Mein 56ger Rekord Scheunenfund

      4 Seitenmann schrieb:

      Wenn ich die Form der Pappe so sehe, erinnert mich das an eine Verpackung für z.B. Fleisch aus der Kühlteke im Supermarkt.


      Da frage ich mich woher du diese Verpackungen kennst. Bist du da nicht eher bei Bananenkisten und Blumenkohlkartons?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wilm , oder solche. :thumbsup:
      Alfred, tapezieren kann ich. Na mal sehen, vielleicht wage ich mich mal daran.
      Aber ich schaue wirklich ersteinmal nach einer passenden Schale im Supermarkt..... :D
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Ich weiß nicht mehr wer das war, aber ich meine das jemand da am Rekord auch einen oder 2 GFk Kotflügel hatte, aber damit nicht zufrieden war, denn er meinte, das sich mit der Zeit feine Haarrisse bilden die man sieht und auch sah.....

      Woran lag das evtl noch oder stimmt das so ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Interessant. Der Deckel fehlt bei mir auch.

      Blick über den Tellerrand: beim VW Käfer (üblicherweise 66Ah) und VW 1500/1600 (üblicherweise 77Ah) gabs sowas auch. Diese Deckel kann man üblicherweise für "ein paar Euro" auf jedem größeren Teilemrakt kaufen. Sieht dann so aus:

      Kaefer01.jpg Kaefer02.jpg

      Die Besfestigung des Deckels auf der Batterie (beim VW unter der Rücksitzbank) erfolgt dann mit diesem langen Spannband. Eigentlich clever gelöst. Da entfällt dann auch der Rahmen mit diesen fummeligen Gewindestangen. Mercedes wiederum nutzt den gleichen Rahmen (mit Gewindestangen) wie Opel, da habe ich aber kein Bild wie der Batteriedeckel ausschaut...

      Ich werde, wenn ich das nächste Mal in der Halle bin, einfach mal schauen ob sich der VW-Deckel problemlos befestigen lässt.
      Das stimmt, als wir auf dem Maikäfertreffen 2016 waren, gab es die Deckel wirklich häufig und echt günstig, fast immer in rostlosem Zustand zu aufen.

      Erfahrungen, mit dem Deckel haben wir am 54er Ovali gemacht.
      Die Hochzeitsvorbereitungen...
      666kb.com/i/e1jf6d143c06x66m8.jpg
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Ich dachte der Lüder dürfte wegen der Abgassache schon länger nicht mehr fahren ,..
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin Uli

      Wenn dann bitte vollständig

      Professor Hanns-Lüdeke Rodewald

      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Morgähn,
      find ich ja schon grell das Auto. Ich kann mir vorstellen, dass der sowieso nicht oft bewegt wird und dass er schon mal eine Hohlraumbehandlung bekommen hat sonst könnte man den schon längst zusammenkehren. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Details zum Wagen. Hat ja beides was, altes mit Patina und Charme erhalten oder handwerklich beachtlich und perfekt bis ins letzte Bohrloch / siehe Rolo wieder auferstehen lassen. Das macht die Faszination aus.

      Schöne Zeit in Börlinn
      es ist schon einiges gemacht dran das der Wagen hält ..nur geht es ihm nur darum die fahrfähigkeit zu erhalten ..wie er das passierte und passiert spielt für ihn keine Rolle ..nur es soll möglichst viel vom Original erhalten bleiben.
      gefahren wird der Wagen tatsächlich nicvt oft da es meist Probleme mit der Polizei gibt wenn das auto fährt
      können meist nichts bemängeln aber es nervt..