Neuer (alter) Panorama Rekord infizierter

      Neuer (alter) Panorama Rekord infizierter

      Hallo aus dem Münsterland.
      Kurz möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Markus und ich komme aus Bocholt. Ich interessiere mich für die 50er Jahre und speziell für den Rekord P1 (alternativ P2). Nachdem ich bereits bis vor etwa vier Jahren einen 1960 er Rekord 1700 besaß, ihn leider aufgrund von Arbeitslosigkeit nahezu unmittelbar nach Hauskauf veräußern musste, bemühe ich mich nun so langsam darum zu meinem 45. Geburtstag ( Jan. 2016) wieder Besitzer eines solchen Schätzchens zu werden. Zwar erscheint der Zeitpunkt, sich hier anzumelden als etwas verfrüht, aber ich versuche hält jegliche Informationen mitzubekommen. In diesem Sinne ein schönes Wochenende
      Markus

      @ Meverick. Vielen Dank für die Anregung sich hier anzumelden
      Moin aus Hannover.
      Zu früh ist es nicht, sich hier zu registrieren, wenn man sich für die Wagen interessiert. Und etwas Erfahrung scheinst Du mit P1en zu haben, also bist Du in jedem Fall richtig hier.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hi Jerry,
      So ein paar Erfahrungen konnte ich sammeln, klar, ich hatte den Wagen ja auch 5 Jahre. Hab ihn allerdings damals fertig gekauft und bis auf ein paar Sicherungen und nem kleinen Unfallschaden nichts dran gehabt. Umso schlimmer, daß er damals weg mußte. Jetzt heißt es abwarten und sparen.

      nie zu früh

      Hallo Markus,

      schön das du hier gelandet bist und zu früh kann es für ein Interesse am P Rekord nie sein-es gibt sicher viel Interessantes zu lesen und kennenzulernen-davon abgesehen hat ja der Meverick zum Forentreffen nach Diepholz geladen und im speziellen nicht nur für Besitzer und Fahrer von P´s sondern für die Forumsmitglieder unabhängig vom Auto. Also ran an den Speck :)

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moinsen
      cool, das du den Weg zu uns gefunden hast. Also wenn du deinen Opel 5 jahre hattest und du nie etwas machen brauchtest, dann war der echt gut im Schuß. Oder du bist nie gefahren ;)
      Dann drücke ich mal die Daumen, das du zeitnah wieder P mässig unterwegs bist. :daumen1:
      Und vielleicht hast du ja ust und zeit am 2. August nach Diepholz zu kommen zum Forumtreffen.
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Hi Meverick, nun ja gefahren bin ich kaum mehr als 500km im Jahr, aber der Wagen wurde von einem Opel Händler aus Niedersachsen restauriert und an den Vobesitzer seiner Zeit für 15000 DM verkauft ( was 1999 glaub ich ) schon ein extrem hoher Preis war. Ich hab den dann für 5000€ gekauft und leider für 6tsd wieder abgegeben. Wenn es sich zeitlich machen lässt( 3 Kinder) kann es gut sein, dass ich in Diepholz Aufschläge, danke nochmals
      Hallo Markus,
      viele Grüße aus dem Sauerland an einen nördlichen Nachbarn! Das ist ja toll, wenn sich ein
      alter Hase mit Rekord-Erfahrung zwar vom Auto, aber nicht von der Leidenschaft trennen kann
      und nach einiger Zeit wieder zum Alt-Opel zurückfindet! Du hast Dich genau richtig hier ange-
      meldet, vielleicht kann Dir ja das Forum bei der Fahrzeugsuche behilflich sein! Ein erster guter
      Anlaufpunkt ist das Forumstreffen in Diepholz, ist ja auch gar nicht so weit weg - optimal für ei-
      nen Tagesausflug (auch mit Familie!). Auf jeden Fall ein herzliches :welcome003: im besten
      Forum der Welt, schön dass Du an Bord bist!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo auch aus Wuppertal , wo die 50er immernoch lebendig sind ! HAHA
      Viel Spass hier im Forum und bei der Suche nach einem geeignetem Rekordwagen .

      Viel Spass
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier. Jetzt bereits intensiv zu suchen ist ja wohl ziemlich sinnlos, da ich das entsprechende Geld für den Wagen tats. Nicht vor Ende nächsten Jahres zur Verfügung habe. Auch sollte er dann eher ein vom Zustand her durchschnittlicher Rekord sein, der nicht gerade Unsummen in Anspruch nimmt. Nun denn, man wird sehen zu welchem Kurs dann Fahrzeuge angeboten werden. Die Suche nach meinem ehemaligen P1 hat mich seinerzeit sogar über zwei Jahre und mindest. 25 Besichtigungen gekostet.
      Gruß
      Markus

      Ross schrieb:

      Die Suche nach meinem ehemaligen P1 hat mich seinerzeit sogar über zwei Jahre und mindest. 25 Besichtigungen gekostet.
      Das ist bei einer sorgfältigen Suche leider normal, entschädigt aber letztendlich durch einen
      passenden Wagen ohne Überraschungen. Ich sage nur: Waidmannsheil!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"