Alt Opel IG Jahrestreffen in Wetzlar

      hallo zusammen

      das scheint ja lustig zu werden , wenn in jedem 2ten kofferraum Ossenkämper geladen ist :floet002: . da ich leider nicht an bord bin , bin ich jetzt schon auf den rückblick am sonntagmorgen gespannt . wahrscheinlich laufen alle mit sonnenbrillen durch die gegend , von wegen roten augen und so ;) .

      wünsche euch allen auf alle fälle viel spass und prost , kurt huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen

      Olymat1959 schrieb:

      Shocking! Marks P1 wird zur Trailerqueen! ;)
      Grüße
      Michael

      (Aber vieel besser als gar nicht kommen können; ich kann am Freitag nicht freimachen und nur Samstag ist mir viel zu weit)


      Ich fahr die ganzen Jahrestreffen schon immer mit Trailer und Wohnmobil . . .
      Nur die ersten Jahre sind wir hintereinander her gefahren, dann gabs ne Anhängerkupplung, weil, war irgendwie auf Dauer doof ;)

      Der Rekord fährt zwar viel angenehmer als das Womo, aber das passt nicht hinter den Rekord aufn Anhänger . . .
      Hallo Mark,
      das wär ja mal ein Bild!
      Trailerqueen war ja auch alles andere als ernst gemeint; lange Strecken hast du ja auch schon gemacht ==> Alpenpässe; da ist der Radius meines P1 recht begrenzt was ich an Strecke fahren möchte: strengt halt doch an (vermutlich mehr mich als den Opel)
      Grüße,
      michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting

      Olymat1959 schrieb:

      Hallo Mark,
      das wär ja mal ein Bild!
      Trailerqueen war ja auch alles andere als ernst gemeint; lange Strecken hast du ja auch schon gemacht ==> Alpenpässe; da ist der Radius meines P1 recht begrenzt was ich an Strecke fahren möchte: strengt halt doch an (vermutlich mehr mich als den Opel)
      Grüße,
      michael


      Da irrst du dich.
      Der Rekord P1 fährt leiser, hat mehr Leistung und ich sitze darin auch deutlich besser, vor allem von der Ergonomie her, als in dem Ducato...
      Einfach beide Väter eingepackt und auf´m Treffen gefeiert-is ein Riesenzelt da und zu Essen und zu Trinken gibt´s auch-ich werde meine Verbindungen einsetzen das die Geburtstagskinder auch ein Geschenk bekommen-da fällt uns was ein-gute Idee ???

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      (Halb-)Tagesausflug nach Wetzlar

      Guten Abend,

      das Himmelfahrt-Wochenede ist für uns traditionell der (Oldie-)Campingauftakt. Mit Freunden (die fahren einen Rover P5 plus Tabbert, wir nehmen den Mercedes 250 SE plus den Wolf 390) fahren wir diesmal von Donnerstag bis Sonntag nach Seck/Westerwald (mein Wunschziel dieses Jahr :lol002: ), etwa 45km von Wetzlar entfernt :daumen1:

      Ein (Halb-)Tagesbesuch in Wetzlar ist fest eingeplant. Am besten dann, wenn nicht gerade eine Ausfahrt oder ein sonstiger Programmpunkt stattfindet, sondern wenn möglichst viele Autos und Menschen auf dem Platz sind. Wenn ich mir das Programm so anschaue, sind Freitag Nachmittag und samstags tagsüber wohl am besten geeignet. Oder...?

      Gibt es eigentlich eine Art "Forentreffen" in Wetzlar? Bei uns VW-Leuten ist es üblich, dass man sich auf großen Treffen "forenintern" zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort bzw. Fahrzeug verabredet, jeder bringt (s)ein Bierchen oder was anderes zu trinken mit, und man sitzt oder steht ein Stündchen zusammen zum quatschen, und dann geht wieder jeder seiner Wege.

      Wie erkenne ich denn andere Leute hier aus dem Forum? Durchfragen? In Langgöns hatte ich ja keinen getroffen, weil ich nicht genau wusste, nach was ich schauen muss (die angekündigten diversen P1 waren ja dann doch nicht am Start).

      Würde mich freuen, den ein oder anderen zu treffen (insbesondere auch die, die mir bei meinen bisherigen Problemen und Fragen geholfen haben).

      Grüße,

      Jörg

      prima Idee

      Hallo Jörg,

      finde ich eine prima Idee, vielleicht hat der Stephan ja einen guten Vorschlag, wo man sich treffen könnte.

      Ich persönlich fänd den Samstag besser. Dann ist Teilemarkt, so dass die meisten vor Ort sein sollten.

      LG

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      könnte eng werden

      Moin Jörg,

      also deine Theorie könnte eng werden vom Zeitplan-also am meisten los ist erfahrungsgemäß am Do.wenn angereist wird-da ist den ganzen Tag Action und Bewegung-einrichten auf dem Campingplatz etc.
      Am Freitagnachmittag fahren fast alle nach der Ausfahrt in ihre Quatiere um sich kurz zu erholen und sich für später frisch zu machen. Da den Zeitpunkt abzupassen wo viele auf´m Platz sind dürfte schwer fallen. Am Abend sind dann wieder viele da-oder am Samstagabend zum Festabend.Soviele aus unserem Forum werden nicht da sein da die Zahl der IG organisierten begrenzt ist.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      RE: prima Idee

      Snaily schrieb:

      vielleicht hat der Stephan ja einen guten Vorschlag, wo man sich treffen könnte.


      Nun, euer Gespann steht ja wohl auf dem Platz und dürfte kaum zu verfehlen sein. Du kannst auch einfach mal eine Uhrzeit nennen die geeignet ist (ihr kennt Euch ja mit Opeltreffen besser aus als ich) und ich schaue bei Euch vorbei, und ggf. schließt sich der ein oder andere hier aus dem Forum einfach an. Und schon hätten wir einen Treffpunkt...

      Und ich kontrolliere bei der Gelegenheit, wie wer seine Türfangbänder eingebaut hat! :floet002:

      Gruß Jörg
      Hi Jörg,

      ich fürchte, du unterschätzt die Dimensionen des Treffens. Ob wir so einfach zu finden sind... aber eine ausgiebige Suche kann ja auch interessant sein!!

      Wir sind dann am Samstag um 14 h am Wohnwagen und gucken, wer uns besucht!

      LG

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      Treffpunkt

      Hallo Jörg,
      und die nach Wetzlar kommen.
      Mein Vorschlag:
      am Samstag ist Teilebörse ,so würde ich vorschlagen Samstagabend 18 00 Uhr nach der Börse und vor dem großen Festabend.
      Und das bei der Snaily ich bringe Sekt + Jägermeister mit :-).
      Mein Esterel Klappi steht schon da, weil ich noch keine Anhängerkupplung an meinen P1 habe! und ich nach dem kauf am Wochenende, von Ubstadt-Weiher ihn hab stehen lassen.
      Mein blaues Vorzelt und mein blauer P1 mit rote HSK- 07322 steht bei den Duschen/Toiletten auf dem Wohnwagen-Wohnmobileplatz dürfte zu sehen sein.
      Gruß HSK-Günni