Gesucht: P1 oder P2

      Gesucht: P1 oder P2

      Hallo Leute,
      ein Freund von mir möchte auch mit der Oldtimerei beginnen und sucht einen P1 oder (noch lieber) einen P2 in NRW oder nahebei. Wenn jemand was zu verkaufen hat, würde er sich über ein Angebot sehr freuen! (Hier im Thread oder per PN an mich.) Der Wagen sollte fahren und nicht sofort größere Arbeiten erfordern - Ihr kennt das ja! :)
      Nun hat er im Netz einen zum Verkauf stehenden 1200er gefunden, hier ist die >>>ANZEIGE<<<. Kennt jemand von Euch zufällig dieses Fahrzeug? Oder ist ist es gar jemand aus dem Forum, der den Wagen eingestellt hat? Bin mal gespannt, ob jemand antworten kann!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Der Preis ist viel zu niedrig für Beschreibung und Fotos, deshalb bei der Kontaktaufnahme genau schauen, ob ggf. ein Betrugsversuch dahintersteckt.

      Kann auch ein Schnäppchen sei , aber dann ist er genau so schnell weg...

      Ich habe den Wagen bzw. die Fotos schon mal gesehen, weiß aber nicht genau, wann und wo.

      Gruß Jörg
      Ohh , Neugier ! Wer isses ? Jemand aus der Band ??? Bob ( von Bobs Country-Bunker ) ? Good ol Boys ???

      Fällt mir spontan nur der P1 ein , wo der grüne Rekord herkommt ...

      Grüsse
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hehe, aber der war doch (glaube ich) nicht zu verkaufen... Und es ist ein befreundetes Paar aus Hagen, das schon lange mit dem Gedanken spielt, sich einen Oldtimer zuzulegen. Dass es ein Opel werden soll, hat mich sehr gefreut! Zum Glück haben sie keine Eile, sondern schauen in Ruhe so lange, bis der richtige gefunden ist (sehr vernünftig!). Falls also jemand mal etwas hört oder im Netz über etwas Interessantes stolpert, wäre eine kurze Meldung an dieser Stelle sehr nett! :wink:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()

      Lennecruiser schrieb:


      Nun hat er im Netz einen zum Verkauf stehenden 1200er gefunden, hier ist die >>>ANZEIGE<<<. Kennt jemand von Euch zufällig dieses Fahrzeug? Oder ist ist es gar jemand aus dem Forum, der den Wagen eingestellt hat? Bin mal gespannt, ob jemand antworten kann!


      Jörg_250SE schrieb:

      Der Preis ist viel zu niedrig für Beschreibung und Fotos, deshalb bei der Kontaktaufnahme genau schauen, ob ggf. ein Betrugsversuch dahintersteckt.

      Kann auch ein Schnäppchen sei , aber dann ist er genau so schnell weg...

      Ich habe den Wagen bzw. die Fotos schon mal gesehen, weiß aber nicht genau, wann und wo.


      Der Wagen stand vor ein paar Monaten bei ebay drin. Ich weiß nicht mehr genau, für wieviel der damals wegging, aber es war in der Größenordnung des in der Autobild-Anzeige angegebenen Preises.

      Entweder stammt die Anzeige noch vom ursprünglichen Verkäufer und ist schon älter oder vom neuen Besitzer, der den Wagen nun doch nicht behalten will. Würde ich vermuten. :)


      Gruß Torsten
      Hallo Frank
      schau mal hier...http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-rekord-olympia-rekord-p1-t%C3%BCv-neu-h-kennzeichen-radio-taunusstein/190312146.html?lang=de&pageNumber=6&__lp=28&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=55599&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

      evtl. ist das was für deinen kumpel
      lg udo
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      Hi Udo, vielen Dank für den Tipp, aber beim dem roten Taunussteiner klingelte es bei mir - darüber hatte ich doch schon mal im Forum gelesen?!?. Den hatte mein Kumpel nämlich auch schon gefunden. Ich habe ihn erstmal eingebremst und das Forum durchwühlt ("Suche"-Funktion ist immer noch ohne Ergebnisse...) und siehe da: Ilka war schon da und hat jetzt schon für ZWEI Interessenten ein gutes Werk getan! :daumen1: :thumbup: Vielen Dank für Deine Mühe und den ausführlichen Bericht, Ilka! Nun sind wir schon einen Schritt weiter und werden uns nächste Woche einen P2 in Velbert ansehen. >>> wen's interessiert: hier klicken<<<
      :danke1: nochmal für Eure Tipps und Eure Hilfe!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()

      Der aus Velbert ist auch schon seit März online,
      sollte also auf jeden Fall was beim Preis gehen!
      Halt uns auf dem Laufenden und viel Erfolg! :daumen1:
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      @ Fritz der Anfänger: Hi, vielen Dank für die Erinnerung, aber mein Kumpel sucht ein fahrbereites Auto oder eines, das ohne großen Aufwand auf die Straße kann. Es soll sein erster Oldtimer werden, zuviel Arbeit vor der ersten Ausfahrt kann da doch die Motivation dauerhaft schädigen - vor allem, wenn man kein gelernter Mechaniker ist. Aber ansonsten finde ich Dein Angebot sehr fair! Viel Glück beim Verkauf!
      @ keke: der Besichtigungstermin ist erst morgen, ich bin sehr gespannt!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Oh Mann, wo soll ich anfangen?

      Gestern nachmittag sind wir nach Absprache mit dem Inserenten "A." nach Velbert gejuckelt. Erstes Erstaunen: die angegebene Hausnummer 21 gab es nicht! Eine Videothek gibt's in Nr. 19 und nebenan eine Wäscherei in Nr. 23! Aber 21? Fehlanzeige! Inserent "A." war nicht erreichbar, nur seine Mailbox konnte vollgelabert werden. MIST! Trotz Verabredung glänzte "A." genauso wie sein Haus durch Abwesenheit...

      Ein weiterer Anruf brachte nur die Bandansage, dass die Mailbox voll sei und keine weitere Nachricht gespeichert werden könnte. Wat nu? Erstmal durch die Nachbarschaft gefragt. Keiner kannte "A." und keiner hatte einen P2 zu verkaufen. Okay, noch ein finaler Anrufversuch - und es läutete! "A." ging ran und meinte nur lässig in gebrochenem Deutsch, dass es heute nicht ginge, weil der Verkäufer in Urlaub sei und er ("A.") nicht in die Halle reinkäme. WIE BITTE? Wieso macht man dann einen Besichtigungstermin aus? Und was hatte "A." mit der ganzen Sache zu tun, wenn das Auto gar nicht ihm gehörte? Nach einigem hin und her konnte mein Kumpel "A." soweit belabern, den Namen des Käufers rauszurücken. Die Handy-Nr. rückte er nicht raus, die hatte er angeblich gerade nicht zur Hand... Und wir sollten am Samstag wieder anrufen, dann käme der Verkäufer Herr "F." aus dem Urlaub zurück. Gespräch zuende und wir uns (natürlich!) geärgert! Bis mein Kumpel plötzlich nachdenklich wurde: "Hm, den Namen des Verkäufers Herrn "F." habe ich doch gerade irgendwo auf einem Klingelschild gesehen..." Wir wieder ausgeschwärmt - und siehe da: - der Name fand sich mit dem korrekten Vornamenanfangsbuchstaben an Haus Nr. 25!

      Auf unser Klingeln öffnete zwar niemand, aber was uns verdächtig vorkam war, dass angebaut an Haus Nr. 25 eine schmale langgezogene Barracke stand, an der mit verblassten Buchstaben "Opel Custom Club Velbert" stand, deren Clublokal im vorderen Bereich aber leer und verlassen war. Außerdem gab es nur eine schmale Eingangstür und kein Tor, durch das ein Auto passen würde. Beim Hineinspähen konnte man lediglich ein eingemottetes Motorrad und ein wenig Müll erahnen. Aber am hinteren Ende des Schlauchs wurde die schmale Barracke höher, sodass dort auch eine Hebebühne Platz finden könnte. Wir sind also um den ganzen Block herum gelaufen und haben tatsächlich das hintere Tor gefunden. Es hatte Fenster aus Riffelglas, durch die man lediglich Umrisse erkennen konnte: ein Omega CarAvan und weiter hinten etwas, was die Form eines P2 sein könnte. Natürlich sonst kein Mensch - AAABER: am Tor war mit Klebeziffern die Telefonnummer des Vermieters Herrn "F." angebracht!!! Ging zwar keiner ran, aber immerhin. Wir uns wieder entnervt auf den Rückweg gemacht und uns über die seltsamen Ereignisse nur noch gewundert...

      Heute morgen rief (noch vor acht Uhr...) mein verdutzter Kumpel an mit der Neuigkeit: "Die haben den Preis gesenkt!" (wie Keke auch bemerkt hat!). Darauf versuchte er es wieder beim Verkäufer Herrn "F.", was auch funktionierte! Ergebnis: "F." ist NICHT in Urlaub und das Auto kann heute nachmittag besichtigt werden! Oh Mann! Dummerweise habe ich heute keine Zeit, mein Kumpel will alleine vorbeifahren und sehen, was Sache ist.

      Ich habe ihm aber schonmal die Hoffnung auf ein Schnäppchen genommen, denn NIEMAND senkt mal einfach so grundlos den Kaufpreis um 1.500,- Ocken, wenn man Interessenten hat, die das Fahrzeug besichtigen wollen (selbst wenn man Depp ist wie die Mitglieder dieser Truppe..). Ich wage mal die Prognose, dass der Wagen nicht fahrbereit ist und erstmal einiges an Arbeit und Geld hineingesteckt werden muss, bevor die erste Ausfahrt statttfinden kann. Jedenfalls gilt das für alle anderen Panoramarekorde dieser Preisklasse...

      Naja, mal sehen, was mein Kumpel so berichten wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()

      Also Herr Lennecruiser. Wenn ich das so lese läuten schon alle Alarmglocken. Dein Kumpel soll sich bloß heute Abend nicht alleine ne Gurke aufschwatzen lassen, dann is nämlich nix mit mal schnell losfahren, dann ist investieren und schrauben gefragt.
      Ich würde da kein 2. mal hinfahren.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Fank,
      also, ich habe mir mal die Bilder angesehen. Sind natürlich von sehr schlechter Qualität und sollen aber ein guten Wagen vermuten lassen. Ich würde
      meinen Kumpel nicht allein dort hin fahren lassen. Wenn es passt, könnte ich Anfang nächste Woche mit Rat und Tat zur Seite stehen.


      Gruß Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Moinsen Jungs,

      kann denn nicht der Marcus mal einspringen der iss doch umme Ecke zuhause und mal schnell in Velbert gewesen-aber genau genommen würde ich da auch kein zweites Mal mehr hinfahren wenn die einen so verarscht haben-ehrlich.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: