motor startet nur schlecht

      motor startet nur schlecht

      hallo leute
      ich fang langsam an zu verzweifeln.... mein olly startet nur noch mit vollgas ( und voller batterie weil orgel oregel orgel)
      wenn er dann mal an is is alles gut. er läuft und fährt. jetzt das große ABER: wenn ich ihn nun ausmache und will ihn nach ein 2-3 min wieder anmachen geht er nix mehr ...ich kann leiern und leiern bis die batt. alle is.
      hab auch schon den versager gewechselt, zündkerzen geprüft kontaktabstand unterbrecher geprüft, ich werd noch elch wegen der schei....
      was hab ich den gemacht das opelchen mich hasst... oder überseh ich irgend etwas?
      bitte ihr ölfüßigen götter helft mir
      schon jetzt verneige ich mich ehrfürchtig vor euch. lg udo
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles

      wie muß man sich das vorstellen

      Hallo Udo,

      wie muß man sich das ganze vorstellen,bist du die Tage schon unterwegs gewesen und das Problem hat sich jetzt gezeigt nachdem er vorher gut gelaufen ist oder wie ? Wie ist der Zustand deiner Kraftstoffpumpe-ist die überprüft oder schonmal überholt worden ? Könnte eine defekte Membrane sein oder eines der Flatterventile.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Schlechtes Starten

      Mach mal die Spritleitung am Vergaser weg, hänge sie in ein Gefäß und lass den Anlasser orgeln um zu sehen ob die Benzinpumpe fördert, aber nicht nur ein paar Tropfen sondern mal richtig pumpen lassen. Mit nem Helfer gehts noch besser.
      Wenn das OK ist, den Zündzeitpunkt überprüfen und nachschauen ob die Fliehkraftverstellung und die Unterdruckverstellung ansprechen.
      Was für Kerzen haste denn drin?

      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Ganz normales Programm...
      - Zuerst einmal Ventile einstellen.
      - Dann Zündanlage am Zündscope prüfen, dann sieht man sofort ob Spule, Kondensator (ganz wichtig), Kerzen, Kabel, Kappe, Zündzeitpunkt und Schließwinkel richtig sind.
      - Anschließend die Leistung der Kraftstoffpumpe überprüfen
      - Danach den Vergaser überprüfen, Saugrohrdichtung, Fußdichtungen, Schwimmerstand, Drosselklappenspiel, Chokeklappe, Leerlaufgemischeinstellung.

      Und dann springt der auch wieder an wie er soll :)
      hallo udo,

      ich denke ganz stark das es die zündspule ist oder der kondensator...wäre die pumpe nicht in ordnung würde er auch im normalen betrieb nicht richtig laufen....ich vermute die zündspule wird zu heiß und dann gibt es keinen oder nur sehr schlechten funken....mfg christian


      Ganz normales Programm...

      - Zuerst einmal Ventile einstellen.

      - Dann Zündanlage am Zündscope prüfen, dann sieht man sofort ob Spule,
      Kondensator (ganz wichtig), Kerzen, Kabel, Kappe, Zündzeitpunkt und
      Schließwinkel richtig sind.

      - Anschließend die Leistung der Kraftstoffpumpe überprüfen

      - Danach den Vergaser überprüfen, Saugrohrdichtung, Fußdichtungen,
      Schwimmerstand, Drosselklappenspiel, Chokeklappe,
      Leerlaufgemischeinstellung.



      Und dann springt der auch wieder an wie er soll :)

      so denke ich das auch....vorallem die ventile und der kondensator.......oder sprit verdunstet(Dampfblasenabscheider)kann da mitfühlen mit dir udo....hab die gleiche scheiss mit dem fiat gehabt...aber der läuft jetzt...

      ach udo kommst du nächsten sonntag nach langöns?




      gruß jochen
      hab kaa signadur..........
      Und wenn die Zündspule schon mal ab is kann die auch gleich am Innenkotflügel montiert werden . So wird sie nicht so warm ( vom Motor ) . Ist in der Serie glaube ich mal so geändert worden . :examen002: ( ich liebe den , hehe )

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      hallo leute.
      als erstes vielen dank für euer schnelles helfen. ich bin nochmal alles durch gegangen und geprüft: ventile-ok, kondensator-ok, unterbrecher-ok, zündspule- ok ( @piff: hab die spule doch schon am innenkoti sitzen, alte elektrohasen weisheit.) pumpe- ok, ...so und nu? VERDAMMT, DIE SCHEIßE LÄUFT ! ...zwei tage lang :cry002: :cry002: :cry002:
      werd mal meine elektrik unter die lupe nehmen...wäre ja nich der erste kupferwurm der sein unwesen treibt...
      lg udo

      @ jochen: Langön, ich wills versuchen..wenn opelchen mitspielt schon..
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      Hallo Udo!
      Erst mal super das der Wagen wieder läuft.
      Es ist aber immer schwierig so einen sporadisch auftretenden Fahler zu finden.
      Das können zb. die Anschlüsse am Zündschloß sein, die sind geschraubt und waren an meinem total locker. Ansonsten gibt es auch andere Möglichkeiten genug, aber das mit den Zünschloß-Anschlüssen habe ich schon von mehreren gehört.

      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo Udo,
      wenn er wieder einmal nicht anspringen mag, könntest du einfach,
      nur um einmal auszubrobieren ob es an der Verkabelung liegt,
      ein Kabel von Batterie Plus auf die Zündspule Kl 15 legen.
      Dann sollte er laufen.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang

      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Bei mir wars letztes Jahr die Kombination aus einem schwächelnden Anlasser samt Magnet und einer schlechten Batterie. Durch das viele Orgeln hat schon die Isolierung des Kabels zwischen Anlasser und Magnetschalter zu kokeln begonnen. Auch das untere Masseband am Getriebe und das Kabel von der Batterie zum Anlasser hab ich ersetzt. Jetzt springt er wieder Klasse an.
      Grüße,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting

      udom11 schrieb:

      hallo leute.
      als erstes vielen dank für euer schnelles helfen. ich bin nochmal alles durch gegangen und geprüft: ventile-ok, kondensator-ok, unterbrecher-ok, zündspule- ok ( @piff: hab die spule doch schon am innenkoti sitzen, alte elektrohasen weisheit.) pumpe- ok, ...so und nu? VERDAMMT, DIE SCHEIßE LÄUFT ! ...zwei tage lang :cry002: :cry002: :cry002:
      werd mal meine elektrik unter die lupe nehmen...wäre ja nich der erste kupferwurm der sein unwesen treibt...
      lg udo

      @ jochen: Langön, ich wills versuchen..wenn opelchen mitspielt schon..
      na also du doof geht doch :)
      wenn net hätte ich gesagt kauf dir en fiat*fgggg*

      also wenn wetter ist am sonntag kommen wir mit mind 2 autos oder 3..
      wer bietet mehr? :juchu002:



      gruß jochen
      hab kaa signadur..........