SAISONABSCHLUSSFAHRT SO 05.10.2014/PANORAMAGRUPPE ALLGÄU-SCHWABEN

      SAISONABSCHLUSSFAHRT SO 05.10.2014/PANORAMAGRUPPE ALLGÄU-SCHWABEN


      Hiermit möchten wir Besitzer eines Opel Rekord P1/P2 zu unserer Saisonabschlußfahrt am Sonntag, 05.10.2014 einladen. Auch andere Alt-Opel bis Bj.66 sind "Herzlich Willkommen". Bernd u. Margret haben für uns eine wunderschöne Ausfahrt mit Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Ihrer Heimat auf der Schwäbischen Alb rund um Heidenheim vorbereitet.

      Treffpunkt: BAB7 Abfahrt Giengen/Herbrechtingen - Parkplatz Shell Tankstelle/Mc Donald´s
      Eintreffen der Fahrzeuge ab 9.00 Uhr
      Start der ganztägigen Ausfahrt 10.00 Uhr

      Programm:
      - Besichtigung des Kutschenmuseums (incl. Sonderausstellung Brenztalbahn) auf Schloß Hellenstein in Heidenheim (Eintritt 4,00 Euro). Rundgang um das Schloß mit phantastischer Aussicht auf Heidenheim und Umland möglich. Parken der Alt-Opel im Schloßhof.
      - Weiterfahrt über die Schwäbische Alb nach Königsbronn mit Besichtigung des idyllischen Brenzursprungs (Quelltopf der Brenz) und der historischen Gebäude in unmittelbarer Nähe.
      - Fahrt durch das Steinheimer Becken (Meteoritenkrater).
      - Fahrt ins Lonetal mit Besichtigung der Charlottenhöhle bei Hürben (Eintritt 4,00 Euro), anschließend Imbiß im Höhlenkiosk.
      - Fahrt vorbei am Schloß Taxis (Gloria von Thurn und Taxis) bei Dischingen.
      - Weiterfahrt Richtung Härtsfeld. Besichtigung des Museumsbahnhofs in Neresheim (Härtsfelder Museumsbahn/am 05.10.2014 in Betrieb).
      - Evtl. Besichtigung der Klosterabtei in Neresheim.
      - Gemeinsames Abendessen und Benzingespräche im Gasthaus Linde in Nietheim.

      Das Treffen findet bei jeder Witterung statt. Sollte es an diesem Tag regnen ist auch die Teilnahme mit dem normalen PKW möglich, da das Treffen auch zur Kontaktpflege gedacht ist. Die Teilnahme erfolgt wie immer auf eigene Gefahr. Für evtl. Schäden ist das Organisationsteam nicht haftbar. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ebenfalls ist das Orga-Team kein Abschleppdienst und nicht für liegengebliebene KFZ zuständig.

      Um besser planen zu können bitten wir um Anmeldung:
      - Bernd (Rennfox) über PN (Konversation)
      - Günther (Rekord 63) über PN (Konversation) od. guentherP2@hotmail.de od. 07347/2196 ab 19 Uhr

      Wir hoffen auf Euer zahlreiches Kommen und wünschen Euch eine gute Anreise.
      Euer Bernd, Margret und Euer Günther

      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Liebe Panoramafreunde,
      unser Bernd (Rennfox) hat uns ein paar Bilder zu den Zielen, die wir an dem o.g. Treffen anfahren werden unter der Rubrik "Berichte & Bilder" unter gleichem Thema eingestellt.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo ihr lieben,

      ich wünsche euch eine tolle Ausfahrt super Wetter und bin schon etwas traurig nicht dabei sein zu können muß ich sagen. Wie ist das im Leben, man kann nicht alles haben. Ich war dieses Jahr ca.10000km mit meinen Klassikern unterwegs-ich denke da darf sich die Traurigkeit in Grenzen halten. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: