Zusatzspiegel Wohnwagengespann

      Zusatzspiegel Wohnwagengespann

      Habe heute meinen Wohnwagen zum ersten Mal durch die Rhön gezogen. Der P2 hat den Eriba Triton locker gezogen. War natürlich leer und leicht, bin trotzdem sehr begeistert. Jetzt die Frage: Welche Zusatzspiegel verwendet ihr beim Gespannfahren? Durch meine Original runden Opel Spiegel konnte ich nach hinten nicht viel sehen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Freunde aus Bochum haben an ihrem P2-Cabrio die Originalspiegel ersetzt durch per Teleskopstab
      ausziehbare Chrom-Nachrüstspiegel auf den Kotflügeln. Ist höllenteuer, aber superpraktisch. Bei
      Hängerbetrieb werden die Spiegel einfach rausgezogen, ohne Hänger wieder rein und fallen dann
      überhaupt nicht auf. Ich glaube, bei Ihh-Bäh-Kleinanzeigen ist ein Paar zu verkaufen, aber preislich
      weit jenseits von Gut und Böse...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      interessant

      super Frage, Jürgen - uns stellt sich die gleiche!
      Wir sind seit letztem Herbst stolze Besitzer eines Wilk Stern Bj. 1966, mit dem wir zum Jahrestreffen nach Wetzlar zum ersten Mal auf Tour gehen.
      Das Spiegelthema haben wir auch noch nicht gelöst.

      LG

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Moin Jürgen,

      ich habe hier aus dem Forum diese Hagus-Teleskopspiegel bekommen.
      Dazu gibt es Füße, auf die auch normale, kurze Spiegel passen --- sofern man denn welche findet.. ;)
      (siehe post vom P2-Günther)

      rekord-p2-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=3396

      Gruß
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent-P“ ()

      Zunächst mal Danke für die Hinweise. Ich habe in der Bucht die Hagus Angebote durchgesehen.
      Habe keine Teleskop-Spiegel von Hagus finden können. Wo hast du die gesehen Rolf?

      Passen die Hagus Sekundo 2 oder Sekundo 3 nicht auch? Wäre die billigere Variante für die 4-5 mal im Jahr mit Wohnwagen am Haken. Und ich könnte sie für meinen Alltags-Grand-Espace sicher auch verwenden.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo, muss die letzte Frage nochmal stellen.

      Passen die Hagus Sekundo 2 oder 3 nicht auch? Oder gibt es da Probleme mit der Rundung des oberen Kotflügels?
      Bin für jeden Hinweis dankbar. Der WW soll in 3-4 Wochen startklar sein, dann brauche ich Zusatzspiegel.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Wohnwagen Zusatzspiegel

      So Leute, habe durch Zufall bei Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige aus einem Kölner Nachlass entdeckt. Da waren auch WW-Spiegel dabei, Typ Hagus Huckepack 4181/62. Sind neu, nur die Verpackung hatte etwas gelitten. Passen super auf die flachen, runden Originalspiegel. Für 25 Euro ein Schnäppchen finde ich.
      Vielleicht hilft das ja auch dir Snaily? Ich finde die Dinger einfach praktisch.

      WW Spiegel I.jpg

      WW Spiegel II.jpg
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      RE: Wohnwagen Zusatzspiegel

      Rhön-Erbse schrieb:

      So Leute, habe durch Zufall bei Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige aus einem Kölner Nachlass entdeckt. Da waren auch WW-Spiegel dabei, Typ Hagus Huckepack 4181/62. Sind neu, nur die Verpackung hatte etwas gelitten. Passen super auf die flachen, runden Originalspiegel. Für 25 Euro ein Schnäppchen finde ich.
      Vielleicht hilft das ja auch dir Snaily? Ich finde die Dinger einfach praktisch.

      Super Tipp, danke dir! Werde mal im Internet nach den Dingern recherchieren. Wir müssen uns auch damit beeilen - Wetzlar rückt immer näher, und dann steht die Jungfernfahrt an!!!
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snaily“ ()

      Sehr interessante Konstruktion, ich bin gespannt, wie sich die Verlängerungen bei Dir bewähren.
      Ich könnte mir vorstellen, dass die sich evtl. durch den Fahrtwind verstellen?!? Ist ja ein recht
      langer Hebel und eine große Spiegelfläche als Angriffsmöglichkeit für den Wind. Aber die Jungs
      bei Hagus werdern sich ja vermutlich etwas dabei gedacht haben... Bin gespannt, was Du für Er-
      fahrungen machst!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Wohnwagenspiegel

      Hallo Jürgen,

      du hattest mich zwar in einem anderen Thread nach Bildern von unseren Wohnwagenspiegel gefragt, aber in diesen passen sie thematisch einfach bessser rein.

      HIer die versprochenen Photos:

      WoWa-Spiegel.JPG

      Zusatzspiegel.JPG

      Wir haben die Spiegel gebraucht in den eBay-Kleinanzeigen ergattert (Hersteller unbekannt). Der Herr Lennecruiser mußte dann allerdings noch seine handwerkliche Phantasie einsetzen und die Spiegel umbauen, weil sie nicht gepaßt haben. Es gab Probleme wegen der Kotflügelrundungen. Hat aber super geklappt. Die Spiegel haben die Jungfernfahrt mit Bravour gemeistert.

      GLG

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Danke für die Bilder. Solche Spiegel hatte mein Vater auch mal. Hat sie aber zusammen mit seinem Wohnwagen damals verkauft. Ich hatte solche Spiegel auch im Fokus, dachte mir aber schon, dass es Probleme mit den Kotflügel-Rundungen geben könnte. Aber gelungener Umbau. Allzeit gute Fahrt.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Ihr habt ein "Flacheisen" zusätzlich eingebaut?

      Beim Mercedes passt es bei mir mit den Rundungen "gerade so", aber die Auflagefläche zwischen Haube und Kotflügel ist ungünstig. Beim VW passen die Spiegel problemlos.

      Wie oben geschrieben, diese Spiegel sind relativ häufig. Habe gerade bei ebxx-Kleinanzeigen auf Anhieb sieben (!) Angebote entdeckt zu Preisen zwischen 15...45 Euro.

      Gruß Jörg



      Puh , ganz schön riesig ! Aber sollen ja keine Pokale mit gewonnen werden ( hihi , lustig . Schon wieder Pokale ) . Hauptsache ihr habt den B-Rekord am Donnerstag immer im Blick ...

      Schöne Grüsse
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      In der Bucht gibt es klasse Spiegel, leider nicht ganz billig.

      Art-Nr.171309069043
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Genau das Angebot habe ich gemeint (weiter oben im zweiten Post in diesem Thread).
      Höllenteuer - aber praktisch...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"