Spurstangenkopf P2 Coupé vorne rechts

      Spurstangenkopf P2 Coupé vorne rechts

      Hallo Leute, habe mein Coupé heute zum TÜV vorgeführt. Vorne rechts ist der Spurstangenkopf gebrochen. Hatte ich zwar irgendwie beim starken Einschlagen des Lenkrades schon mal bemerkt, aber leider wieder vergessen. Ich habe in meinen unergründlichen Lagerbeständen zwar ein paar Köpfe gefunden, weiß aber nicht, ob das die richtigen sind. Hat jemand für mich die Teilenummer im Kopf, ne Quatsch, zur Hand.

      Danke für eure Hilfe.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Innen oder außen

      Hallo Ilka. Ob innen oder außen kann ich nicht sagen. Meine Werkstatt rief mich kurz vor Feierabend an und fragte, ob ich einen Ersatzkopf habe. Von innen oder Außen war gar nicht die Rede. Meine vier Köpfe habe ich inzwischen genauer betrachtet. 2 sind von VW, keine Ahnung für welches Modell. Die anderen beiden haben keine Teilenummer drauf. Ich werde mich morgen mal genauer erkundigen.

      LG Jürgen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Spurstangengelenke

      Ich hab das erst am 23. März geschrieben.
      Aber was soll´s hier nochmal für Dich:

      Ich hab die Febi-Bilstein Teilenummer 01712 und 01713 eingebaut. Sind identisch mit den Originalteilen und passen prima haben nur keine Schmiernippel mehr da das Gelenk dauerhaft geschmiert ist.
      Gibts in fast jedem Onlinshop oder auch beim Teilehändler vor Ort. Du brauchst je 2 Stück, da pro Spurstange je ein Rechts und Linksgewinde verbaut ist.

      Hier ein Foto der Originalverpackungen.

      Spurstangenköpfe Febi.jpg

      Die kannst Du Dir bedenkenlos bestellen und einbauen, bestell Dir alle vier (Stückpreis zwischen 6 und 7 Euro) und Du hast Ruhe!

      Gruß

      Bernd

      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Rennfox“ ()

      Tschultschung

      Moin Bernd. Tut mir leid. Hatte den Beitrag auch gelesen, aber da war mein Spurkopf noch in Ordnung. Also zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Mea culpa.
      Ich muss derzeit viel arbeiten, da geht auch mancher Artikel total an mir vorbei, gerade am Wochenende.

      Meine Frau fährt heute morgen zum Opel-Händler meines Vertrauens mit den Angaben von Ilka und dir und versucht was zu besorgen.

      Wenn ich Euch und meine Frau nicht hätte .... :pardon:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Spurstangengelenke

      Bitte bitte gern geschehen.

      Dazu sind wir ja hier zusammen. Ob Du bzw. Deine Frau beim Opelhändler was passendes bekommt würde mich wundern, es sei denn es ist ein richtig guter alt eingesessener Betrieb. Lass mal hören was die gesagt haben.

      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:

      Spurstangengelenk rechts außen

      So, TÜV habe ich bekommen. Auf ein neues bis 04/2016. :daumen1: Meine eigenen Reserveteile passten nicht (keine Ahnung wohin die passen) und meine Opel-Werkstatt hatte ein solches Teil natürlich auch nicht mehr vorrätig, kein Wunder. Obwohl sie manchmal noch Teile aus dem Lager holen, das ist der Hit. Allerdings ist letztes Jahr der "alte" Lagerist in Rente gegangen, der wusste noch alle Teilenummern und die auf Lager liegende Stückzahl auswendig. Zum Thema zurück.

      Nachdem der "Laudi" (bekannt von den Fladungen Classics, habe einen Termin im Kalender erstellt) den Defekt am Gelenk vorher bemerkte, hat er das Gelenk kurzerhand mit Fett vollgepumpt, der Prüfer hat nichts bemerkt. Nichts desto trotz muss das Gelenk (oder besser gleich alle 4) gewechselt werden. Werde mich jetzt mal bei den einschlägigen Lieferanten (Stahlgruber usw.) nach Ersatz Marke "Febi Bilstein" aus dem W 123 umsehen.

      Danke nochmal an alle "Internen Ermittler" hier im Forum.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Na wer sagt's denn - Glückwunsch zur HU! Dann kann die Saison ja kommen - zur Not mit vieeeel Fett... :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"