Hallo von einem Pfälzer der mittlerweile in Franken wohnt :-)

      Hallo von einem Pfälzer der mittlerweile in Franken wohnt :-)

      Hallo,

      mein Name ist Boris und ich komme aus nem kleinen Dorf bei Ramstein (da wo die US-AirBase ist) in der Pfalz, bin beruflich aber seid einiger Zeit zwischen Rodgau und Aschaffenburg unterwegs.

      Ich muss auch gleich gestehen dass ich keinen Rekord mein eigen nenne... In meinem Besitz befinden sich "lediglich" 3 Omega A (91er 2.6i mit ~350tKm fürn Alltag, 91er 2.6i mit 63tKm, 91er 24V mit 130tKm u Frontschaden als Teilespender), ein 91er Senator B 3.0i mit 78tKm, ein 85er Kadett E 1.6s mit 37tKm und falls der Alltags-Omega mal streiken sollte hat sich mittlerweile noch ein 2001er Vectra B Caravan eingeschlichen...

      Der Grund für meine Anmeldung ist ein recht umfangreicher Teilefund bei dem wohl einiges in den Bereich Rekord A+B einzuordnen ist. Aber von Anfang an:

      Vor einigen Monaten sprach mich in unserer Dorfkneipe (in der Pfalz) ein Bekannter an und meinte dass er demnächst im Nachbardorf ne alte Scheune abreißen soll und dass dort auf dem Dachboden noch etliche alte Opel Reperaturbleche liegen würden die weg müssen. Er meinte ich soll mir das mal anschauen und gab mir die Adresse vom Besitzer. Also macht ich mit dem Besitzer einen Termin aus und schaute mir das mal an:



















      Wie sich rausstellte war in der Scheune wohl früher ein Karosseriebauer zu gang der viel an alten Opel machte, das wäre aber schon mindestens 20 Jahre her und solange liegen die Teile auch schon dort... Da die Teile ansich einen meist recht guten Eindruck machten und ich an vielen noch die original Opel-Teile-Schildchen/Aufkleber entdeckte hab ich mich mit dem Besitzer auf einen Preis geinigt und hab die Teile kurzerhand mitgenommen.


      Über Ostern hatte ich endlich mal Zeit zum reinigen, fotografieren und katalogisieren der Teile und hab sie jetzt erst mal wieder sauber bei mir eingelagert.





      Es sind insgesamt 58 Teile, überwiegend vom Rekord A+B aber auch Kadett
      A+B, Rekord D/Commodore B, Kapitän/Admiral/Diplomat A und bis auf 6 alle
      mit Teilenummer versehen. Einige konnte ich bei Recherchen im www schon
      identifizieren, allerdings findet man da nicht wirklich viel (oder ich
      hab an den falschen Stellen gesucht...). Im Omega-Senator-Forum bekahm ich den Tipp mich hier mal anzumelden. Wäre schön wenn mir der ein oder ander bei der Identifikation der noch nicht zugeordneten Teile behilflich sein könnte. Werde mich von den Teilen dann natürlich auch wieder Trennen um sie wieder einer artgerechten Nutzung zuzuführen :daumen1:


      Ich weiß, wenn man sich in Foren neu anmeldet nur um Teile loszuwerden sieht immer komisch aus... Aber ich denke es wäre schade gewesen wenn die Teile aufm Schrott gelandet wären zumal der ein oder andere sicher etwas davon gebrauchen kann...

      Falls das Okay geht und im Allgemeinen Interesse ist werde ich morgen früh mal eine Liste der Teile hier posten.



      Soweit erstmal von mir, über ein Feedback würde ich mich freuen



      Grüße -Boris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Opelaner“ ()

      Hallo Boris!

      Auch wenn Du dich hier "nur" wegen der Teile anmeldest ist das jedoch für diesen Zweck eine Mustergültige Vorstellung :daumen1:

      Das Du die Teile gerettet hast ist prima und ich denke jeder der was davon brauchen kann wird sich darüber freuen. Bin gespannt auf die Auflistung obwohl für mich bzw. meinen "P" wohl nichts dabei sein wird.

      Gruß :welcome003:

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo Boris,
      danke für deine Ausführungen-natürlich steht in diesem Fall der Erhalt der Teile im Vordergrund und eine Abgabe an den richtigen Personenkreis ist der passende Weg. Wir sind gespannt auf deine Bilder bzw. Liste der Teile.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Boris,
      vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung und ein herzliches :welcome003: in unserem schönen
      kleine Forum hier! Und keine Sorge, ich finde es klasse, dass Du Dich hier mit Deinen geretteten Teilen
      direkt an die wendest, die die Sachen gebrauchen können. Hier gibt bestimmt eine Menge gespannter
      User, die Deine Liste sehnlichst erwarten! Also vielen Dank für Deinen Einsatz hier und: hau raus! :daumen1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      hallo Boris,
      auch von mir ein Herzliches Willkommen hier...
      klasse dass du Teile gerettet hast.
      Denke auch, dass sich einige darüber freuen werden.
      Ich würde Opel P 1 Teile gebrauchen können.
      Grüße aus Waldaschaff (Unterfranken)
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Guten Morgen und danke für die herzliche Begrüßung :beer:

      ich wohne in Sulzbach am Main, arbeite aufm Opel Prüffeld bei Rodgau - und bin noch immer n waschechter Pfälzer... ;) an den Wochenenden bin ich desöfteren noch in der Heimat. Dort, in der Scheune meiner Eltern, sind auch die Teile eingelagert.

      Ja, das wäre mir auch lieber wenn ich einige/viele der Teile zu nem fairen Kurs direkt an jemanden weitergeben könnte der sie brauchen kann anstatt sie alle zusammen für nen Appel und n Ei an einen Händler zu geben der sie dann teuer zu Geld macht... Ich denk das wäre im Interesse von uns allen hier!? Allerdings muss ich gestehen dass ich auch ein paar Händler kontaktiert habe um ma zu schaun was die so zahlen würden. Das wäre für mich halt am einfachsten - wie gesagt, die Teile sind ja in der Heimat und ich die meiste Zeit hier... Naja, ma schaun :confused002:

      Hier -----> >>KLICK<< ist mal die Übersicht aller Teile mit Bildern und nach Teilenummer sortiert. Könnt ihr ja schonmal etwas durchforsten und euch bei Bedarf per PN melden. Werde aber demnächst auch noch einen separaten Verkaufs-Threat starten.

      Für die Teile die ich bisher nicht sicher zuordnen konnte starte ich auch nochmal einen extra Threat.


      Die Frage nach dem Ausstellfenster kann ich aber leider schon verneinen - außer einer originalverpackten (?Windschutz?)Scheibe ist bei den Teilen kein Glas dabei...


      Grüße - Boris
      Moin moin Boris,
      herzlich willkommen, wenn's vielleicht auch erst nur für die Teile ist.
      Gruß aus dem jetzt wieder kalten Norden, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...