Grüße aus Niederösterreich

      Grüße aus Niederösterreich

      Nachdem ich seit einiger Zeit stiller Beobachter des Forums bin, möchte ich mich mal vorstellen: Ich heiße Matthias und bin 43. In meiner spärlichen Freizeit bastle ich gerne an alten Fahrzeugen.
      Ich fahre seit 16 Jahren einen P1 und seit 2 Jahren ein A-Rekord Coupe. Bei beiden Fahrzeugen war die Technik nach jahrelangem Stillstand überholungsbedürftig (Bremsen, Reifen, Motorservice....das übliche halt)
      Ich hoffe, es klappt mit dem Hochladen der Fotos.
      Ich bin nicht nur auf Opel spezialisiert, ich habe noch einen Mexiko-Käfer, einen VW-Bus T2a und ein paar Vespas. Alles angemeldet und mehr oder weniger in betriebsfähigem Zustand; irgendwas ist ja immer hin.

      Liebe Grüße
      Matthias
      Dateien
      • IMG_3475.JPG

        (108,44 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6652.JPG

        (98,69 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0013.JPG

        (27,11 kB, 297 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Herzlich Willkommen

      Hallo Matthias,
      herzlich Willkommen in diesem tollen Forum für alle freunde des alten Opel-Blechs.
      Als stiller Betrachter hast du sicher schon festgestellt, dass einem hier immer
      mit Rat und Tat geholfen wird. Viel Spaß hier im Forum und viele Grüße nach Österreich
      Tobias
      Ort: 91541 Rothenburg o.d.T.
      Fahrzeug: Rekord P2, EZ 04/63, 1700 ccm
      Hallo Matthias,
      auch von mir ein herzliches Willkommen-vielleicht hast du ja an Pfingsten etwas Zeit über und kannst uns bei der Pässefahrt besuchen. Viel Spaß hier beim jetzt ja richtig mitmachen.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Herzlich Willkommen Matthias,
      wir von der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben, sowie einige Mitlieder hier aus dem Forum fahren an Pfingsten mit rund 3O P´s kommend aus dem Ostallgäu über Vorarlberg/ Bregenzer Wald, Hochtannbergpaß, Flexenpaß, Arlbergpaß und über das Lechtal/Tirol wieder zurück ins Ostallgäu. Vielleicht hast Du ja Interesse mit Deinem P1 vorbeizuschauen. Näheres über unser Pfingsttreffen erfährst Du unter "Anstehende Termine" oder unter der Rubrik Berichte & Bilder "Panoramagruppe Allgäu-Schwaben". Sicher ein nicht alltägliches Erlebnis!!!
      Ansonsten weiterhin viel Spaß hier im Forum!

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Matthias,
      ein herzliches :welcome003: in unserem flotten Forum, schön dass Du mitmachst! Dein Fuhrpark ist
      ja klasse, vielen Dank für die Bilder! Mein erstes Auto war ein A-Rekord (allerdings kein Coupé), jetzt
      fahre ich 'nen P1, früher mal 'nen T3-Bulli und auch einen Vespa-Roller - nur leider hintereinander,
      nicht gleichzeitig wie Du! Da mußt Du ja jedesmal ein fettes Grinsen im Gesicht haben, wenn Du die
      Garage aufschließt! :grins1: Viel Spaß mit allen Deinen fahrbaren Untersätzen und auch hier im Forum!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Herzlich willkommen hier im Forum. :wink:

      Mein Neid ist mit dir!
      So ein Coupé hat schon einen extrem g.... Hintern :first002:

      Gruß
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:
      Vielen dank für den freundlichen Empfang.





      Eine lange Ausfahrt zu Pfingsten geht sich bei mir leider nicht
      aus, vielleicht ergibt sich ein Treffen ein anderes Mal, würde mich sehr
      freuen.





      Der ganze Fuhrpark ist über die Jahre zusammengekommen; ich kann mich halt von nichts trennen. Die
      Fahrzeuge sind in zwei kleinen und in einer größeren Garage eingeschlichtet. Ich
      selber habe zu Hause nur ein Carport. Basteln tu ich dann auf der Straße.





      Die Autos sind keineswegs perfekt, das schaut am Foto immer
      besser aus. Die Opels wurden von den Vorbesitzern vor 20-25 Jahren neu und in
      fragwürdiger Qualität lackiert. Der P1 hat im Schwellerbereich einige
      Millimeter Spachtel und die Panoramascheibengummis sind nicht original und ohne
      Zierleiste (neue Gummis, davon einer original, und die Leisten habe ich
      natürlich irgendwo liegen). Beim A-Rekord waren die Lackierungsvorarbeiten
      schlampig (sichtbare Scheifspuren, Türdichtungen nun in Wagenfarbe). Aber das
      passt schon so.


      Grüße
      Matthias
      Hallo Matthias,

      in meinen Augen ist genau das perfekt.
      Das sind doch nur die Spuren eines langen Autolebens. Die gehören für mich einfach dazu.

      So etwas ist mir tausendmal lieber, als ein 100%ig perfektes, überrestauriertes Zustand 1+ Auto.

      Ich mag keinen trailerqueens ;)

      Gruß
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent-P“ ()