Alt Opel IG Jahrestreffen in Wetzlar

      Alt Opel IG Jahrestreffen in Wetzlar

      Hallo Gemeinde,

      heute hat unser P1 seine Jungfernfahrt mit unserem "neuen" Wohnwagen (Bj. 1966) mit Bravur bestanden
      Wir haben diese Ausfahrt als Test für das Alt Opel IG Jahrestreffen Ende Mai gemacht, wenn unser Gespann zum ersten Mal auf größere Tour geht.

      Während der Fahrt fragten Herr Lennecruiser und ich uns, wer von euch auch da sein wird. Wäre super, den ein oder anderen mal persönlich kennenzulernen

      Und damit ihr uns findet, hier mal ein Photo von unserem Gespann:

      Jungfernfahrt.jpg

      Also nicht schüchtern sein (so wie wir ) und uns einfach ansprechen - wir würden uns freuen.

      GLG

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snaily“ ()

      Olymat1959 schrieb:

      Sehr schönes Gespann!
      Da habt ihr ja ganz schön was an Stützlast auf dem P1-Popo, so wie der hinten tiefergelegt ist! :lol002: :lol002:
      Grüße,
      Michael
      unser P1 liegt auch ohne Anhänger hinten tiefer als andere P1er. Da die Stoßdämpfer neu sind, müssen wir über kurz oder lang mal darüber nachdenken, die Blattfedern auszutauschen.
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Snaily“ ()

      Hallo Jörg,

      ja, das ist ein Wilk Stern 300 QB mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 650 kg.

      GLG

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Hallo Snaily. Euer Gespann sieht echt gut aus, gefällt mir.
      Welche Spiegel habt ihr jetzt dran? Kannst du mal ein Detailfoto einstellen?
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Sehr schön ! Werden wohl auch mal kurz vorbeischauen , haben den Kofferraum auch schon voll gemacht ... :floet002:



      Liebe Grüsse aus Wuppertal
      Marcus und Nicole
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Ich brech ab,Marcus-ich befürchte ich muß bis Samstagabend dankend ablehnen,wenn die Ausfahrten mal rum sind und mein größter Job getan kann ich mir auch einen genehmigen.Drückt mir die Daumen das alles so klappt wie geplant und das die Witterung gut ist.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      RE: Gespann

      Rhön-Erbse schrieb:

      Hallo Snaily. Euer Gespann sieht echt gut aus, gefällt mir.
      Welche Spiegel habt ihr jetzt dran? Kannst du mal ein Detailfoto einstellen?
      Huhu Jürgen,

      bin gerade erst nach Hause gekommen. Mache morgen Detailfotos und stelle sie dann ein.

      Kommt ihr denn auch nach Wetzlar?

      LG

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snaily“ ()

      Piff schrieb:

      ... haben den Kofferraum auch schon voll gemacht ... :floet002:
      Oooooh, der gute Ossenkämper! Die Pulle ist hoffentlich nicht so schnell leer wie die beiden Flaschen
      letztes Jahr auf dem Panoramatreffen in Braunfels... Leckerleckerlecker! :beer002: :beer002: :beer002: :kotzen002:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      ohohhhhhhhhhhhhhhhhhh...

      Piff schrieb:

      Sehr schön ! Werden wohl auch mal kurz vorbeischauen , haben den Kofferraum auch schon voll gemacht ... :floet002:

      Liebe Grüsse aus Wuppertal
      Marcus und Nicole
      ohohohohoh, eines sage ich dir, lieber Marcus, die Geister, die du mit diesem Beitrag gerufen hast, wirst du in Wetzlar nicht mehr los...
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      RE: Hahaha

      rekord59 schrieb:

      Ich brech ab,Marcus-ich befürchte ich muß bis Samstagabend dankend ablehnen,wenn die Ausfahrten mal rum sind und mein größter Job getan kann ich mir auch einen genehmigen.Drückt mir die Daumen das alles so klappt wie geplant und das die Witterung gut ist.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      Ach Stephan, ich werde es mir nicht nehmen lassen, dir am Samstagabend den ersten "Streßbefreier" persönlich einzuschenken und zusammen zu trinken!! Nach der Anspannung wird der dich schon wieder locker machen!

      Und wir drücken dir auch alle Daumen, die uns zur Verfügung stehen. Ihr macht das schon klasse. Wir freuen uns schon wahnsinnig drauf!

      GLG

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Hallo Dany. Vielen Dank für die Einladung. Wir sind nicht Mitglied in der IG. Und angemeldet sind wir auch noch nicht. Kann man das auch noch kurzfristig managen?
      So wie es jetzt aussieht können wir höchstens von Freitag auf Samstag kommen oder evtl. nur als Tagesausflug. Muss an dem Wochenende noch Musik spielen und noch eine Kommunionfeier besuchen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Geht doch!

      @ Jürgen-bei der Terminbeschreibung von unserem Treffen in Wetzlar hatte ich diese wichtige Mitteilung schon dargestellt-dann hier nochmal. Jeder der mit einem alten Opel zu uns kommen möchte und auf den Platz fahren will bzw.an einer Ausfahrt teilnehmen kann für den Infrastrukturkostenbeitrag 15,-€ einen Tagesausweis erhalten und nur Tagesweise an dem Treffen teilnehmen.
      Wir freuen uns über jeden der kommt.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: