CIH Lima ..

      CIH Lima ..

      Und noch ne Frage .
      Ein guter Bekannter bat mich um Hilfe an seinem C-Rekord . Macht beim fahren Geräusche . Surren , undefinierbar .
      Ich heute hin und wollte hören . Vor dem Start noch ein bisschen rumgefummelt , check halt . Keilriemen war lose . Ich also mit 2 13ern die Spannlasche gelöst und dan habe ich die Wurzel des " komischen Geräusches " gefunden . Limahalter gebrochen , eine Bef.Schraube im Motorblock abgerissen .
      Jetzt zu meiner Frage . Handelt es sich um Durchgangsbohrungen oder Sacklöcher ? Mein Plan Isses die abgerissene Schraube aufzubohren und ein Geywinde reinzuschneiden . Dann eine Schraube im Gewind kontern und den Shit rausdrehen ... Gibt es eine Plan B ? Wie lang sind die M10er Schrauben , ich habe keine Lust in die Kurbelwelle zu bohren , hehe

      Gibt aber auch immer Sachen ....
      Gruss
      m
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hi
      Ich habe bei mir die Abgerissenen Schrauben wie folgt raus bekommen. Mittig ankörnen, Dann mit einem 2mm Bohrer vorbohren (ca. 4mm rein), dann habe ich das Loch aufgebohrt auf 4mm und dann habe ich einfach einen Schraubendreher mit Torxspitze in das Loch mit einem Hammer rein geklopft. Dann konnte ich einfach den Rest rausdrehen. Das waren allerdings M6 Schrauben. Bei M10 Schrauben musst du eventuell das Loch größer bohren und einen größeren Torxschrauben nehmen. Es geht auch ein Konischer Vierkannt zum rein klopfen wichtig ist halt, das er sich im Loch verklemmt.
      Hat bei mir super geklappt. Viel Erfolg
      Dateien
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Bei den alten Motoren Rosten die Schrauben nicht rein. Versuch es mit einem Körner gegen die Laufrichtung,Körnert etwas außer Mittig ansetzen und die restliche Schraube antreiben.

      Gruß Ingo
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      hi
      besorg dir einen sogenannten linksausdreher-satz
      das sind teile ähnlich aussehend wie gewindebohrer nur eben mit einem extrem groben linksgewinde.
      kostet unter 10 euronen. bohrst ein kleines loch vor, passenden ausdreher ansetzen und ganz leicht anklopfen und nun links rum drehen...der ausdreher zieht sich selbst fest im vorgebohrten loch...und dehnt den festsitzenden schraubenstumpf nich noch zusätzlich auseinander..
      lg udo
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles