Jetzt spinnt auch noch die Elektrik….

      Jetzt spinnt auch noch die Elektrik….

      Au weia,

      heute habe ich den Motor gestartet. Die Ölpumpenlampe ging sofort aus. Motor laufen lassen bis er rund lief. Raus aus dem Wagen, Tür zugeschlagen und….. :zunge: Motor ging sofort aus !!!!
      Also wieder rein in das Auto, Startversuch….Anlasser zieht durch, ansonsten kein Mucks ! Springt nicht mehr an ! Neu ist nun aber, daß bei ausgeschalteter Zündung und abgezogenen Schlüssel
      die Kontrolllampen für den Öldruck und die Batterie…..jetzt kommt`s…..anbleiben :chor002: !!!! Was ist das denn :wut002: ????

      Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen …. :elvis:

      P.S.: Ich habe den Leserbrief in der Markt 04 / 2014 in Sachen Ölpumpe Rekord P 1 von Wolfgang Großmann aus Waldaschaff gelesen….Er kann sich gerne mal bei mir melden sofern er hier dabei ist (?).
      Ich wohne in 63517 Nieder - Rodenbach bei Hanau…..

      Zündschloß

      Tach Sir Flat Top,

      also ich würde sehr stark auf das Zündschloß tippen-vielleicht mal freilegen das Teil das man besser mit ner Prüflampe an die Verkabelung kommt und einen Tip der hier öfter schon gegeben wurde die Kabel auf Festigkeit prüfen.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Tip auch auf das Zündschloss . Evt. lose ? Leitungen ( Kabel liegen in der Erde ! :examen002: ) alle feste ? Kann nix wildes sein ...

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Wilde Anzeigen sind in der Regel ein Problem des fehlenden Masse am Gehäuse des Multiinstruments. In dem Fall wird die Masse wird über den Öldruckschalter zugeführt. Plus kommt über die Ladekontrolleuchte
      Und schon brennen beide - wenn auch mit 1/2 Kraft
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo