Farbkombination P2 Coupe

      Farbkombination P2 Coupe

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach den Farbkombinationen +Polsterkombinationen vom P2 Coupe. Wer weis da was?
      Im P2 Archiv komme ich leider auch nicht weiter.

      Bin dankbar für jede Kombination!

      LG Ilka

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A

      Farbkombinationen

      Hi Ilka,

      hatten wir die Tage hier schonmal glaube ich-anbei die Farbkombis der "deutschen" Coupe´s.

      schwarz/la platasilber , ozangrün/la platasilber , bavariablau/chamonixweiß , schwarz/rubin , schwarz/chamonixweiß , bavariablau/la platasilber , chamonixweiß , ozeangrün/chamonixweiß , la platasilber.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Ilka,
      die Farbkombinationen ozeangrün/la platasilber und ozeangrün/chamonixweiß gab es ab Mai 1962. Im März 1962 gab es zuvor stattdessen safarigrün/la platasilber und safarigrün/chamonixweiß (Eckhart Bartels/Frank Thieme Das Opel Rekord Buch
      1995 Seite 154-155).
      Grüsse aus Offenbach
      Ha-Jo
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Ilka,
      genauso ist es. Bei der zweifarbigen Lackierung war die Innenausstattung in der gleichen Farbe wie das Dach. Die Innenausstattungen gab es in 3 Kunstlederpolstern nämlich Nr.041 schwarz, Nr.051 blau und Nr.061 grün und 3 Stoffpolstern in den gleichen Farben Nr.039 schwarz, Nr.038 blau und Nr.036 gürn. Der Stoff war, wie Du es vielleicht bei meinem Coupe gesehen hast mit silbernen Fäden durchwebt.
      Bei den einfarbigen Coupes in Chamonixweiß und La Plata Silber konnte man die Innenausstattung wie oben angeführt frei wählen.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo zusammen,

      ich fahre ebenfalls einen Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63, wie bei Günther "Rekord 63" gezeigt.
      Leider habe ich den Farbcode bisher nicht identifizieren können.
      Die Farbe ist so wie auf deinem Foto von Günther dargestellt (Weinrot / weißes Dach).

      Vielleicht hat im Forum jemand die Farbcodes / Kombinationen für P1 / P2?

      Beste Grüße,
      Nils
      Hallo Nils,
      schau doch mal bei Deinem P2 in den Kofferraum. An den Scharnieren des Kofferraumdeckels oder in diesem Bereich ist ein Zettel von Opel angebracht der Dir Auskunft über den Namen der Originalfarbe und die Farbnummer gibt. Selbst an umlackierten Fahrzeugen ist der Zettel meistens noch vorhanden.
      Ansonsten gab es beim P2 Bj. 63 nur 2 Rottöne, die in Frage kommen. 1. Rubinrot (kräftiges rot) u. 2. Malagarot (sehr dunkles rot, wie dunkler Rotwein).
      Mein P2 trägt kein Opel Rot, den habe ich mit Spanischrot von Ford lacken lassen, ist wesentlich heller und knalliger.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Nils,
      hier noch ein paar Bilder zu besseren Veranschaulichung:
      der Hellrote P2 ist meiner in Ford Spanischrot, daneben Opel Original Rubinrot
      P1020401 (2).jpg P1020402 (2).jpg
      hier noch das Opel Malagarot am Beispiel meines Rekord A (Malagarot auch für P2 erhältlich, jeweils mit Dachfarbe schwarz oder alabastergrau).
      P1000965 (2).jpg P1000979 (2).jpg
      Am letzten Bild sieht man den sehr dunklen Rotton des Malagarot ganz deutlich.
      Hoffe ich konnte Licht ins Dunkel bringen.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65