Neues für vor der Werkstatt :-)

      Neues für vor der Werkstatt :-)

      Ich war vor einer Woche seit langem mal wieder in unserem schönen Schleswig Holstein unterwegs, um sinnlos Kraftstoff zu verbrauchen. Nach einem Abstecher an den Strand und die obligatorische Pommesschale am Möwenstein, ins Auto gestiegen und einfach ein bisschen planlos durch die Gegend gefahren.
      Da sind wir dann nach einer Weile an so ner alten KFZ Werkstatt vorbei gekommen die noch in Betrieb ist. Ein wenig abseits stand eine alte Veedol Reklameleuchte.
      Später zuhause angekommen, ging mir die Leuchte nicht aus dem Kopf. Ich also Montag früh die Nummer rausgesucht, ein kurzes Gespräch mit dem freundlichen Besitzer geführt und mit dem uns bekannten Zahlungsmittel für die Kaffeekasse, neuer Eigentümer geworden :-).
      Heute morgen wieder hingefahren und mit ein wenig Geduld die Leuchte demontiert. Leider hat sie auf einer Seite ein paar Blessuren, die schon mal mäßig in stand gesetzt wurden. Mal sehen was man da noch machen kann. Den Mast muss ich dann noch mal gesondert holen. Dem haben die damals einen Betonfuß verpasst, der einen halben Quadratmeter Fläche misst. Da gehe ich dann mal mit dem Bohrhammer ran. Aber ohne den, ist es nur halb so klasse. Da lohnt sich die Mühe.
      An meiner Werkstatt angekommen, hab ich die Teile erst einmal grob gereinigt. Das Innenleben hat schon arg gelitten. Da werde ich wohl einen großen Teil nachbauen müssen. Aber der Gedanke, das die Leuchte eines Tages nachts vor meiner Werkstatt leuchtet, gefällt mir schon jetzt.
      Nur wo sie dann ihren Standort bekommt? In der Einfahrt, neben dem Tor, oder...
      Grüße aus dem Norden, shanky.
      Dateien
      • IMG_6160.JPG

        (144,52 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6162.JPG

        (124,66 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6164.JPG

        (95,89 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6166.JPG

        (121,22 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6167.JPG

        (93,59 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Hallo Shanky,

      so richtig vor Schönheit gestorben ist das Teil ja nicht. Allerdings habe ich hier in Braunschweig auch so ein Leuchtschild entdeckt an einer Tanke, die für immer zumachte.

      Ich sagte den Jungs dort "nicht wegschmeissen, morgen hole ich die Lampe ab", denn ein Teil davon lag schon im Schrottcontainer. Als ich dann das Teil abholen wollte, war nur noch eine von den Abdeckungen da.

      Die habe ich nun hier liegen, könnte auf Deine Lampe passen. Maile mal die Maße, dann checke ich mein Teil ab. Würde ich Dir vermachen, für zwei Dosen Lavazza, oder auch drei, falls Du die Spendierhosen anhast...
      Berufener Kurvenräuber