Beim fahren stellter Motor plötzlich ab

      Beim fahren stellter Motor plötzlich ab

      Liebe Opel Freunde

      Wieder ein mal ein Frage aus der Schweiz.
      Mein Opel P1 stellte langsam wärend voller fahrt nach 30 km ab. Genügend Benzin im Tank. ;)
      Folgende Arbeiten wurde ausgeführt: Der Tank wurde innen neu beschichtet, neuer Benzifilter montiert, Benzinpumpe revidiert,
      Züdverteiler revidiert, neue Kerzen mit Kabel, neue Spule montiert.
      Wagen springt super an, läuft im Standgas sehr gut, kurze fahrt ging guet.
      Als ich den Wagen aus der Garage abholte lief er lange im Standgas, (der Moter ist warm) er springt sofort an.
      Mit grosser freude fuhr ich von der Garage weg, aber nach drei Kilometer stellt der Motor langsam ab.
      Schon wieder abschlepen.
      Was kann die Ursache sein???? X(
      Kann es der Vergaser sein? ich habe in zwische einen rep. Satz Dichtungen bestellt.
      ich warte sehnsüchti auf eine Antwort.
      ich wünsche Allen eine gute Zeit mit vielen schönen Momenten
      Herzliche Opel Grüsse
      Guggi ^^
      Klingt ja fast so wie bei mir. Nehme deinen Vergaser einmal auseinander und reinige ihn ordentlich durch. Nicht nur oben die den Filter, sondern auch alle Düsen durchprüfen und vorallem auch unten den Filter für das Einlassventil. Wird gerne übersehen. Danach wieder zusammensetzen und die Dichtung mit etwas Motoröl bestreichen. Jetzt läuft mein Wagen wieder richtig rund in allen Lebenslagen.
      Bei mir war zb auch die Pumpendüse verstopft.
      Viel Erfolg
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Richtig, die Frage nach dem Zündfunken wäre die erste Maßnahme.
      Ich kenne die P1 Tanks jetzt nicht so genau, aber kann es etwas mit der Tankentlüftung zu tun haben? Ist sie verschlossen, baut sich ein Vakuum auf, gegen den die Benzinpumpe nicht mehr ankommt. Nach einiger Standzeit baut sich das Vakuum wieder ab und er läuft wieder.
      Nach dem absterben mal den Tankdeckel öffnen. Wenn es dann zischt, könnte sich dieses Vakuum gebildet haben. Oder mal einfach ohne Tankdeckel fahren. Wenn er dann nicht ausgeht, muss es daran liegen.

      Der Kondensator ist übrigens auch eine beliebte Fehlerquelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Opelfahrer“ ()