Hilfe meine Vordeachse

      Hilfe meine Vorderachse

      Hallo zusammen
      ich bin verzweifelt und brauche dringend euren Rat und eure Hilfe.

      In meinem Übereifer habe vor einer Woche meine komplette Vorderachse zerlegt um sie so richtig nett zu machen.
      Leider viel zu spät, habe ich nun gelesen, das wenn der Ober u.Unterer Querträger demontiert wird,beim Einbau neue Lenkerachsen Gewindebuchsen mit 0,4 bzw. 0,8 übergröße verwendet werden müssen.Desweiteren sollen Vorspannstücke von denen ich keine Maße habe beim Einbau verwendet werden.
      Vielleicht hört sich das ja alles unheimlich wild an und einer von euch kann mir meine Panik nehmen ( alles halb so wild ??? ).
      Wenn ihr mir ein wenig helfen könntet wäre ich unendlich Dankbar.

      Grüße
      Reni aus Velbert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Reni“ ()

      Na und?

      Hauptsache du machst beim Zusammenbau neue Staubgummis auf die Achsen ;)

      Die Einschneiddinger kannste wieder reindrehen, einmal überleben die das immer, zur Sicherheit würde ich hochfestes Locktide dranmachen. Die Abstandsstücke sind nur dafür da, Sicher zu stellen, dass man den Querlenker nicht krumm zieht, das tut aber auch ein Holzkeil.

      Wenn gar nichts mehr geht, kann man die Dinger auch mit einem Schweißgerät festsetzen.

      Mfg, Mark
      Gummiteile bekommste immer gut und günstig beim Oberè in Holland...

      Opel Classic Parts

      Grundsätzlich bei allen Teilen 1. Wahl.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Es ist einfacher Gummischlauch der über die Achsen geschoben wird.

      Wie gesagt, die "Vorspannstücke" sind überflüssig.

      Egal was du machst, das wichtigste ist, dass du die Konstruktion verstehst.

      Die Schneidbuchsen müssen im Querlenker sitzen, und dabei kommt es eben darauf an, dass du sie so fest bekommst, dass sie sich auf der Achse drehen und nicht im Querlenker.

      Dann funktioniert das auch. Egal, ob sie so halten, mit 3 Schweißpunkten oder mit Loctide, das muss einfach stimmen, das ist alles.