Gestripptes P1 Cabrio

      Gestripptes P1 Cabrio

      Wer kommt denn an Do. noch nach Herne ?
      Der allseits bekannte Hr. Hilmar Born hat seinen P1 Cabriowagen verkauft und dieser wird nun bei ihm restauriert . Jetzt isser wohl komplett gestrippt und alle Verstärkungen ect. liegen frei . Laut Hr. Born sieht er garnicht so schlimm aus , kaum Schweissarbeiten ...
      Wollte ich mir mal ansehen , bestimmt interessant .

      Könnte bei Interesse auch Bilder von speziellen Partien machen , plant jemand einen Umbau zum Bosch-Cabriolet ?

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      So , war heute vor Ort . Hmm . Das Auto war leider nicht komplett gestrippt , leider konnten nicht alle Cabriospez. Umbauten festgehalten werden . Laut Hr. Born wird noch die Endspitze gemacht und der Wagen dann zum lackieren vorbereitet . Hatte ich mir anders vorgestellt , egal . Hier ein paar Bilders :




      Verlängerte Türen ( im hinteren Bereich ) , Umbau auf anstängige Fensterheber ( nen bischen wie bei ganz frühen Käfern ) .


      Seitenteile hinten incl. halbem Verdeckkasten . Alles Schweisspunkte sichtbar .


      Vorderer Fussraum zus. verstärkt .


      Verstärkungen der Schweller . Interessant is , dass die orig. Wagenheberaufnahmen vorhanden aber nichtmehr nutzbar sind ...


      Und hier noch die kleine Stelle an der Endspitze , die geschweisst werden sollte .

      Insgesammt habe ich ca. 40 Bilder gemacht , bei Interesse kann ich eine CD mit allen Bildern zum Jahrestreffen mitbringen .

      Schöne Grüsse
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Marcus

      Dann brenn mal fleißig CDs ud bring diese zum Treffen mit.
      Vielleicht bekomme ich als Rentner auch noch Langeweile.
      Das meine und Hilmar`s Vorstellung von Restaurationen nicht identisch sind habe ich schon gedacht.
      Der Verkauf des Cabrios hatte ja schon in der Oldtimer-Markt für Schlagzeilen gesorgt.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Von dem sind ca. ein Dutzend gebaut worden . Wie viele sind eigentlich heute noch bekannt ? Kenne den , einen weiteren weissen und einen Silbernen ...

      Die Endspitze is wohl aus massier Eiche , mit der Holzelektrode eingeschweiss worden , hehe .

      Grüsse
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      meine schon

      Moinsen,
      nach meinem Kenntnisstand gibt es die beiden bekannten weißen das silberene welches Marcus auch meint und ein weiteres was schon glaube ich 30 Jahre restauriert wird. Bei den echten Authenrieth Autos sind wohl bei allen die Türen verlängert worden. Die beiden bekannten Coupes hatte ein älteres AOIG Mitglied-wobei eines in den letzten Jahren wohl wieder verkauft wurde,mir ist allerdings nicht bekannt an wen. Mii waas isch net.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Unterlagen

      Tach Werner,
      ja das ungarische Umbaumodell ist ja auch schon länger bekannt-hatte der Arjan Hart auch schon einige Jahre auf seiner P 1 Seite drauf. Original Unterlagen hatten sie vielleicht aber umgesetzt hat sie keiner. Hat auch kurze (normale) Türen,aber das Bild mit geschlossenem Verdeck,puuh-is gewöhnungsbedürftig.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: