vergaserdüse passt nicht

      vergaserdüse passt nicht

      Hallo zusammen...

      Hab heute den Kollegen zusammen gebaut..
      IMG-20140728-WA0039.jpg
      Jetzt geht's schon los mit den Problemen...
      Hab ein neues vergasergehäuse gebraucht da das alte nen riss hat.
      Hab ein neues mit der Ersatzteil Nummer 828020 verwendet...
      Jetzt passt dieses Teil nicht rein..
      IMG-20140728-WA0034.jpg
      IMG-20140728-WA0036.jpg
      Kann mir einer sagen was falsch ist?
      Motor ist 1.5 mit 45 ps Bj 56
      Ich meine auf der düse steht 60

      Danke schonmal Flo
      hey flo,

      irgendwie kommt mir deine düse auf dem ersten blick mächtig gewalltig kommisch vor. ich meine die ist zu kurz, bzw. das vordere stück ist abgebrochen.
      habe mal eben eine düse rausgekrammt die mal in meinem vergasser eingebaut war. auch vom 1500er motor und steht 60 drauf.
      bin kein experte und weiß nicht inwiefern es zwichen deinen opelwagen und mein p1, vergassertechnisch unterschiede gab. glaube aber, keinen.
      gruß marco
      Dateien
      • IMAG0896.jpg

        (127,13 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      moin flo,

      die düsennadel kannst du gern für 5 euronen + versand haben.
      ich muß aber vorher gestehen, das der schraubenschlitz etwas abgenudelt ist. guck auf foto:)
      die 60 ist nur zu erahnen. kann dir aber versichern das die da drauf steht. wie schon erwähnt, das teil war original bei meinem vergasser eingebaut und habe sie nur ausgetauscht weil ich eine neue bekommen habe.
      mach dich aber schlau, ob das alles seine 100%ige richtigkeit hat. soll heißen, das deine nadel evtl. doch nicht abgebrochen ist.
      bei "haben wollen" schick mir per pn deine adresse.
      gruß marco
      Dateien
      • IMAG0898.jpg

        (196,43 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Wirklich gute Idee mit dem Hintergrund. Warum versuche ich immer, es möglichst neutral zu machen.
      Da gehören weder Sechskant-Schraubenköpfe noch Inbus-Schrauben hin, sondern Schlitzschrauben mit Zylinderkopf.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      city_j schrieb:

      Hallo Harry
      Da hast du natürlich recht das schrauben dieser art da nicht hingehören...das wird auch umgehend berichtigt...hatte keine schlitzschrauben zur hand und die alten waren zu sehr verschlissen...

      Und womöglich schon so ausgeleiert, so daß Du statt M5 M6 reinschneiden mußtest?
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Das Problem mit den losen Schrauben hatte ich auch und habe - sorry - Imbusschrauben eingebaut. Die lassen sich besser und mit Drehmoment anziehen und gehen beim nächsten Mal wieder gut raus.

      Vom Aufbohren auf die Nächste Gewindegröße halte ich nicht viel. Das reißt wieder aus - und dann? Außerdem schwächst du das Material um die Durchgangsbohrung. Gewindereparatursätze gibt es bereits für 30 €.
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      Danke Gartenbahn

      Haben die alle ein Schild dran ?
      Bei der Teillast habe ich es schon entdeckt - aber die ist ja auch die Größte

      Wenn die dann nicht alle drin sind, gibt es die zum nachkaufen ? Wenn ja wo ?
      Oder sollte ich lieber den alten 1500er Vergaser drauf machen ?
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Was mir grad noch so einfällt: Es gibt unterschiedlich lange Gewindestopfen mit Schlitz. Der kurze muss unbedingt unten auf Höhe der Gemischregulierschraube rein, dort wo die Leerlaufdüse endet.

      Das Gewinde der Stopfen ist gleich, aber wenn er zu weit in den Vergaser reinhängt, passt die Düse nicht rein. Es geht ziemlich eng zu da unten. Am Besten Du machst den Stopfen vorher raus.
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      Der 1,7l- Vergaser macht aus dem 1,5l-Motor sicher keine Rakete. Ich glaub aber nicht, dass er schadet.

      Das musst Du einfach probieren. Die Düsenbestückung unterscheidet sich nur in der Hauptdüse (68), der Leerlaufdrossel (46) und der Teillastnadel (982). Der Rest ist gleich.

      Die Düsenbeschriftung kann man oft kaum erkennen, schlimm wird's wenn einer einen Düsenmix aus mehreren Vergasern hergestellt hat.

      Versuch es mal bei den üblichen Kandidaten unserem Forumskollegen Horst Walter.
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      ne ne - ist nders rum
      Original hatte ich 1500er aus 1958 - mit ohne Öldruck
      Ersatz 1 : 1700er aus 1963
      Ersatz 2 : 1700Ser aus 1964

      Beide 1700er mit Filter - wichtig !!

      Nur 3x Vergaser sind vom 1500, also mit kleiner Drosselklappe 30mm
      Neuzugang ist jetzt ein Vergaser mit 36mm Klappe
      Der sollte auf den 1700S drauf
      Aber Herkunft unklar. Kann also alles drin sein, was auf dem Markt ist an Düsen
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo