Kapitänbremsen für P2

      Für hinten gibt es die großen Bremsen an der Caravan-Bremse. Die Kombi-Achse hat ja auch genau wie der Kapitän eine 5-Loch Nabe.

      Ob Du vorn eine Kombination aus Kapitän-Ankerplatte mit Kombi-Nabe stricken könntest, habe ich noch nicht ausprobiert. Würde mich aber nicht wundern, wenn das möglich wäre.

      Gruß,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      hallo zusammen

      das wollte ich auch schon mal machen . da der achsschenkel vom kapitän aber grundlegend anderst ist als der vom p2 , geht das nicht wirklich . der kapitänachsschenkel hat ja 2 kugelköpfe zur montage an den querlenkern und die sind nicht wie beim p2 praktisch auf einer ebene , sondern ca 40 mm versetzt . das würde heissen , dass die kiste nacher mit X-beinen dastehen würde :zwinker1: .
      ach ja , nur die ankerplatte wechsel geht natürlich auch nicht , da am rekordachsschenkel die befestigungen nicht passen .

      gruss aus der schweiz , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Moin.
      Danke für eure Hilfe.
      Das es hinten durch die Kombiachse einfach sein wird,ist ja schon mal was.
      Die Vorderachse sollte wegen der sowieso schon so vielen Arbeit bei der Restaurierung nicht so aufwändig werden,aber trotzdem effektiv.
      Hat jemand das Datenblatt von Opel,auf dem steht,bis wieviel PS die Serienbremsanlage zugelassen ist?

      Every time is time for Rock `n Roll..