die Mosel.
      P1020380 (2).jpg P1020381 (2).jpg P1020385 (2).jpg P1020391 (2).jpg P1020392 (2).jpg
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Panoramatreffen Koblenz 2014 Teil 2

      Am Ende der gemeinsamen Ausfahrt wurden die Fahrzeuge auf dem Bahnhof im Stadtteil Ehrenbreitstein geparkt....
      P1020405 (2).jpg P1020400 (2).jpg P1020406 (2).jpg

      ....und Harry hatte für uns eine tolle und kurzweilige Stadtführung durch Koblenz vorgesehen.
      P1020409 (2).jpg P1020413 (2).jpg P1020411 (2).jpg P1020414 (2).jpg
      Die Opelaner................................................................................Impressionen vom Deutschen Eck..............................................Der älteste Stadtteil von Koblenz

      Wieder zurück am Ausgangspunkt des Treffens wurden noch unbekannte Fahrzeuge wie das von unserem Forumsmitglied Etanie inspiziert. P2, 4TL, 1700 mit seltenem Webasto Stahlschiebedach. Sehr schönes Auto und ein sehr netter Kollege!
      P1020418 (2).jpg

      Den Rest des Abends verbrachten wir noch mit allerlei Gesprächen über Dies und Das und unsere Claudia und unser Harry boten uns gegrillte Steaks, Kartoffelsalat und lecker feine und grobe Bratwurst sowie Bier vom Faß zum Freundschaftspreis.
      Danke Harry, Danke Claudia für dieses schöne Treffen!!!

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Danke Günther für die schönen Bilder. Ich zeige sie immer auch meiner Frau um auch sie etwas daran teilhaben zu lassen. Jetzt sagt sie schon, nächstes Jahr gehen wir da auch hin.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      So ihr Buben und Mädels,

      Bilder hab ich leider keine im Gepäck aber schreiben das es wieder mal ein schönes WE war kann ich ja-oder ? War wieder sehr familiär und sehr vertraut muß ich sagen. Hat Spaß gemacht mit den Altbekannten Kämpen und den neuen Gesichtern. War wieder viel zu schnell rum.

      Geht ja nahtlos weiter am kommenden WE in Vreden bei Degener und Harry B.-Wen von euch wird man da oben sehen ??
      Ich freue mich. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Bernd,
      bei der Anreise kam ich in mehrere Regenschauer und auch bei der Ausfahrt wechselten sich Sonne, Wolken und Schauer ab. Erst ab Mittag bei der Stadtbesichtigung blieb das Wetter dann stabil. Jedenfalls kam ich trocken nach Hause.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Günther,
      prima Erinnerungsfotos an das Panoramatreffen in Koblenz, bei dem Renate und ich Dich und andere erfreut wieder treffen und
      neue sympathische Alt-Opel-Freunde kennenlernen konnten. Insgesamt kann man Bernds Vermutung nur bestätigen: Eine gutgelaunte
      unkomplizierte nette Truppe.
      Grüße aus Offenbach
      Ha-Jo
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....