SeniorTypreferent für P-Rekord in der AltOpelIG

      SeniorTypreferent für P-Rekord in der AltOpelIG

      Auf vielfachen Wunsch meines ParallelReferenten habe ich mich heute entschlossen, mich als Mitglied im P2 Forum anzumelden.
      Sobald ich mit den Statuten vertraut bin, will ich auch hin und wieder mal einen aktiven Beitrag verfassen.
      Mein Opel ist ein P1 von 58 mit Faltdach.

      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Hallo auch aus Wuppertal .
      Ich finde es prima , dass du den Weg hierhin gefunden hast ! Klasse ! Geballtes Fachwissen und Jahrzehte lange P-Erfahrung finden den Weg ins weltweite Netz !
      Viel Spass hier , ich freue mich schon auf kompetente Antworten auf dumme Fragen ( zB von mir ... ) .

      Gruss
      Marcus

      - Darauf trinke ich mit Nicole erstmal was aus unseren neuen Gläsern !
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Harald,
      ein herzliches Willkommen in dem P2 Forum . Ich begrüsse es sehr, dass Du Dich auf Marks Drängen im P2 Forum angemeldet
      hast, da Deine kompetenten Kenntnisse hier bestimmt sehr willkommen sind, die Du aufgrund Deiner jahrelangen engagierten
      Tätigkeit als Typreferent in der Alt-Opel-IG für die P! und P2 erworben hast.
      Ich wünsche Dir viel Spass im P2 Forum.
      Gruss aus Offenbach
      Ha-Jo
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hey Harald,
      das ist ja toll, Dich endlich auch hier mit an Bord zu haben! Herzlich willkommen in unserem schönen Rekord-P2-Forum; ich freue mich auf Deine Kommentare, Erklärungen und unsere Erleuchtungen! Alles Gute nach O., viele Grüße an C. und bis bald beim Panoramatreffen in V.!
      Frank
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ja habt Ihr denn alle nix besseres zu tun, als den ganzen Tag in diesem Forum herumzulungern?
      Sind Eure Vorderachsen alle bestens abgeschmiert?
      Habt Ihr auch unter den Sitzen Staub gesaugt?
      Müßt Ihr nicht noch im Kofferraum die Matte mit Pflegemittel einreiben und polieren?
      Aber ehrlich - so einen Willkommenssturm habe ich nun nicht erwartet. Scheinbar bin ich in der Szene besser bekannt als ich selber weiß.
      Aber nix für ungut - kein applaus, ich weiß, daß ich gut war.
      Und bitte nur Fragen stellen, die ich beantworten kann.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Der Haraaaaaaaald.... jippiiieeeeeh! Jetzt kann ich dich über das Forum nach Rharbarberwein anquengeln... :thumbsup:

      Auch von mir (etwas zu spät, aber besser als nie) ein herzliches :welcome003: in unserem kleinen, bescheidenen Forum.

      GLG

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      rekord59 schrieb:

      sooo hast du dich aber bei mir nicht gefreut Dany,da muß ich mir jetzt aber mal Gedanken machen.

      Gruß aus WZ Stephan


      Hhhmmmm, allerliebster Stephan, nun kann ich endlich auch mal klugscheißen... :examen002: (ich wollte diesen Smiley schon immer mal benutzen; das macht sonst nur der Piff :grins1: )

      Wenn ich mich nicht irre, warst du vor mir im Forum. Wie sollte ich dich denn da willkommen heißen? :denk1:
      Aber mach dir mal keine Gedanken - du bist und bleibst mein Lieblingshessenstephan!!! :first002:
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Hallo Harald,

      auch von mir ein - wenn auch versüätetes - ganz herzliches Willkommen hier! Schön, dass wir Dich jetzt für alle die Fragen hier haben, die kein anderer beantworten kann.

      Ich fang gleich mal mit einer an: in einer sehr frühen Ausgabe vom Alt-Opel MaMa muss es mal einen Bericht über den Anbau eines Stabis an eine Rekord P Hinterachse gegeben haben. Zumindest habe das mal in einer Inhaltsüberischt über die Hefte geshen. Hast Du diese Ausgabe und könntest das scannen oder kopieren? Die Ausgabe gab es damals schon nicht mehr, als ich in die AOIG eingetreten bin (Anno 92, glaube ich).

      Gruß,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken

      schaper schrieb:

      Hallo Harald,

      auch von mir ein - wenn auch versüätetes - ganz herzliches Willkommen hier! Schön, dass wir Dich jetzt für alle die Fragen hier haben, die kein anderer beantworten kann.

      Ich fang gleich mal mit einer an: in einer sehr frühen Ausgabe vom Alt-Opel MaMa muss es mal einen Bericht über den Anbau eines Stabis an eine Rekord P Hinterachse gegeben haben. Zumindest habe das mal in einer Inhaltsüberischt über die Hefte geshen. Hast Du diese Ausgabe und könntest das scannen oder kopieren? Die Ausgabe gab es damals schon nicht mehr, als ich in die AOIG eingetreten bin (Anno 92, glaube ich).

      Gruß,
      Marcus

      Hallo Marcus,
      ich schau auch mal nach,bin seit 89 in der AOIG und hab auch noch ältere Ausgaben.
      Obwohl bei so etwas Eckart Bartels meist der richtige Ansprechpartner ist.

      Every time is time for Rock `n Roll..
      Auch von mir aus dem heißen Süden ein herzlichen Willkommen im Forum :welcome003:

      Es ist eine besondere Bereicherung Dich mit Deinem Wissen hier im Forum zu haben.
      Freue mich schon auf interessante Beiträge und vielleicht sieht man sich ja mal, zb. in Rüsselsheim auf´m Teilemarkt.

      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Also, es gab da mal eine Diskette mit dem Titel "zusammenfassung technischer Beiträge in der MaMa". Die hab ich jetzt noch mal aufgeklappt, aber außer echt überholten Infos (weil Anbieter oder Clubfreunde nicht mehr leben) war da nix zum Stabilisator bei. Wenn Du nicht präziser die Ausgabe der Zeitschrift eingrenzen kannst, sehe ich bei mir keine Chance. Vielleicht findet Eckhart das wirklich.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Auch von mir ein ganz herzliches Servus aus der Rhön. Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber meine Vorredner lassen ja keinen Zweifel daran, dass du wohl ein Vollprofi in Sachen P-Rekord bist. Kannst hier bestimmt viel Helfen.
      Finde nur lustig, dass dich unser neues Forum wie allen anderen erstmal als "Anfänger" kennzeichnet. :tapfer002:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: