Ein Hallo aus dem Tiefen Norden

      Ein Hallo aus dem Tiefen Norden

      Hallo
      Ich möchte mich mal kurz vorstellen.
      Mein Name ist Elfried Kleen bin 42 Jahre und komme aus Ostfriesland.
      Jetzt zu meinem Anliegen.: Mein Vater verstarb im Januar ,Er war ein leidenschaftlicher Oltimer Narr.
      Im Schuppen steht ein Rekord P2 den Wir (Ich und meine 3 Brüder ) Verkaufen wollen.
      Zum Rekord
      soweit ich weiß ist er Bj 62. Original Lack (Auf dem Dach leichte ja was soll ich sagen,als wenn ganz feine staubkrümel drauf sind ist aber wohl rost.
      ist ein 1700 er
      Läuft ( Bin ne kurze Strecke gefahren)
      6 Volt anlage.
      Brief ist vorhanden.
      Wir haben alles ausprobiert und haben keine Mängel erkannt.
      Die Sitze und der Innenraum sind Top,Keine risse oder Brüche
      So jetzt meine Frage (Totales Unwissen) Was ist sowas noch wert????
      Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
      PS. Es steht auch noch ein Opel Kadett B Sport im Schuppen
      Gruß Elfried Kleen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „syra100“ ()

      Hallo Elfried.
      Schade, dass Dich dieser traurige Umstand hier her geführt hat.

      Was ein Auto Wert ist, ist immer schwer zu sagen, wenn man es nicht live und in Farbe gesehen hat. Jeder, der ein wenig Ahnung hat, und nicht versucht, über den Tisch zu ziehen, sollte Dir so eine Antwort geben. Eckpfeiler in welcher Region man sich bewegt, wird es sicher geben. Erwarte aber keine echten Summen, und selbst wenn Du eine Richtung hast, dann musst Du das Auto auch noch zu diesem Preis loswerden.

      Sollte der Wagen verkauft werden sollen, ist es in jedem Fall wertsteigender, wenn man in den Papieren das H-Kennzeichen eingetragen hat und eventuell sogar ne frische HU-Plakette erteilt wurde. Eventuell notwendige Reparaturen sollten, sofern kein schrauberische in der Familie ist, eine gut Werkstatt durchführen, die bei Euch aber sicher nicht leicht zu finden sein dürfte.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hallo Elfried,
      viel Glück bei Eurer Verkaufsaktion, hoffentlich finden alle Opel ein gutes neues Zuhause.
      Aber kurze Frage am Rande: Hat Dir die kurze Testfahrt nicht vielleicht doch ein wenig Spaß
      gemacht? Hat denn keiner von Euch vieren das Opel-Gen geerbt? Vielleicht entdeckst Du
      oder einer Deiner Brüder ja, dass die Oldtimerei ein tolles Hobby und eine Ausfahrt eine
      schöne Zeitreise sein kann...
      Ansonsten: vielleicht mal eine Preisrecherche bei mobile, autoscout usw...? Oder mal hier
      im Forum in den alten Verkaufsthreads stöbern, vielleicht findet sich etwas vergleichbares!
      Auf jeden Fall viel Glück dabei, und seht zu, dass die Schätzchen in gute Hände kommen,
      das wäre bestimmt im Sinne Eures Vaters gewesen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Elfried,
      schade das keiner von euch den Opel übernehmen möchte .Ich hoffe der Wagen kommt in gute Hände. Ohne den Wagen gesehen zu haben wird Dir niemand eine Preisvorstellung geben können. Es gab ja auch verschiedene Karosserie Varianten. Vielleicht wohnt ja einer aus dem Forum in Deiner Nähe.
      Viel Glück beim Verkauf.
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Ist ein normaler 2türer. Hatte gestern Fotos bekommen.

      Die haben sich auch im Kadett B Forum angemeldet.

      Das was die machen ist einfach nur herauszufinden was die Autos wert sind und dann Gebote einholen.
      Beim P2 lag das Gebot schon bei 4800 und beim Kadett bei 2900 Euro
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68