Griass eich aus München

      Griass eich aus München

      Ich bin der Roland, leider noch kein P1 oder P2 Besitzer- aber ich liebäugle schon seit längerem mit diesem schönen Auto. Die grösste Hürde, meine bessere Hälfte, habe ich erfolgreich überwunden :lol002:
      Ich habe leider noch wenig Erfahrung in Sachen Oldtimer und hoffe auf ein paar nützliche Tipps von Leuten die sich damit besser auskennen! :daumen1:
      Moin 'Rolli
      Herzlich willkommen hier bei uns. Bis jetzt haben wir noch jedem zu seinem Altopel verholfen. Das bekommen wir bei dir auch hin. Die Entscheidung sich einen P Opel anzuschaffen wirst du auf jeden Fall nicht bereuen. Es macht so viel Spaß.
      Hier bekommst du jedenfalls support ohne ende. Also viel Glück bei deiner Suche und rockige Grüße aus Niedersachsen :elvis:
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de

      Servus aus Rain am Lech

      Servus

      so hab ich auch angefangen und hab mich hier angemeldet.Gute Wahl, hier gibt´s echt nette Leute.
      Was mir immer und immer wieder gesagt wurde lieber mehr ausgeben und keine etwas billigere Baustelle zu kaufen um dann Jahre lang in der Garage zu verbringen.
      Die Suche nach guten Karrosen ist nicht einfach (will dir nicht den Mut nehmen) aber ich hab es selbst so erlebt .
      Und um Die Ecke findet man eine P1 leider auch nicht, meinen hab ich 600 km entfernt aus Österreich geholt.
      Wenn Du Dir meinen mal anschauen möchtest meld dich einfach ,München ist ca. 1 Stunde von uns entfernt.

      Stefan
      Hallo Roland,
      ein rock'n'rolliges :welcome003: im Rekord-P2-Forum. Bis jetzt machst alles richtig,
      um an Dein Traumauto zu kommen:
      1. Frau überzeugen (oder -reden),
      2. im Forum anmelden,
      3. suchen, suchen, suchen,
      4. Auto kaufen und dann
      5. glücklich sein!
      Bei Punkt 3 musst Du viel Geduld mitbringen, denn erfahrungsgemäß sieht man sich
      so manches Auto an, bevor man den richtigen findet. Aber jede Besichtigung macht
      Dich ein wenig klüger und schärft den Blick für die nächsten Termine... Ich wünsche
      Dir viel Glück bei der Suche und drücke die Daumen :daumen1: , dass auch Du bald zu den
      glücklichen Rekordfahrern gehörst! Toi toi toi! :wink:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Roland,
      wir haben vom 06. - 08.06.2014 ein Treffen für P1 u. P2 am Elbsee bei Marktoberdorf. In nächster Nähe also. Am besten Du nimmst Deinen normalen PKW und schaust mal vorbei. Dort stehen dann genügend P1 u. P2 in allen Karosserieformen etc. Da kannst Du Dich mal ein bißchen schlau machen was es so alles gibt und schon mal erste Kontakte zu P-Fahrern und Forumsmitgliedern knüpfen. Näheres erfährst Du in dem Thread Panoramagruppe Allgäu-Schwaben.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Roland, willkommen im Forum!

      Ich komme auch aus Bayern. Ich halte hier mit meinen zwei P1 Rekorden (der eine ist noch nicht fertig und der andere ein Teilespender, aber immerhin :lol002: ) und dem A Rekord, den ich mir vor kurzem gekauft habe, sozusagen die Stellung.
      Kannst dir die Autos ja mal "in Person" anschauen, dann kann ich dir live die Punkte zeigen, auf die du achten solltest. München ist ja nicht so furchtbar weit weg.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SaveOldCars“ ()

      Servus Rolli,
      Auch ein griasdi aus Kempten, herzlich willkommen im Forum.
      Die besten P1en bekommt man entweder von Altgewordenen Liebhabern oder
      als Reimport (z. B. Schweden wie meinen) wenig Rost.

      Falls du Lust hast an Pfingsten mit zu fahren, würde ich es dir anbieten.
      Da meiner besseren Hälfte es zu lang dauert (wir haben noch kleine Kinder)
      schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
      Andi

      OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung

      Herzliches Willkommen

      Hallo Roland,
      wenn die Frau mit im Boot ist und ihr ok gegeben hat kanns ja losgehen,die richtige Informationsplattform hast du auf jeden Fall gefunden-gibt nur nette kompetente Jungs und Mädels hier.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Roland,
      ein Willkommensgruß aus dem Westerwald. Wünsche Dir viel Spaß im Forum. Informiere Dich gut und schau Dir die angebotenen Opels an. Vielleicht wohnt ja aus dem Forum einer in der Nähe und unterstützt dich bei der Fahrzeugbesichtigung .
      Viele Grüße
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo aus Unterfranken an Rolling.
      Viel Freude beim Suchen des Zuverlässigen.
      Sicher findest du bald ein schönes Opelchen.
      Gruß. Jürgen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Moin Roland,
      herzliche Willkommensgrüße vom anderen Ende der Wurst - äh, Republik...
      Viel Erfolg bei der Suche nach dem "Richtigen".
      shanky
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Griaß di, Rolli
      So wenige Bayern-Ps sinds dann auch wieder nicht. Im Umkreis von mir gibts innerhalb 20km vier Stück P1 (mit meinem, ein weiterer hier aus dem Forum, ein älterer Herr und ein abgemeldeter bei einem Sammler).
      Viele Grüße aus Peiting
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Hallo Roland,
      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön das bald wieder einer in der nähe ist.
      Ich wünsch dir dass du bald einen passenden P findest. Bei Fragen findest du hier im Forum immer Antworten.
      Gruß Sigi :welcome003:
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1: