P2 Pickup

      Auch in Dänemark wurde von GM eine kleine Serie für den skandinavischen Markt produziert, Forumskollege "dä huäbär" besitzt zwei davon. Natürlich in dem für ihn typischen PERFEKTEN Zustand!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hier ein paar Fotos von "dä huabär"s Schmuckstück (eines von vielen in seiner unglaublichen Sammlung):

      P2-PickUp_1.jpg

      P2-PickUp_2.jpg

      P2-PickUp_3.jpg

      P2-PickUp_4.jpg

      P2-PickUp_5.jpg

      Er kann hier garantiert noch einiges Interessantes zum Thema PickUp beitragen, stimmt's Kurt?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      hallo zusammen

      die opel pick up`s wurden in Südafrika entwickelt . das erste Modell war der P1 . es gab P2 , Rekord A und B pick up`s . da sie in Südafrika gebaut wurden , waren sie alle rechtsgelenkt . vom P2 gab es normale ( linksgesteuerte ) pick up`s aus Dänemark und Uruguay . über die wagen aus Südamerika habe ich leider keine Infos . 1961 wurden im GM motagewerk in Kopenhagen mit pick up speziefischen teilen aus Südafrika und Lieferwagenteilen aus Rüsselsheim 350 stück ausschliesslich für den skandinavischen markt gebaut . der letzte pick up wurde in Dänemark erst 1965 verkauft , es war also kein veraufsschlager .
      heute sind mir neben meinem wagen , ca. 8 stück in skandinavien , einer in Holland und einer in Deutschland bekannt .

      wenn jemand noch mehr Daten oder Fahrzeuge kennt , würd ich mich freuen , davon zu erfahren .

      gruss aus der schweiz , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      hallo zusammen

      das ist eine abgesägte limo . am der form vom fensterahmen sieht man , das der von der limo ist und die heckscheibe aus em baumarkt ist auch nicht so orginal . der dachabschluss ist auch ein bischen zu glatt :floet002: .

      gruss aus der schweiz , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen