P2 Schweller

      P2 Schweller

      Hallo P2 Freunde
      Habe mich heute hier registrieren lassen weil ich mir nicht sicher bin wie ich weiter vorgehen soll und habe mir gedacht versuchst es mal hier.Mein Name ist Michael bin 52 Jahre alt,komme aus dem schönen Marburg und mein Hobby sind die alten Autos der 70er.Komme eigentlich aus der Ford Fraktion und das größte sind meine CAPRIS.
      Vor 14 Jahren kam ich zu einem wunderschönen P2. Er ist imAugust 63 erstzugelassen ist aus 1.Hand hat 17000 original Kilometer auf der Uhr,ist ein 4 Türer und ein1700er Luxus.
      Von innen sieht er aus wie ein Jahreswagen.
      Habe mich jetzt entschlossen ihn zu machen.Die Kotflügel sind durch,die Schweller wurden in den 70ern mit Blechen überzogen und bei den alten wurde das faule Blech rausgeschnitten.
      Jetzt wäre halt meine Frage ob man aus dem Ebay die angebotenen Schweller kaufen kann oder ob daß auch nur Bleche sind zum drüberziehen?
      Ihr habt da bestimmt so eure Erfahrungen gemacht.Wenn ich ihn richte würde ich es in jedem Fall richtig machen wollen.
      Viele Grüße aus dem schönen Marburg
      Michael :popkorn:
      Hallo Michael!

      Sei gegrüßt hier auf den Panorama Seiten. :welcome003:

      Zu den Schwellern kann ich Dir eine Empfehlung geben, ich habe die hier genommen . Kosten zwar etwas mehr aber passen dafür auch prima.

      Schweller
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rennfox“ ()

      Wenn bei Capri

      die rote Sonne im Meer versinkt ....
      und vom Himmel die bleiche Sichel des Mondes blinkt ...


      Hoffentlich blinken an deinem P2 bald neue Schweller.
      Viel Spaß hier im Forum.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      hallo michael
      herzlich willkommen in unserem tollen forum. hier wirst du geholfen...
      ich kann rennfox nur zustimmen, alles top ware. sehr kompetenter und hilfsbereiter händler der auch gerne den einen oder anderen tipp hat.
      lass mal ein paar bilder von deiner resto sehen...auf bilder sind wir hier immer ganz scharf...

      LG udo
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      Hallo Michael, :wink:
      herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum! Toll, dass Du Dich dieser Rarität annimmst:
      wirklich erst 17 tkm gelaufen? Hammer! :hammer2: Ich finde es sehr sympatisch, dass Du
      auch über den Tellerrand hinausschaust und einen Opel zwischen die Capris parkst!
      Natürlich macht Deine Geschichte sehr sehr neugierig - wenn Du irgendwann mal ein
      paar Fotos für uns hättest, wäre das der Knaller! 17 tkm in 51 Jahren - tja, und trotz-
      dem sind die Schweller durch... Gut, dass der P2 Dich hat! Viel Glück bei allen Repa-
      raturen und Restaurationen und danach vor allem eines: viel Spaß beim cruisen!!!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Willkommensgruß

      Guude Michael,

      als eschte Hessebub grüße ich dich natürlich ganz speziell,freue mich das du unser Forum gefunden hast und wünsche viel Spaß hier. Einen Hinweis kann ich dir noch geben: Wir haben in Leun bei Wetzlar einen netten Alt Opel Stammtisch der sich jeden 3.ten Freitag in der Pizza Anfora trifft. Es kommen auch Jungs aus unserem Forum und sogar aus deiner Nähe. Falls Kontaktdaten oder Benachrichtigung per Mail gewünscht sind meld dich einfach.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Michael,

      Na dann freue Ich mich, das es noch ein Original erhaltener 4 Türer de Luxe gibt. :chor002: Bin gespannt auf die Bilder. Ich habe noch zwei neue Aussenschweller rumliegen. Sind leicht angerostet (flugrost) aber unbenutzt. Hast du schon ein Werkstatthandbuch. Kann Ich dir auch besorgen, digital auf ein USB. Na dann viel spass beim restaurieren und wenn du fragen hast, lass es nur wissen! Gruss, Louis. :daumen1: