Wer P sagt, muss auch A sagen...

      ...und ich kann mich Udo nur anschließen. Das Rot steht Ihm sehr gut - und zwar so gut, dass ich nicht in die Versuchung käme das Dach noch farblich abzusetzen.
      In meinen Augen würde das den sportlichen Auftritt des "roten Rächers" schmälern - ich trag ja auch keine Häkelmütze zum Sportdress.

      Weiter so!

      DT,

      der immer noch auf den Lackierer wartet...
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Zur Wagenfarbe monzarot gab es als Dachfarbe nur schwarz. Andere Farbkombinationen sind nicht origenal. Die Dachfarbe schwarz passt gut zu den ab Werk
      ausschliesslich schwarz lackierten Felgen.
      Sieht so aus ( bunt und in schwarz weiß auf alt getrimmt):
      Dateien
      • Hajo (1).JPG

        (448,96 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P6190155a.jpg

        (988,21 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Hajo2.JPG

        (295,1 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Vielen Dank an alle!
      Am Mittwoch kommt der TÜV...
      Hab heute mal meine katastrophalen Sitze provisorisch mit Kunstleder bezogen, um mir nicht die Chance auf "H" zu verderben.
      Für die vorderen Lehnen muss ich mir noch was überlegen.
      Dateien
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Dann drück ich mal die Daumen für den TÜV.
      Wenn die Innenausstattung nicht 100% Original sein muss und du ne Nähmaschine Hast kannst die auch selber wieder gut hinbekommen. Den Stoff aus dem Kunstleder trennen als Schablone auf neuen Stoff legen und wieder einnähen.
      Gruß André
      Rock and Roll aint noise Pollution...
      Ja , wie Andre´schon beschrieben hatte...

      vielleicht hast Du ne Freundin oder Ma, Oma, oder sonstwen - frag bloß nicht nach "polstern" oder "neu beziehen" fragen, sondern "ich brauch enge Schonbezüge, Schnittmuster hab ich". Dann klappts besser...

      Ich drück Dir die Daumen!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      ich hatte damals einfach die Bezüge zum Schneider um die Ecke gebracht und gefragt, ob man die Stoffe ersetzen kann.
      ... muss allerdings ein Schneider sein, der auch Leder und dicke Mäntel nähen kann.
      Das ganze hat ca. 100 Euro gekostet (Stoff hatte ich selber organisiert, war auch ca. 100 EUR)

      mehr dazu unter diesem Link:
      Sitze polstern selber machen

      Eingebautes Ergebnis im Anhang.

      viel Erfolg beim TÜV, berichte doch wie's war.

      viele Grüße
      Jürgen
      Dateien
      • innen.jpg

        (57,26 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Danke nochmal an alle für die guten Tipps!
      Die Sitze sollen jetzt aber - genau wie der Dachhimmel - erstmal nur eine Übergangslösung sein. Ich möchte, wenn mehr Geld und Zeit da ist, das nochmal "richtig" machen lassen.

      Hab gestern die erste Probefahrt mit roten Nummern gemacht. War wahrscheinlich die erste Ausfahrt seit 1997, als der Wagen abgemeldet und eingelagert wurde.
      Fuhr sich richtig gut! Nur lief er nur richtig mit gezogenem Choke und er ging beim Auskuppeln aus. Kein guter Leerlauf...
      Hab mir dann den Vergaser angeschaut und festgestellt, dass die Leerlaufregelschraube komplett gefehlt hat! Ich glaube, da war vom Vorbesitzer vorher nur ein Nagel als Provisorium drin, das ich beim Zerlegen und wieder einbauen einfach vergessen hab. Bei der ganzen Falschluft war es kein Wunder, dass er schlecht gelaufen ist.
      Hab die Schraube dann schnell von einem anderen Vergaser eingebaut und den Vergaser neu eingestellt. Jetzt läuft er wunderbar. Überhitzt nicht, ist dicht, und das, obwohl ich kaum was am Motor gemacht hab. (Eigentlich nur frisches Öl, Filter, Keilriemen, Zündgeschirr, Kühlwasserschläuche, Vergaser abgedichtet und eingestellt, Kleinzeugs)
      Allerdings hab ich festgestellt, dass die Lichtmaschine kaum mehr als 0,3 Volt Ladespannung bringt. Also Batterie alleine hat so ca 6,2 Volt, bei laufendem Motor ungefähr 6,5. Ist das nicht viel zu wenig?
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Mein Rekord hat den TÜV besiegt. Der H-Zulassung steht nichts mehr im Wege.
      ...und das trotz selbst "bezogener" Sitze und (noch) fehlenden Fußmatten und Türdichtungen... Allerdings habe ich die Auflage, den Innenraum bis zur nächsten Hauptuntersuchung auf Vordermann zu bringen.
      Ich freu mich so, die Tage wird er zugelassen. Dann bin ich mit Sicherheit der einzige 21-Jährige mit selbst restauriertem A-Rex in Deutschland :D
      Dateien
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Klasse, meinen herzlichen Glückwunsch. So einen Schraubersohn hätte ich auch gerne gehabt, war leider nichts. Na dann
      viel Spaß die Tage beim cruisen. :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Toll, Glückwunsch! :tapfer002: Gut gemacht. Und nun endlich ab auf die Straße und das Cruisen genießen. Viel Spaß dabei!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"