laderegler

      Gude

      Also der Regler regelt nicht mehr. Bei der kleinen spüle springt der Kontakt als hin und her und das hmmmmmmmmmmmmmmm blech Sicherung ist durchgebrannt. Also muss ein neuer her weil am sa muss ich eine Hochzeit fahren. Und im Moment bin ich mit dem Fiat 500 in Italien. ..morgen heimfahren.

      Also brauch schnell einen neuen Regler


      Gruß aus italien
      hab kaa signadur..........
      Moie Jochen,also neu habe ich auch keinen im Programm-ich kann dir nen gebrauchten schicken,weiß allerdings nicht ob der funzt. Dann kannst du deinen alten umbauen lassen auf Elektronik-da hat der Bernd wie gesagt ne gute Adresse für-wenn der dann wieder funktioniert hast du Ruhe und du gibst mir den alten wieder-ganz einfach. Die neuen die angeboten werden im Netz oder so sind einfach zu teuer. Wenn ich nochmal in die Verlegenheit komme und brauche einen lasse ich mir auch einen auf neue Technik im alten Gehäuse umbauen.
      Viel Spaß in Italien und Gruß an die Flamme sorry, Tanja.


      PS: Gib mir mal deine Adresse dann kann ich das Teil per Hermes schon auf die Reise schicken wenn du möchtest.
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo!

      Da gibt es die Firma Helotronic. Die bauen den elektronischen Regler direkt ins alte Gehäuse.
      Muss man vorher anfragen weil der nicht gelistet ist, war aber in Ulm auf der Technorama am Stand von Helotronic und habe nachgefragt.
      helotronik.de/
      Die andere Möglichkeit die ich selber seit 2 Jahren benutze ist der elektronische Regler von Laubersheimer.
      Dafür habe ich einen alten Regler komplett ausgeschlachtet und den Laubersheimer Regler ins Gehäuse eingebaut, er schaut aber unten ein Stück raus, was aber kaum auffällt.
      Seit dem Einau null Problem.
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo Jochen,

      der 1,5 l 50 PS ab FG-Nr. 11-0607112 hatte original verbaut:

      LIMA: LJ-GEG200/6/2400R17
      Regler: RS/VA200/6/1

      Der Generator bringt (theoretisch, wer's glaubt) belastet 7 V 50 A bei 2500/min, also etwa 350 Watt.

      Aber der Regler schaltet ja nur den Erregerstom. Also höchstens 100 W.

      Gesteuert wird er übrigens durch die Spannung.
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      Moie Jochen,
      Telefon geht, nur wenn die Person net da is um dran zu gehen klappt´s net-hab schon mit deiner Flamme telefoniert.
      Hab nen gebrauchten da,den kannste haben-dann machste einen entweder bei Helotronik oder selbst wie der Bernd schon geschrieben hat mit der Laubersheimertechnik und gut. Bis gleich.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Gartetalbahn schrieb:

      Hallo Jochen,
      Der Generator bringt (theoretisch, wer's glaubt) belastet 7 V 50 A bei 2500/min, also etwa 350 Watt.
      Aber der Regler schaltet ja nur den Erregerstom. Also höchstens 100 W..


      Das ist so nicht ganz richtig. Laut technischem Grundbuch "Elektrische Ausrüstung" Seite 76 sieht man, das die erzeugte Spannung vom Rotor kommend (Klemme D+) über den Rückstromschalter und dann weiter zum Akku fließt. Also alle 50A, sofern sie denn noch da sind, kommen auch am Regler vorbei. Deswegen hat er ja auch 2 Relais da drin.
      Und dafür sieht mir die abgebildete Zuleitung dann doch etwas dünn aus.
      Pi x Daumen Regel ist = Stromstärke/10 => Kabelstärke in qmm
      Also 50/10 = 5 qmm. Aufrunden auf nächste handelsübliche Größe = 6qmm
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harzhopper“ ()