Ein Neuer aus Eichstätt

      Hallo Markus,
      ein herzliches :welcome003: im Rekord-P2-Forum! Mein erstes Auto war in den Achtziger Jahren genau so eine 1500er A-Rex-2-Tür-Limo, savannegelb mit schwarzem Dach. Denke ich immer noch gerne dran zurück! Du bist mit Deinem Schätzchen hier goldrichtig, wenn Du Probleme hast, helfen alle gerne und wenn Du Fotos zu zeigen hast, schauen wir die alle noch viel lieber! :floet002: Viel Spaß mit Deinem Boliden und allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt! Ein fröhliches "Griass Di" von NRW nach Bavaria!

      P.S.: Kommt aus Deinem Heimatort nicht so ein leckeres Bier??? :beer:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Markus,
      herzlich willkommen im Forum.
      ein 2-türiger A-Rex ... na was gibt es schöneres :thumbsup: ... der 1500er Motor ist zwar nicht üppig, aber solide.
      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Rekord und falls es Fragen oder Probleme gibt, dann bist du hier im Form genau richtig. Hier sind ausschließlich nette Leute unterwegs, die gerne helfen.

      viele Grüße aus Franken
      Jürgen
      Hallo Markus,

      Herzlich :welcome003: im P2 Forum. Seit einer Woche stolzer Bezitzer eines Oldtimer Rekord`s, genieße dieses
      klasse Gefühl, wenn die neugierigen Blicke der anderen sich in ein Lächeln verwandeln und sich der Daumen hebt. :daumen1:
      Viel Spass mit deiner Neuerwerbung und dass sich die Zuverlässigkeit eines Opel bei Dir bestätigt.

      Grüsse aus Hagen
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Auch von mir, ebenfalls Besitzer eines 1500er Rekord A 2TL, herzlich Willkommen :)

      Bin sehr gespannt auf die Bilder deines Wagens...
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Hallo Markus
      auch von mir ein herzliches welcome. schön wieder einen neuen in unserem forum begrüßen zu dürfen.
      Du kannst dir sicher sein, das dir hier bei all deinen fragen gern gehofen wird. sind alle gespannt auf neue geschichten u fotos..
      ich wünsch dir immer ne handbreit abstand zu vordermann`s stoßstange
      Gruß Udo
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      Hier mal ein paar Pics. War zwischen 64 und 2014 mal gut 20 Jahre in nen Opel-Showroom...deswegen original 82000 km.
      Dateien
      Hier nochmal n paar Pics von meinem EX-Fuhrpark... Manchmal verlagern sich die Schwerpunkte.
      Dateien
      Auch aus Wuppertal ein herzliches Wilkommen !
      Ein heisses Eisen hast du da , klasse . Gefällt mir richtig gut . Das Thema Rallye hatten wir hier schonmal im Forum , Günter ( aus Hagen ) hatte seinen P2 für die Rallye Paris-Dakar hergerichtet . Bin dabei !

      Gruss und gute Fahrt
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Markus,

      fühl dich mal herzlich willkommen hier im Forum und ich kann nur sagen das ich viele viele Kumpels habe in der US und Rod Szene habe und weiß das die Opels auch ne Menge Spaß machen vor allem erlebe ich es immer wieder das die US Buben gerne mal auf ein Opeltreffen kommen wegen der Atmosphäre und den netten Leuten-davon abgesehen sind wir doch alle Brüder(und Schwestern) schon allein wegen GM-oder ?? Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Willkommen auch von mir, dem alten Eisen. Einen R3 hab ich natürlich auch gehabt, in rivagrau. Das war häßlich, wenn ich aus dem physikalischen Institut auf den Parkplatz kam, fand ich mein Auto unter all den mausgrauen nicht. Also hab ich ihn in postgelb umlackiert. Dann fand ich ihn besser. Das war einer mit Stahlschiebedach und der besten Motorausstattung, die in der 4Zyl Version erhältlich war: 1,7 L, dünne Kopfdichtung, abgestimmte Auspuffanlage bis unter die Vordersitze: 64 Pferdestärken! Den Motor haben wir dann später (nachdem der R3 einen Frontschaden erlitten hatte und aus unerfindlichen Gründen von Polizisten aus dem Verkehr gezogen wurde: Mängelkarte) noch in zwei weiteren P2's weiterbetrieben. Allzeit gute Fahrt mit Deinem R3 wünscht
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Hallo Markus,
      etwas später aber dennoch: herzlich willkommen hier im P2 Forum und viel Spass dabei.
      Grüße aus Offenbach
      Ha-Jo
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Markus,

      ich möchte Dich auch ganz herzlich im Forum begrüßen. Du wirst Dich hier sicher wohl fühlen, alles gut.

      Ein sehr cooles Auto hast Du - der A-Rekord ist einfach ein total schönes Fahrzeug und mit original 82 TKM ist Deinerfast noch neuwertig.

      Faszinierend, dass nach 50 Jahren immer wieder so ein Auto auftaucht.

      Gruß Günther
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      Hallo Markus,
      Und auch von mir ein herzlich wilkommen! Sieht gut aus, dein A-Rex. Und als restaurierer weiss Ich: es gibt nichts schöneres als Original erhaltener Alt-Opel. Mein P2 hat auch erst 73.000km hinter sich nach 51 Jahren. Hat aber auch viel gestanden in al diese Jahren. Na dan viel spass und wen du hilfe brauchst, :hilfe: lass es nur wissen!

      Gruss, Louis. :daumen1: