Moin aus Braunschweig

      Moin aus Braunschweig

      Moin. Ich bin Christian aus Braunschweig und seit 30 Jahren Alt-Opel-Fahrer.
      Ich habe nach fast 15 Jahren wieder ein P2 Coupe gekauft und brauche sicherlich mal ein paar Tipps von Euch.
      Es handelt sich um ein 1960er Modell , daß seit 34 Jahren stand - im Zustand 5. Im Zuge der Restaurierung soll ein cih - Motor eingebaut werden.
      Mit meinem Halbwissen von Opelfahrzeugen von 1939 - ca.1980 helfe ich bei Bedarf gern weiter.


      Motto : Every time is time for Rock`n Roll....

      Every time is time for Rock `n Roll..

      caster1956 schrieb:

      ...und der 1,7S Motor könnte dann was für mich sein, Christian. Dreht er noch?

      Grüsse von nebenan
      Michael
      Hi Micha,
      da sieht man mal wieder,wie klein auch die virtuelle Welt ist...Mach mich mal nicht zu alt,werde gerade wieder Papa...
      :chor002:

      er dreht noch, da ich aber noch neue Lager,Stirnradsatz und ei paar Neuteile mehr habe, will ich ihn ganz überholen und dann
      anbieten...Kannst mal vorbei kommen,habe gerade einen Olympia A, Irmscher Corsa Spider und einen 47er Kapitän..
      :zunge:

      Every time is time for Rock `n Roll..

      Meverick schrieb:

      Na also geht doch....endlich mal ein Neuzugang aus Niedersachsen. Herzlich willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß
      Rockige Grüße aus Diepholz
      Der Frank alias Mev
      :elvis:



      Ach übrigens, am 2. August ist in Diepholz großes Foren treffen. Guckst du hier
      Moin...
      Jau danke...
      Am 2ten bin ich noch in Wettenberg bei den Golden Oldies...Wir machen da dann immer gleich ein paar Tage Campingurlaub...

      Every time is time for Rock `n Roll..
      Gruß aus der großen Nachbarstadt. :lol002:
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hi Christian,
      ein rockendes :welcome003: im weltbesten Forum für Leute mit Autogeschmack! Super, dass
      Du Dich des heruntergekommenen Coupés annimmst und schön zu wissen, dass es bald wieder
      eins mehr auf der Straße gibt! Viel Glück bei der Restaurierung, der Teilesuche, der Zulassung
      und vor allem viel Spaß beim anschließenden Cruising! Keep on rockin'! :elvis:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Willkommen

      Hallo Christian,

      auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

      Bin gespannt, wie sich die Restaurierung deines Coupés entwickelt. Zwischenberichte mit Photos "untermalt" werden von uns allen geeeerne gesehen!
      GLG

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Hallo auch aus Wuppertal ,
      Wünsche viel Spass hier und beim Aufbau des Rekordwagens .

      Sach mal , 1960er Baujahr ? Sicher ? Wenn ja müsste das ein ganz früher Umbau sein ....

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...