Kinder im Oldtimer !

      Es gibt auch Erwachsene unter 150 cm Körpergrösse. Meine Mutter ist 1,48 m. Fehlt nur noch, dass die in meinem P1 bald auch nicht mehr mitfahren darf.

      Dass bei Oldtimern ohne Gurt sofort ein Gesetz hermusste, um Kleinkinder unter 3 Jahren das Mitfahren zu verbieten, finde ich allerdings etwas übertrieben. Da gibt es ganz andere Probleme:

      In der Braunschweiger Zeitung stand vor einiger Zeit die Meldung, dass im Kalenderjahr 2012, in Niedersachsen allein, MONATLICH über 300 Schulkinder auf dem Schulweg verunglückt sind! Das nimmt man eben so hin, die Räder müssen rollen! Ich konnte die Zahl allerdings kaum glauben (siehe unten die Zahlen für Gesamt- Deutschland...)

      Wenn die selben 300 Kinder von Perversen betatscht worden wären, dann wäre die Hölle los. Zu Recht - versteht mich nicht falsch, aber mehr als 3000 verunfallte Kinder in einem Bundesland jährlich, und keiner sagt was??

      Kann es sein, dass hier eine übelst zynische und verlogene Gesellschaft am Start ist? Denn über 90% von Gewaltopfern unter Kindern erleben Ihr Leid zu Hause, egal ob Prügel, Vernachlässigung oder sexuelle Gewalt.

      Die Amis fahren ihre Kinder landesweit mit Schulbussen von und zur Schule. Dafür ist dieses (fast) reichste Land der Erde aber offensichtlich zu geizig. Wieviel wäre es Euch wert, wenn Ihr wüsstet, dass Zehntausenden von Kindern jedes Jahr Schmerzen bzw. körperliche (Langzeit-) Schäden durch Unfälle auf deutschen Straßen erspart bleiben könnten?

      Das Thema ist auch interessant in Bezug auf die Damen und Herren, die in der Politik den sog. 'Kinderschutz' dazu mißbrauchen, um sich damit zu profilieren, aber dann doch nichts tun.

      Sorry, wenn ich Euch mit meinem Text verstört haben sollte...

      Und ja, baut Gurte und Kindersitze ein in Euren Oldie. Schützt Eure Kinder!


      Zitat:

      Unfälle mit Kindern gehören nach wie vor zum traurigsten Kapitel unseres Verkehrs­alltages. Im Durchschnitt kam im Jahr 2012 alle 18 Minuten ein Kind im Alter von unter 15 Jahren im Straßenverkehr zu Schaden.
      Insgesamt waren es 29321 Kinder, die im Jahr 2012 auf Deutschlands Straßen verunglückten, davon 73 tödlich.

      Quelle:

      destatis.de/DE/Publikationen/T…df?__blob=publicationFile
      Berufener Kurvenräuber
      ich habe auch von einem Kumpel einen Nachrüstsicherheitsgurt bekommen und diesen hinten rechts eingebaut.
      Bei der Auswahl der Schrauben und Beilagscheiben war ich großzugüg und hab richtig dicke oschis genommen.
      Das arme Orginalblech hat mir schon leid getan :popo:

      Bei der HU hab ich noch nie speziell darauf hingewiesen, keiner hat es gesehen, weis nicht ob das ein Problem ist.
      schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
      Andi

      OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung
      Das Problem ist, wenn Du einen richtigen Unfall hast, beim dem auch extreme Kräfte entstehen. Dann halten auch Deine Oschi Unterlegscheiben nicht stand. Vorschrift sind verschweißte Stahlplatten mit Gewindebohrung für die Bolzen. Früher hatte ich das schon ein paar mal gemacht. Da hatte ich dann aus Schlachtfahrzeugen die Platten herausgetrennt.
      Ich habe da schon ganz wilde Konstruktionen gesehen. Vor kurzem hatte ich einen Wagen, an dem die Gurte hinten einfach an den Stoßdämpferstangen im Kofferraum eingehängt wurden. Wohlgemerkt ohne irgendeine Befestigung!
      Gruß, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Also von der Dicke kommen meine Beilagscheiben locker an diese Stahlplatten.

      Aber füs gute Gewisssen werde ich diese dann vielleicht mal kaufen.

      Will mir das zwar nicht vorstellen wie der Vater durch das Lenkrad gesiebt wird und der Sohn von hinten heile im haltenden Gurt hängt.
      Naja das ist halt das Extremszenario :puke:
      schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
      Andi

      OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung