vauxhall victor

      vauxhall victor

      Sagt mal, kennt sich jemand mit den Vauxhall Fahrzeugen aus?

      Also, als wir am Elbsee nach unserer Pfingsttour standen, liefen am Abend zwei ältere Damen englischer Herkunft vorbei
      und fragten sich was was das für ältere Fahrzeuge deutscher Herkunft sind.

      Weil ich bereits mehrere Vauxhall Modelle aus alter Zeit kannte sagte ich das der P1 und P2 dem Vauxhall Victor ähnlich gebaut sind.
      Fundierte Kenntnisse hab ich aber nicht.
      Frage an euch, stimmt das oder ist nur die Technik gleich und Karosse anderst?

      Hab da mal ein paar Fotos, für Leute die es nicht kennen.vauxhall-victor-fb-01.jpg vauxhall-victor-fb-04.jpg vauxhall-victor-fb-06.jpg vauxhall-victor-super-estate-06.jpg

      Und für unsere C Kadett Fans der Chevette Estate mein fast erstes Auto ;( ;( (er wäre in weiß gewesen) leider erst an einem WE gesehen
      am Montag angerufen und war schon nicht mehr da.
      Naja ich Dödel hätt den eh in meiner Fahranfangzeit zusammengeritten.GJB 654W VAUXHALL CHEVETTE L ESTATE-M.jpg
      schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
      Andi

      OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung
      Die Chevette hatte einen eigenen Motor, nicht den guten C - Kadett Motor. Verteiler drehte gegen den Uhrzeiger, einen Gleichdruck oder Gleichstromvergaser, konnte dem Kadett nicht im geringsten das Wasser reichen. Dann gabs ja noch den Bedford Blitz von der Insel, mit dem hat sich dann Opel entgültig aus der Nutzfahrzeugsparte verabschiedet . Fahrzeug wahr mehr in der Werkstatt als auf der Straße.

      Gruß Ingo
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Danke Ingo,
      das ist schon krass das die Verteiler anderst rum laufen,
      na dann denkst du das ich auf alle Fälle mehr Ärger als wie mit meinem D Kadett Caravan gehabt hätte?

      Ich kann noch nicht mal sagen ob der rechts oder linksgesteuert war, gabs überhaupt Chevette mit Linkslenker?
      Aber das war der erste und Einzige den ich jeh gesehen hab. Oldtimertreffen immer Unikat Garantie.

      Apropos noch nie gesehen, dieser Blitz Transporter sieht irgendwei Mercedes ähnlich.
      schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
      Andi

      OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung