Mannheim und Umgebung

      Mannheim und Umgebung

      Bin über Pfingsten in Mannheim....jetzt meine Frage, was kann man da unternehmen? Einen Abstecher nach Heidelberg ist schon geplant. Was gibt es sonst noch so?....lg Olli
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Luisenpark mit Schmetterlingshaus, Schloß Mannheim. Altstadt Spyer Dom und Technikmuseum. Das größte Weinfass der Welt in Bad Dürkheim (da muss man dann Sauerkraut mit Saumagen essen) Ich liebe es. Dann die Reichsburg Trifels sehr cool ca. 45 Minuten von Mannheim entfernt. Burg Berwartstein kurz vor der Französischen Grenze. Die ist der Hammer. Ca eine Stunde von Mannheim. Wenn ihr noch Zeit habt, dann fahrt rüber nach Strasbourg und dann in die Altstadt. Da gibt es so viel zu sehen....toll.
      So ich denke das reicht erst mal.
      Und falls ihr euch fragt, warum der Frank aus Diepholz sich dort auskennt.....mein Papa kam aus Ludwigshafen und wenn man jedes Jahr in der Pfalz war, dann kennt man schon einiges ;)
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Heidelberg ist genial, besonders wenn das Wetter schön ist. Ein Ausflug in den Odenwald lohnt sich auch, ist aber 50 km entfernt.

      Sonst schließe ich mich Mevericks Ausführungen vollumfänglich an.. In Trifels und Berwartstein war ich vor 3 Wochen mit meiner Tochter. Richtig cool.
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, bei sowas mal das Forum zu fragen - pfiffig!
      Da kann man mal sehen, für was alles das beste Forum der Welt gut ist!
      :juchu002:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Sicherlich hätte man auch selber googeln können...aber vieles kennen halt die Leute und geben Tipps. Das Technikmuseum kannte ich zb garnicht...da gehe ich auf jeden Fall hin.
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      ... und richtig gute Musik noch dazu! ...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Pfingsten in Mannheim...

      Hi Olli

      Schön das du/ ihr nach mannheim kommt. ich, als ex-pälzer, kann Frank`s auslistung nur zustimmen. Der Zoo in Landau ist auch sehr empfehlenswert, hier wurden die alten wehrmauern und graben mit einbezogen. oder der ort roth unter rietburg bei edenkoben sehr schöner ort und man kann mit dem sellel-lift hoch zur rietburg fahren. von dort aus kann man das ganze rheintal überschauen...
      gern lade ich euch auch nach Rheinhessen / Stein-Bockenheim und umgebung zum käffchen u fachsimpeln ein. ca. 50 km von Mannheim entfernt.
      lg udo
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles