Bremsen

      :D :D Erstmal servus miteinander,bin neu im Forum und hät da mal eine Frage. War letztes Jahr beim TÜV, beim Bremsen prüfen hat mir der Prüfer extrem fest auf die Bremsen getreten dass ich hinter her nur mit pumpen des Bremspedales wieder guten Druck bekam. Hab dann alles neu entlüftet und wieder gings nicht,dann hab ich mir neue Bremsschläuche vorne(hab mir gedacht die sind zu) und neue (sicherheitshalber) Zylinder reingebaut alles neu entlüftet ,und jeztz muß ich immer noch 2x pumpen bis einen guten Druck habe,kann es sein das ich vielleicht den Hauptbremszyl. noch überholen soll. Für eine Antwort wär ich sehr dankbar.
      Hallo hier im Forum

      Zu deinem Problem:
      Den Hauptbremszylinder testest du in dem du Druck Pumpst und das Pedal dann festhälst-lässt der Druck nach ist entweder der HBZ undicht,(dann könnte auch Flüssigkeit am Eingang der Kolbenstange austreten)ein oder mehrere Radbremszylinder oder verbindungen der Bremsleitungen undicht.
      Wenn der HBZ undicht ist zerlegen und eventuell Überholen-kommt auf den Zustand der Laufbahn an-

      Unter Suche kannst du Haubtbremszylinder eingeben-ich habe dort mal eine Überholung mit Bildern dargestellt.

      Es kann aber auch an der Einstellung der Bremsbeläge liegen-solltest du als erstes Prüfen.


      Gruß Hubertus
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:
      :sad002: Habe die Bremsanlage hinten noch einmal neu eingestellt,vorne ist mir dann aufgefallen dass der Verstellexenter fast ohne Widerstand sich gedreht hat, dann habe ich die Druckstücke angeschaut davon waren 2 nicht mehr gut,beim Bremsen einstellen werden die Backen zwar fest,aber dass eben die Druckstücke nicht mehr in Ordung waren hat sich der Exenter immer von selber verstellt,(nicht mehr eingerastet )darum habe ich immer pumpen müssen,habe die Exenter ausgetauscht und alles wieder neu eingestellt, jetzt passts wieder :chor002:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „P2 Fahrer“ ()