Opel Rekord P1 1960

      Opel Rekord P1 1960

      Artikel: Opel Rekord P1
      Baujahr: 1960
      Km: 78.000
      Standort: Stadthagen
      Preis (Pflichtangabe!): VB 3850€

      Beschreibung:

      Mein Vater will sich nun doch von seinem Rekord trennen, hier mal seine Anzeige:
      Ich verkaufe hier einen Opel Rekord P1 von 1960.
      Das Fahrzeug stammt aus Schweden und hat auch noch schwedische Papiere.
      Ich habe das Fahrzeug vor 2 Jahren gekauft und seitdem ist viel Zeit und Geld darein geflossen.
      Unter anderem habe ich 3 Stoßstangenhälften und den Kofferraumgriff neu verchromen lassen und der restlich Zierrat wurde gegen guten Gebrauchten ausgetauscht.
      Der Rekord hat eine außergewöhnliche Substanz, bis auf eine Stelle an der Reserveradmulde ist er ungeschweißt und hat auch noch seine ersten Holme und Schweller.
      Die Innenausstattung wurde auch gegen eine noch gut unterpolsterte getauscht. Bei dieser ist zwar an der Rückenlehne des Fahrers eine Naht offen, aber sie ist noch fest unterpolstert. Zudem gibt es bei dem Wagen originale Schonbezüge aus den frühen 60ern dazu. (auf den Bildern ist nur der Vordere montiert).
      Der Wagen hat zur Hälfte noch seinen ersten Lack von 1960 drauf, welcher noch in einem wirklich erhaltenswerten Zustand ist, der Rest wurde selbst neu lackiert, wo jeder selbst entscheiden muss, ob ihm das reicht, auf jeden Fall macht der Wagen so einen ordentlichen und originalen Eindruck.
      Zuletzt habe ich nach langem Suchen wieder einen 1700er Motor für den Wagen aufgetrieben, dieser stammt aus einem Rekord A und hat somit auch einen Ölfilter. Das Spenderfahrzeug hat nach Aussage des Verkäufers noch bis zum Ausbau gelaufen. Aus gesundheitlichen Gründen kam ich jedoch nichtmehr dazu diesen einzubauen und verkaufe das Auto nun, wie es ist.
      Bei Fragen bitte unter 05721/9984205 oder 0152/22065670 anrufen.













      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „MaxSchmerz“ ()

      Hallo!

      Demnach hast Du jetzt eine noch fest unterfütterte vordere Sitzbank über, bei der hinten auf der Fahrerseite eine Naht offen ist?

      Da ich auch Schonbezüge habe, meine vordere Bank aber fahrerseitens völlig durchgesessen ist, möchte ich anfragen, ob ich Dir Deine Sitzbank eventuell abkaufen könnte?
      Berufener Kurvenräuber

      STBT78 schrieb:

      @caster

      Hätte da auch noch eine vordere Sitzbank


      Aha, gut zu wissen!

      Da Du aber deutlich weiter weg wohnst, habe ich jetzt erst einmal ein P1 Sitzbank-Probesitzen mit MaxSchmerz' Vater, voraussichtl. für nächste Woche vereinbart. Seinen Vater kenne ich übrigens schon seit gut 20 Jahren...Habe ihm mal einen Ersthand Opel P1 mit Faltdach verkauft und im Gegenzug viel von seiner damaligen Werstattausrüstung übernommen.
      Wie klein doch die Welt ist!

      Recht herzlichen Dank! - und falls mir die Sitzbank nicht zusagen sollte, schreibe ich Dich an.

      LG
      Michael
      Berufener Kurvenräuber
      Tach Max,
      möchte niemand zu nahe treten aber ich denke wer die Wagenpreise aus Schweden kennt wird im Regelfall die 4300,-nicht zahlen wollen. Will heißen man sollte die 4300,-definitiv nur als Verhandlungsbasis ansehen und dies nicht zeitbegrenzt.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Die Preise in Schweden sind bekannt, aber man muss auch überlegen, was man dafür für Fahrzeuge bekommt.
      Hier wurden 3 NOS Stoßstangenhälften verbaut, die letzte neu verchromt, der Seitenchrom ist bis auf die Schwalben NOS, Schriftzüge und Griffe NOS oder neu verchromt, neue Spurstange etc pp. um nur ein Paar Teile zu nennen, die in den letzten Jahren als Neuteile in diesen Wagen geflossen sind. Zudem ist dieser Wagen umgeschweißt und steht schon in Deutschland und nicht in Schweden. Klar kann man sich in Schweden einen für 2-3000€ zum restaurieren kaufen, aber bei diesem Fahrzeug ist man schon viele Schritte weiter.