Wunschkennzeichen ?

      Wunschkennzeichen ?

      Hammer ! Diese Woche das absolute Wunschkennzeichen für alle P2 Fahrer gesehen .



      Is kein Fake , fährt wirklich rum . Müsst jetzt aber gaaaanz tapfer sein : Is an einem Ford ! Unfassbar ...

      Grüsse aus Wuppertal
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Schönes Ding!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

      Es kann noch schlimmer kommen!!!

      In Ulm wurde das Kennzeichen UL-P 2 an so eine Fiat Furzkarre Punto oder Panda vergeben. :kotzen002:
      Als ich das Kennzeichen UL-P 2 H im Jahre 2001 bei der Zulassungsstelle haben wollte sagte man mir daß ich als Einwohner des Landkreises Ulm nur eine Nummer mit 2 Buchstaben u. 3 Zahlen zugeteilt bekäme.
      Geht hier in Deutschland nichts mehr ohne Beziehungen?

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      schnell genug gewesen

      ...ich war einfach schnell genug und habe jetzt DIZ-P2 H!
      Die ganze Zeit war es bei uns auch nicht möglich ohne Beziehungen 1 Buchstaben und 1 Zahl zu bekommen. Es hieß immer, die kurzen Nummernschilder müssten für die Motorräder usw frei bleiben.
      Im Zuge der Einführung der alten Kennzeichen lockerte die Zulassung es scheinbar etwas. Hier fahren jetzt mehrere mit 1 Buchstaben und 1 Zahl rum.

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A
      Hallo Marcus,
      der kommt sogar aus unserer Gegend. Wenn es wenigstens an einem Barocktaunus dran wäre ...
      Gruß
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France

      Kennzeichen

      Servus

      Es klingt verrückt aber bevor ich überhaupt nen P1 hatte hab ich schon mal auf der Homepage unseres Landratsamts nach nem Wunschkennzeichen gesucht.
      Da wir mit DON für Donauwörth schon 3 Buchstaben haben kann ich max. 4 Stellen belegen + das "H" zum Schluss.
      DON - P 1 H gab´s leider nicht mehr, ich hab aber DON - P 158 H für 120 Tage reserviert .

      Stefan

      RE: Es kann noch schlimmer kommen!!!

      Rekord 63 schrieb:

      In Ulm wurde das Kennzeichen UL-P 2 an so eine Fiat Furzkarre Punto oder Panda vergeben. :kotzen002:
      Als ich das Kennzeichen UL-P 2 H im Jahre 2001 bei der Zulassungsstelle haben wollte sagte man mir daß ich als Einwohner des Landkreises Ulm nur eine Nummer mit 2 Buchstaben u. 3 Zahlen zugeteilt bekäme.
      Geht hier in Deutschland nichts mehr ohne Beziehungen?

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther


      Ganz klares 'Ja' von meiner Seite aus.

      Ich war für einen Händler Autos zulassen in Wolfenbüttel beim StVA. Da fragte ich mal ganz frech nach WF- P1 (wir reden gerade 1990, ich hatte meinen P1 1989 zugelassen und hatte ein furchtbares BS- Kennzeichen bekommen. Da sagt mir die Dame am Schalter, WF-P1 wäre noch gesperrt und am xx.xx.1990 würde es aus Flensburg wieder freigegeben.

      Am xx.xx.1990 war ich mit einer WF Meldebestätigung (kurzerhand beim Kumpel eingezogen, klar...) und dem Opel morgens früh zur Öffnungszeit beim StVA Wolfenbüttel zum Ummelden. Und was war?
      Eine Mitarbeiterin vom StVA hat sich die Nummer noch vor Schalteröffnung selbst zugeteilt. Ich konnte zusehen, wie es an einem besch....nen weissen, verbrauchten Serie 1 Passat angebaut wurde. :wut002:
      Habe das damals nicht an die große Glocke gehängt. Hätte aber richtig Ärger für die Dame geben können.
      Berufener Kurvenräuber
      Stephan : Nee , knapp danaben . Is annem Ford Mustang ich glaube Bj.05 . Noch nicht der neue alte . Is so ein Sondermodell Bullit und wohl recht selten . Gehört einem Bekannten von unserem Opelstammtisch ...

      Grüsse
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      :wolke1 Und heute morgen grinst mich der Lümmel auch noch aus der Tageszeitung an:

      Wunschkennzeichen.JPG

      Frechheit, was? Und das für so einen US-Ziegel... :popo: Naja, immerhin besser als ein Dacia...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Wunschkennzeichen

      Unser Altlandkreis Mellrichstadt (Kennzeichen MET) hat auch seit 2013 wieder die alten Kennzeichen eingeführt. Wollte mir die MET-P2 H holen. Ich war schon 2 mal auf der Zulassungsstelle, keine Chance, nicht mal mit einer riesen Schachtel Merci.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      na Frank...

      ...is wenigstens nen General Motors Product,wenn auch´n Brick aus den Achtzigern den man meist nur mit´n paar Ossenkämper im Bauch schön findet. :) Wo bist du eigentlich auf dem Foto ?? War das kein Pflichttermin in Hohenlimburg ??

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hehe, nee, war nur die Ankündigung zur Oldtimerausfahrt "Rund ums Schloss Hohenlimburg ".
      Ich bin kein Mitglied des MAC (Märkischer Automobil-Club), also hatte ich auch auf dem Foto
      nix verloren. Aber bei der Veranstaltung am Pfingstmontag bin ich dabei, die letzte vor zwei
      Jahren war super! (Snaily und ich haben sogar einen Pokal eingeheimst :first002: ) Hehe...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Nur von vorn, das Heckblech vom Pokal ist schrecklich stumpf...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Piff schrieb:

      Pokalpolierer ! ;)
      besser als Heck polieren... :popo:
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!